Hannover Scorpions 2019/20

• ansgar war ein guter Back-up. Man konnte sich in meinen Augen auf ihn verlassen und er war solide , wenn er gespielt hat .

Man sollte aber keine Wunderdinge von ihm erwarten .

Ihm hätte mehr Spielpraxis aufjedenfall sehr sehr gut getan.

• Also manchmal ist es schon lustig, einerseits sagt man junge Goalies brauchen Eiszeit um sich weiterzuentwickeln. Auf der anderen Seite will man(n) (die Fans) dem Salva einen erfahrenen älteren Goalie vor die Nase setzen.

Hey, gebt ihm das Vertrauen und ne anständige Defens (welche bekanntlich bei den Stürmern beginnt), dann wird er Euch nicht enttäuschen. Vielleicht könnt Ihr mit ihm (noch) nicht aufsteigen, diese Saison, so what.

Macht mit ihm nicht den gleichen Fehler wie mit Lukas.

2 Mal editiert, zuletzt von trepmis (24. Juni 2019 um 20:37)

• Also manchmal ist es schon lustig, einerseits sagt man junge Goalies brauchen Eiszeit um sich weiterzuentwickeln. Auf der anderen Seite will man(n) (die Fans) dem Salva einen erfahrenen älteren Goalie vor die Nase setzen.

Hey, gebt ihm das Vertrauen und ne anständige Defens (welche bekanntlich bei den Stürmern beginnt), dann wird er Euch nicht enttäuschen. Vielleicht könnt Ihr mit ihm (noch) nicht aufsteigen, diese Saison, so what.

Macht mit ihm nicht den gleichen Fehler wie mit Lukas.

Du kein Thema.. Klar kann man ihm vertrauen und wird man wohl auch. Aber wenn man Ziele hat sollte der Kader diesen auch entsprechend aussehen.. Nach der gleichen Logik könnten wir ja auch mit12 u21 ex DNL Stürmern spielen... Hätte ich auch kein Problem mit aber dann bitte nicht vom Aufstieg reden.

Ich sehe Salva gerne spielen und ich traue ihm auch einiges zu. Nur hat er letzte Saison (tippe) 10 Spiele gespielt.. Nun soll er die klare Nummer 1 sein? Warum nicht zwei von seiner Klasse ("und alter) und lass sie beide regelmäßig spielen, Erfahrungen sammeln.

Was machen wir denn wenn Salva sich verletzt und deine 2×such Talent hat, aber in den letzten Jahren keine 10 Spiele bestritten hat....

Ps: prinzipiell finde ich es richtig dass die OL eine Liga ist in der "junge" Torhüter lernen sollen und Kontis auf der Position verboten sind. Ich hätte es halt gerne wie letzte Saison mit Mathis und Salva.. Dafür aber rotieren. (Ja Leroy du magst es nicht..) ?

• Salvarani hat letze Saison 14-15 spiele gemacht. Mich hat er dabei nicht überzeugt, daher bezweifle ich das es zur zur Nummer eins bei einem ambitionierten Oberliga Team reicht.

Wenn ich dann noch höre das Ansgar Preuß Backup werden soll wird mir ganz anders.

Jedoch werde ich die Entscheidung akzeptieren (müssen) und hinter Salvarani stehen. Ich hoffe das es mich eines besseren belehrt.

• Keine Frage, ich habe auch kein Problem einem jungen Nachwuchstorwart bei uns eine faire Chance zu geben als Nummer 1 zu spielen, aber bei unserer Zielsetzung dann bitte wenigstens entweder mit einem erfahrenen Backup Goalie oder mit einer stabilen, defensiven Grundausrichtung. Da wir das beides nicht haben werden, ist das Risiko, dass die Nummer nach hinten los geht für mich erstmal relativ hoch.

Eigentlich gibt es nur 3 Optionen aus meiner Sicht:

1. Salvarani macht einen gewaltigen Entwicklungssprung und entwickelt sich zum absoluten Rückhalt

2. Salvarani macht keinen Entwicklungssprung und wir versuchen einen anderen Goalie nachzuverpflichten. Hierbei wird halt die Frage sein wieviel Rückstand man ggf. schon auf die Top 3,4 Teams hat und ob das noch aufzuholen ist.

3. Er spielt durchwachsen und wir reagieren nicht und segeln dann im AF oder VF raus.

Ich hoffe sehr, dass wir eines besseren belehrt werden und unsere Zweifel am Ende unbegründet sein werden.

• Also selbst wenn Salvarani sich nicht steigert (was er wird). Sehe ich ihn so stark wie Mathis.. Bedeutet Top 4 ist was den Torhüter angeht drin..

• ....also zumindest "Pelle" braucht unbedingt einen potenten C an seiner Seite, sonst kann er sein Potential nicht annähernd abrufen.....

... das kann es eigentlich für einen Importspieler auch nicht sein. Ich denke aber mit Garten hätte er einen guten C in seiner Reihe, der durch seine läuferische Qualität auch Lücken reißen kann.

• ... das kann es eigentlich für einen Importspieler auch nicht sein. Ich denke aber mit Garten hätte er einen guten C in seiner Reihe, der durch seine läuferische Qualität auch Lücken reißen kann.

Eh Garten?. Ist der nicht ein klassischer Flügelflitzer

• Eh Garten?. Ist der nicht ein klassischer Flügelflitzer

Nein, Garten hat einen Großteil der Saison als Center gespielt, oftmals in Reihe 1 zwischen Bombis und Schmid.

• Ok..

Ich denke auch Garten wird in der zweiten Reihe spielen und es wird eine richtig schnelle und technisch feine Formation werden...

Frage ist nur, wer kommt für Reihe 1.?