Hannover Scorpions 2019/20

• Durchaus möglich, hoffentlich. Das hängt halt auch stark vom Goalie ab, wie die Verteidiger aussehen. Dafür scheint er gut für die Kabine zu sein. Wenn er kommt, darf er gerne liefern. ?

Man kann aber auch sagen das es von der Abwehr abhängt wie der Goalie aussieht 8o

• Denkst du der Torwart und zweite Konti siwi die "Dejdar" Position sind bereits fix? Ich will keine Namen hören nur ob bereits fix..

Ja.

Bezüglich Dejdar bin ich mal gespannt. Da hab ich noch nichts gehört. Vielleicht spielt er ja doch noch eine Saison.

• Ja.

Bezüglich Dejdar bin ich mal gespannt. Da hab ich noch nichts gehört. Vielleicht spielt er ja doch noch eine Saison.

Vor ein paar Monaten hat man mir erzählt bei Facebook steht seine Frau und Er werden Eltern, bauen ein Haus und Jogastufio auf.

Auf der einen Seite kann dann extra Geld nicht schaden aber auf der Anderen wird die Zeit knapp......

Bin gespannt

• Das mit dem Aufbau des Yoga Studions stand, wenn ich mich recht erinnere, in einem BHV Artikel in der EHN am Ende der Saison 17/18!

Sie haben es auch gemacht / geschafft. Nur Wenn seine Frau gerade ein Kind bekommt wird sie bestimmt nicht die Kurse leiten können... Ich denke zuviel

• Ich denke auch, dass man eher ohne ihn planen sollte.

Das Yoga Studio hat seine Frau schon vor geraumer Zeit aufgebaut, er ist mit eingestiegen und gibt ebenfalls Kurse.

Da im Juni im Hause Dejdar wieder Nachwuchs erwartet wird, man parallel gerade ein Haus gebaut hat, an dem sicher ebenfalls noch einiges zu tun sein wird, man dann glaube ich insgesamt 3 Kids hat, wird es vermutlich schwierig noch eine Saison bei uns zu spielen.

Aber lassen wir uns gerne positiv überraschen.
    Wenn er bleibt, dann aber bitte richtig und nicht als Teilzeitkraft. Würfelt die Reihen immer ziemlich durcheinander meiner Meinung nach...

• Zum Thema allgemeine Erwartungshaltung:

Wir haben im Sommer 2017 die Fusion zwischen den Hannover Scorpions und den Wedemark Scorpions erlebt. Damals wurden im Prinzip die Leistungsträger beider Vereine zusammengeschmissen und relativ gut mit Topspielern wie Linda, Fischer und Schmid ergänzt. Leider war es so, dass der Kader insgesamt deutlich zu dünn besetzt war und man größtenteils mit lediglich 2 Blöcken argiert hat.

Im Sommer 2018 wurden dann im Prinzip alle Leistungsträger der Vorsaison gehalten ( bis auf Linda) und der Kader mit Dejdar ( Einstieg zwar erst später), Garten und Wilkins qualitativ und später mit Arnold und Martin auch quantitativ verstärkt. Seit der Saison 2018/2019 hat man auch aktiv kommuniziert, dass man sich einen Aufstieg in die DEL2 vorstellen kann und das Vorhaben auch versuchen wird anzugehen.

Da jetzt einige Leistungsträger wegbrechen bzw. vermutlich wegbrechen werden, ist es doch völlig logisch und legitim, dass man sich jetzt als Fan auch wünscht, dass diese Leistungsträger adäquat ersetzt werden und man weiter Stück für Stück an dem Ziel DEL2 arbeitet. Ich sehe jetzt keine Veranlassung zu sagen, dass man sich wieder mit weniger zufrieden geben sollte. Zumindeste nicht dann, wenn man ernsthaft einen Aufstieg in die DEL2 anstrebt.

Wenn man sich langfristig in der Oberliga sieht und sich damit zufrieden gibt wie unsere Nachbarn, dann ist das auch völlig in Ordnung, dann kann man sich aber den ein oder anderen Euro sparen.

