Hannover Scorpions 2019/20

• Dann waren die Prognosen bezüglich ausgeglichenerer Mannschaft leider nicht zutreffend. Wird auf jeden Fall deutlich schwerer als im Vorjahr ernsthaft Platz 2 angreifen zu können.

• Wir haben letzte Saison aber auch immer nur mit 6 Verteidigern gespielt. 1-2 Mann haben immer draußen gesessen. (Weist, Pantic).

Gehen wir davon aus, dass Reiss, Schütt, Strakhov, Thomson, Schnell und Nägele unsere Verteidigung bilden, sollte etwas mehr Stabilität als in den Vorjahren da sein. Wird zwar kein Defensivbollwerk aber solide. Wie seht ihr das im Vergleich zu den letzten zwei Jahren?

• Ich sehe die Defense läuferisch und von der Qualität her leicht verbessert im Vergleich zum Vorjahr durch Reiss und Nägele. Körperlich haben wir verloren durch den Abgang von Pantic. Mit dem Goaliegespann dahinter sehe ich die Defensivabteilung ( Verteidigung + Torwart) unter dem Strich leicht verschlechtert zum Vorjahr. Und das ärgert mich...

• Dann waren die Prognosen bezüglich ausgeglichenerer Mannschaft leider nicht zutreffend. Wird auf jeden Fall deutlich schwerer als im Vorjahr ernsthaft Platz 2 angreifen zu können.

Das können wir doch noch nicht beurteilen ob ausgeglichen oder nicht. Lass Reihe 1-3 erstmal vollzählig sein.

Reihe 4 lassen wir alle außen vor.

• Ich sehe die Defense läuferisch und von der Qualität her leicht verbessert im Vergleich zum Vorjahr durch Reiss und Nägele. Körperlich haben wir verloren durch den Abgang von Pantic. Mit dem Goaliegespann dahinter sehe ich die Defensivabteilung ( Verteidigung + Torwart) unter dem Strich leicht verschlechtert zum Vorjahr. Und das ärgert mich...

Hätte Pantic seinen Körper mal richtig eingesetzt. Pantic ist für mich absolut kein Verlust.

• Verteidigung

Die 6 (wenn es denn so kommt sind eine Verbesserung). Ich glaube einige unterschätzen Andys Klasse (oder ich überschätzen ihn). Tiefe haben wir erstmal verloren, muss ja nicht so bleiben.

Auf der Torwart Position haben wir uns verschlechtert.. Weil Salva war ja bereits letzte Saison da..

Angriff. Mit Dejdar und Wilkins 2 der besten 5 Stürmer verloren.. Pellitiers verpflichtung freut mich und ich denke er ist besser als Niddery (definitiv mehr Perspektive um sich zu entwickeln). Reihe 1,3,4 gehalten.. Was ja im Prinzip top ist..

Ich will nicht wie ein Meckerfritze rüber kommen.. Bombis, Schmid, Garten etc. Top dass wir die wieder sehen dürfen.. Da ich eh Koziol richtig gerne spielen sehe (super Hände) bin ich froh wenn das Gerücht stimmt mit dem Verbleibe von Reihe 3. Arnold ergänzt Blank und Koziol auf dem Eis richtig gut..

Aber ob wir uns auf dem Papier im Angriff verbessern wird abhängig sein wer der Konti wird und wer der Deutsche... Wilkins (26 Tore, 72" Punkte und dumme Strafen. Dejdar 17 Tore. 40 Punkt in 30 Spielen) wird schwer die zu ersetzen und noch schwerer sich dabei auch noch zu verbessern. Es ist wahrscheinlich so wie Giguere gesagt ha,. Wir werden ausgeglichener sein.

Der Kader ist gut und wird uns viel Freude bereiten.. Kein Thema, Nur gibt es diese Saison richtig große Konkurrenz um den Aufstieg....... Vielleicht ne Nummer zu Groß für uns..

• Hätte Pantic seinen Körper mal richtig eingesetzt. Pantic ist für mich absolut kein Verlust.

