Hannover Scorpions 2019/20

• Ich sehe die Defense läuferisch und von der Qualität her leicht verbessert im Vergleich zum Vorjahr durch Reiss und Nägele. Körperlich haben wir verloren durch den Abgang von Pantic. Mit dem Goaliegespann dahinter sehe ich die Defensivabteilung ( Verteidigung + Torwart) unter dem Strich leicht verschlechtert zum Vorjahr. Und das ärgert mich...

Wenn einer ohne Körper gespielt hat dann Pantic :schulterzuck:

Ich finde die Verteidigung wurde ganz gut verstärkt.

• Wie haben noch nie und werden auch in Zukunft nicht mit 4 Blöcken spielen.

Muss man in der Oberliga auch nicht.

Trotzdem kapiere ich nicht was dann mit ausgeglichener gemeint ist. Ich mache die besseren Reihen etwas schlechter und lass mich dann feiern dass alle 3 Blöcke ausgeglichener geworden sind!? Wäre ja komplett Banane...

• Neues Dach. Vielleicht Bände Sprade TV.. Freut mich alles richtig und dafür verzichte ich auch auf nen Top Spieler, etc... (kann es ja eh nicht ändern)

Es wird erstmal so angefangen. Die Mannschaft wird im Laufe der Saison noch verstärkt :thumbsup:

• Trotzdem kapiere ich nicht was dann mit ausgeglichener gemeint ist. Ich mache die besseren Reihen etwas schlechter und lass mich dann feiern dass alle 3 Blöcke ausgeglichener geworden sind!? Wäre ja komplett Banane...

Verteidigung würde gestärkt die Offensive etwas geschwächt.. Wenn wir es schaffen ein Tor im Schnitt weniger zu kassieren hätten wir viel erreicht.. Vielleicht weniger dumme Strafen kassieren wie es ein Wilkins gerne gemacht hat (vielleicht war es auch Frust bei ihm) und auch noch in der 20ten, 40ten und 60ten Minute konzentriert sein..

Bei Führung auf Konter zu spielen wird mit einer besseren Abwehr/Verhalten vielleicht auch mal ne Option..

• Trotzdem kapiere ich nicht was dann mit ausgeglichener gemeint ist. Ich mache die besseren Reihen etwas schlechter und lass mich dann feiern dass alle 3 Blöcke ausgeglichener geworden sind!? Wäre ja komplett Banane...

Es sind doch weiterhin 3 torgefährliche Reihen und eine verbesserte Verteidigung.

• Leg mal ne neue Platte auf...

Hast du uns im Dezember/Januar auch schon groß versprochen

Gut Martin kam.. Dejdar wurde ja vorgezogen. Marek wurde gegen Arnold getauscht.. Also im Kader ist was passiert..

Ich gebe dir aber recht... Lasst uns erstmal davon ausgehen es kommt kein Spieler im Frühjahr (der uns wirklich weiter bringt)

Das ausgeglichen wird ja immer nur hier im Forum gesagt.

Warum macht man Reihe 1-3 schwächer, sind doch nichtmal komplett.

Die Abwehr ist in meinen Augen stärker.

Schnell-Strakhov

Reiss-Thomson

Schütt-Nägele

Das dürfte eine Top 4 Abwehr sein.

Im Sturm machen ich mir keine Sorgen das wir da schlechter werden.

Letze Saison war es oft so das eine der TopReihen (1 oder 2) komplett abgetaucht war.

Bekommt man das in den Griff ist man definitiv ausgeglichener

• Im Frühjahr kommt sowieso kein Spieler mehr, zumindest wenn das „Transferfenster“ wieder zum 31.01. schließt. ?

Ach der Eric hat auch schon Spieler nach der Frist aus dem Hut gezaubert.. Weil sie bereits unter Vertrag standen... Brett Bebee. Oder so.

• Leg mal ne neue Platte auf...

Hast du uns im Dezember/Januar auch schon groß versprochen

Warum sollte ich. Musst es ja nicht lesen.

Sage immer nur das was mir gesagt wird bzw. ich aufschnappe. Meistens stimmt es.

Groß hab ich gar nichts versprochen. Es sollte auch noch wer kommen. Es hat dann aber anscheinend nicht geklappt mit dem Spieler. Laufe da ja nicht in den Geschäftsräumen rum.;)

Was man vor hat, hab ich aus verschiedenen Quellen.

• Verteidigung würde gestärkt die Offensive etwas geschwächt.. Wenn wir es schaffen ein Tor im Schnitt weniger zu kassieren hätten wir viel erreicht.. Vielleicht weniger dumme Strafen kassieren wie es ein Wilkins gerne gemacht hat (vielleicht war es auch Frust bei ihm) und auch noch in der 20ten, 40ten und 60ten Minute konzentriert sein..

Bei Führung auf Konter zu spielen wird mit einer besseren Abwehr/Verhalten vielleicht auch mal ne Option..

Zum X-Ten mal, warum ist die Offensive geschwächt? Sie ist doch noch gar nicht vollzählig.

Genauer gesagt haben wir da 4 Spieler, nicht mal 50%...

• Das ist mir schon klar...

Mir gehts darum das wir 3 1/2 Offensive ersetzen müssen und Davon noch zwei fehlen.

Noch kann ich da keine Verschlechterung sehen.

• Zum X-Ten mal, warum ist die Offensive geschwächt? Sie ist doch noch gar nicht vollzählig.

Genauer gesagt haben wir da 4 Spieler, nicht mal 50%...

Offensive beziehe ich aufs komplette Team und auf Tore.. Was nicht wichtig sein muss

Milchmädchen rechnung

Wilkins 26

Niddery 24

Fischer 20

Dejdar 17

Lehmann 17

104 Tore

Pellitier 22

2 Konti?

Deutscher?

Andy macht in der DEL 2 so 4. Lass ihn in der OLN 10 erzielen.

Ein Spieler făllt ja weg.

Bedeutet wir haben an Toren vom Papier erstmal verloren.. Ist auch nicht so wichtig.. Weil wir generell genug Offensive Power haben.. Und es wichtiger ist auch defensiv spielen zu können..

• Das ist mir schon klar...

Mir gehts darum das wir 3 1/2 Offensive ersetzen müssen und Davon noch zwei fehlen.

Noch kann ich da keine Verschlechterung sehen.

Ich auch nicht. Obwohl die Namen die kursieren bezgl. des 2ten Kontis ok sind. Kracher muss ich wohl relativieren

• Vergiss Garten nicht. Er war letzte Saison lange verletzt und musste dann erst wieder in Tritt kommen. Er wird mit Sicherheit mehr Punkte holen

• Garten ist bei der Betrachtung der Veränderung irrelevant well er bleibt). Besonders Negativ ist eher Dejdars Abgang zu bewerten , weil wenn er eine komplette Saison gespielt hätte wäre Dejdar vor Niddery und Wilkins gelandet..

• Zum X-Ten mal, warum ist die Offensive geschwächt? Sie ist doch noch gar nicht vollzählig.

Weil du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen kannst, dass Dejdar qualitativ nicht zu ersetzen ist und wenn dann der 2. Konti nur OK ( lt. Giguerre) ist, dann haben wir uns in keinem Fall verbessert.