Eissportclubler wenn es nur darum ginge ein Dejdar und S.Fischer adäquat zu ersetzten würde ich dir uneingeschränkt zustimmen, kein Thema ;)

So wie ich es aber zur Zeit wahrnehme, baut man das Team grundsätzlich ausgeglichener auf. Das heißt z.B Reiss und laut Gerüchten Nägele statt Pantic oder Strakov. Denke das ist aber auch preislich ne andere Liga! Von daher finde ich in dem Zusammenhang dann ggf ein Kaliber der angeblich gerüchteten Verelst oder Saccomani zu Pelletier und nem Top Konti für Reihe 2 durchaus für Top! Da dann auch noch ein Kaliber eines T.Gron zu erwarten finde ich halt schon heavy ;)

Ich finde euer neues Team durchaus interessanter wenn alles so eintrifft wie gerüchtet wird. Letztes Jahr passte es nicht zwischen Angriff und Verteidigung!

Noch kurz zum Thema Nachbarn, obwohl ich gar nicht so recht weiß was wir damit zu tun haben! Den Pferdeturm kannst du zur Zeit halt nicht mit euren finanziellen Mittel vergleichen. Das ist aus verschiedensten Gründen halt schon anders, das sind ganz andere Vorraussetzungen. Allein das bei euch alles in einer Hand ist, ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ist halt so, von daher wäre es bei uns Unsinn zur Zeit groß das Ziel DEL2 auszugeben, zumal man natürlich bei uns auch mitbekommt was gerade Herne Halle und ihr investiert. Dazu im Süden vor allem Deggendorf. Wir werden wahrscheinlich wieder ein Team haben was um Platz 4-8 mitspielt und damit muss man sich halt zufrieden geben, denn alles andere ist Träumerei!

MAC ...nicht in der Vergangenheit leben, Gegenwart ist nun auch schon seit einigen Jahren die OLN! Und da drüber kann man als "Hannover Scorpions Fan" meine damit die vor der "sogenannten" Fusion noch froh sein. Denke du weißt was ich meine, haben ja öfter drüber getextet ;)

:prost:

• Ich denke auch, dass man eher ohne ihn planen sollte.

Das Yoga Studio hat seine Frau schon vor geraumer Zeit aufgebaut, er ist mit eingestiegen und gibt ebenfalls Kurse.

Da im Juni im Hause Dejdar wieder Nachwuchs erwartet wird, man parallel gerade ein Haus gebaut hat, an dem sicher ebenfalls noch einiges zu tun sein wird, man dann glaube ich insgesamt 3 Kids hat, wird es vermutlich schwierig noch eine Saison bei uns zu spielen.

Aber lassen wir uns gerne positiv überraschen.
    Wenn er bleibt, dann aber bitte richtig und nicht als Teilzeitkraft. Würfelt die Reihen immer ziemlich durcheinander meiner Meinung nach...

Oder, wieder als mögliche Verstärkung zu den Play Offs...

• Wer hat gesagt das Strakhov aufhört?

• Aber lassen wir uns gerne positiv überraschen.

Bin ich bei Dir.

Zusätzlich zu der Reihen würfelei kommt es auch in einem Team nicht überall gut an kaum mitzutrainieren aber für Reihe 1 oder 2 gesetzt zu sein!

• Bin ich bei Dir.

Zusätzlich zu der Reihen würfelei kommt es auch in einem Team nicht überall gut an kaum mitzutrainieren aber für Reihe 1 oder 2 gesetzt zu sein!

A wissen wir nicht ob dem so war und B, wenn man Richtung Play Offs Verletzungen hat und Dejdar einspringen kann, ist es vielleicht ein glücksfall..

• und B, wenn man Richtung Play Offs Verletzungen hat und Dejdar einspringen kann, ist es vielleicht ein glücksfall..

Das wäre selbstverständlich was anderes, das wäre natürlich ein Glücksfall! Wobei so ganz ohne Vorbereitung... :/:schulterzuck:

• Das wäre selbstverständlich was anderes, das wäre natürlich ein Glücksfall! Wobei so ganz ohne Vorbereitung... :/:schulterzuck:

Ich glaube er könnte dann sogar noch nach der Transferperiode zu uns wechseln.

Ja, sind ungelegte Eier

Ps: als wenn sich bei uns wer vorbereitet. ?