Pantic braucht einen Trainer der ihn formt... Ich finde man sieht, dass er Potential hat (vielleicht nicht läuferisch) aber ich wette er könnte ein richtig guter Oberliga Verteidiger sein.. Trotzdem so leider kein Verlust..

• Der Kader ist gut und wird uns viel Freude bereiten.. Kein Thema, Nur gibt es diese Saison richtig große Konkurrenz um den Aufstieg....... Vielleicht ne Nummer zu Groß für uns..

Das ist ja aber auch das Schöne am Sport. Er lässt sich nur bis zu einem gewissen Maß planen. Wenn der Aufstieg im Sommer entschieden werden würde, könnten wir alle viel Geld sparen. :rofl:

Um wirklich aufzusteigen muss so viel passen, gibt ja auch nur einen möglichen Aufsteiger.

• Angeblich ist das Budget für die nächste Saison auf dem Niveau des Vorjahres. Sollten ja noch ein paar Euronen über sein um die beiden Stellen in Reihe 1 und 2 zu füllen. Dejdar, Fischer, Lehmann, WIlkins, Niddery, Mathis werden so schlecht nicht verdient haben... dagegen stehen bisher Reiss und Pelletier.

• Das ist ja aber auch das Schöne am Sport. Er lässt sich nur bis zu einem gewissen Maß planen. Wenn der Aufstieg im Sommer entschieden werden würde, könnten wir alle viel Geld sparen. :rofl:

Um wirklich aufzusteigen muss so viel passen, gibt ja auch nur einen möglichen Aufsteiger.

Ja natürlich.. Nur wird bei uns offensiv über den Aufstieg gesprochen. Dann darf man als Fan auch mal den subjektivem Realitätscheck machen.. Ausserdem ist Sommerpause und im TV spielen Frauen Fussball... Und mir fällt auf es ist egal ob Frau oder Mann dem Ball nach stolpert . Ich vermisse das Eis...

• Ja natürlich.. Nur wird bei uns offensiv über den Aufstieg gesprochen.

Wer macht das denn bei uns so offensiv in der Öffentlichkeit? Ich höre immer nur, wenn die Möglichkeiten es zulassen... Aber kein Muss auf Biegen und Brechen...

• Wer macht das denn bei uns so offensiv in der Öffentlichkeit? Ich höre immer nur, wenn die Möglichkeiten es zulassen... Aber kein Muss auf Biegen und Brechen...

Sehe ich auch so. Man spricht schon davon hochzuwollen, aber es muss alles passen.

Dazu gehört zum Beispiel auch ein neues Dach und Bande.

Finde es gut das man das Wettrüsten nicht mitmacht

• Testspiel News

Am 06. September testen wir zu Haus gegen Salzgitter aus der Regionalliga. Da treffen wir dann ein paar alte Bekannte. :beer:

Quelle: Facebook Salzgitter

• Pantic braucht einen Trainer der ihn formt... Ich finde man sieht, dass er Potential hat (vielleicht nicht läuferisch) aber ich wette er könnte ein richtig guter Oberliga Verteidiger sein.. Trotzdem so leider kein Verlust..

Dann hoffe ich mal, dass unser Trainer schafft das Potential aus ihm heraus zu kitzeln :)

• Das können wir doch noch nicht beurteilen ob ausgeglichen oder nicht. Lass Reihe 1-3 erstmal vollzählig sein.

Reihe 4 lassen wir alle außen vor.

Ausgeglichener hätte für mich bedeutet einen 4, Block, den man auch einsetzen kann und will.

• Sehe ich auch so. Man spricht schon davon hochzuwollen, aber es muss alles passen.

Dazu gehört zum Beispiel auch ein neues Dach und Bande.

Finde es gut das man das Wettrüsten nicht mitmacht

Neues Dach. Vielleicht Bande Sprade TV.. Freut mich alles richtig und dafür verzichte ich auch auf nen Top Spieler, etc... (kann es ja eh nicht ändern)

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (25. Juni 2019 um 22:22)