Hannover Scorpions 2019/20

• Andy Reiss ist für mich schon mal ein Qualitätssprung... Im defensiven Bereich.

Schütt Reiss

Martin (Tippe bleibt). M. Nägele (Gerücht)

Schnell Thomson

Weist Straki (beide für die Tiefe und das Team) die Paare habe ich jetzt erstmal so zusammengewürfelt

Sollte das so kommen, dann musst du aber bei den Torhütern ganz oben ins Regal greifen, sonst klingelt das aber ordentlich in der Kiste. Da hätten wir uns in meinen Augen nur unwesentlich verbessert in der Verteidigung.

Martin war in den Playoffs überzähligen Verteidiger, genauso wie Nägele in Landshut. Die beiden in Paar 2...?

• Ich hab das gar nicht mehr auf dem Schirm das Martin in den Playoffs nicht gespielt hat. In der Vorrunde hat er in meinen Augen einen klasse Job gemacht.

Nägele falls er denn kommt kann ich nicht wirklich einschätzen.

Da ja aber Pantic weg ist, Kann unsere Abwehr nur besser werden 8o

Falls wir mit einer vierten Reihe planen die auch wirklich Eiszeit bekommt, kann man in meinen Augen einen Marek da immer spielen lassen.

Zu den Torhütern:

Jimmy Hertel ist noch ohne Vertrag. Brett Kilar Finde ich auch interessant.

https://www.eliteprospects.com/player/151037/brett-kilar

• Sollte das so kommen, dann musst du aber bei den Torhütern ganz oben ins Regal greifen, sonst klingelt das aber ordentlich in der Kiste. Da hätten wir uns in meinen Augen nur unwesentlich verbessert in der Verteidigung.

Martin war in den Playoffs überzähligen Verteidiger, genauso wie Nägele in Landshut. Die beiden in Paar 2...?

Ich glaube Marcus hat nur aufgezählt, Reiss und Schütt in einer Reihe macht keinen Sinn

• Richtig habe ich nur so aufgezählt..

Glaube wenn Andy relativ viel Eiszeit bekommt werden sich einige wundern wieviel er abläuft bzw an Gegentreffer verhindert.. Nägele kann ich nicht beurteilen.. Ich dachte er wäre gut?!

Vielleicht war Martin verletzt in den Play Offs? Davor ist er mir in den zwei, drei Spielern die ich gesehen habe (von ihm) nicht negativ aufgefallen, was für Mich ein gutes Zeichen ist für einen Verteidiger ...

Wir sollten auch nicht vergessen dass wir die Play Offs ohne Schütt gespielt haben..

Wenn iner deiner Eckpfeiler ausfällt wird es eng für uns.... Ist halt so... Nur ich hoffe mit Andy haben wir nun eine zweite feste Säule in der Verteidigung...

Zum Angriff.

Je länger man nichts von Lehmann hört, je mehr reift die Hoffnung dass er doch bleibt. Und ich würde ihn gerne in eine möglichen vierten Reihe sehen.. (was wahrscheinlich nicht seinem Anspruchb genügt).

• Also allein die Abwehr mit den von MAC aufgezählten Spieler ist schon das beste was die OL zu bieten hat. Denke damit sollte man auf jedenfall zufrieden sein....falls es denn zu der Zusammensetzung kommt! ;)

Bin schon ein wenig erstaunt, wenn ich die letzten Tage hier im Thread so verfolge was für Ansprüche so zum Team für 19/20 inzwischen in der Wedemark gestellt werden... da sollte in Reihe 2 zu Pelletier und einem TOP KONTI schon noch ein Spieler vom Kaliber T.Gron kommen :/:seestars: ...uiuiui

Naja wer hat der hat! :pfeif:

Mal im ernst, vllt werden ihr vorne etwas schwächer wenn Dejdar und Fischer fehlen, aber insgesamt werdet ihr ein ausgeglichenes Team haben. Das ist schon ziemlich schlau und hat man gut erkannt.

Aber ob es letztendlich im Finale für Deggendorf reicht wage ich zu bezweifeln! ;)

• Reiß, Schütt, Schnell, Thomson sollten schon eine stabile Basis für die Verteidigung darstellen. Meiner Meinung nach sind Spieler so wie Nägele und Weist aber nur für die Plätze 7-8 geeignet. Für mehr reicht es nicht. Ob wir diese Plätze besetzen wollen/werden, mal sehen.

• scorpsfan

Beurteilst Nägele anhand der Spiele gegen uns wo er ja scheinbar nicht gespielt hat?

Ich kann ihn nämlich überhaupt nicht einschätzen...

Timmy

Der Plan ist ja das Deggendorf im HF an Tilburg scheitert :pfeif:;)

• Also allein die Abwehr mit den von MAC aufgezählten Spieler ist schon das beste was die OL zu bieten hat. Denke damit sollte man auf jedenfall zufrieden sein....falls es denn zu der Zusammensetzung kommt! ;)

Bin schon ein wenig erstaunt, wenn ich die letzten Tage hier im Thread so verfolge was für Ansprüche so zum Team für 19/20 inzwischen in der Wedemark gestellt werden... da sollte in Reihe 2 zu Pelletier und einem TOP KONTI schon noch ein Spieler vom Kaliber T.Gron kommen :/:seestars: ...uiuiui

Naja wer hat der hat! :pfeif:

Mal im ernst, vllt werden ihr vorne etwas schwächer wenn Dejdar und Fischer fehlen, aber insgesamt werdet ihr ein ausgeglichenes Team haben. Das ist schon ziemlich schlau und hat man gut erkannt.

Aber ob es letztendlich im Finale für Deggendorf reicht wage ich zu bezweifeln! ;)

Hast ja mit vielem recht aber bereits vom Finale zu reden, ist doch ein wenig verfrüht..

Man sieht ja wie schnell Verletzungen passieren können. Andere Teams ihre Klasse zeigen, wie Herne, Landshut, Tilburg, diese Saison..

Denke es wird einige Top Clubs geben. Ich hoffe wir gehören dazu. Aber selbstverständlich ist es für mich nicht.. Wirklich nicht..

• Dejdar war letzte Saison ein Glücksfall. Wenn er nicht noch eine Saison daddeln möchte, dann wird es schwer ihn zu ersetzen.. Ja, einige von uns haben sich mehr erwartet von Ihm.. (Ich denke zuviel). Trotzdem war er einer unser 5 besten Scorer. Und damit auch einer der besten der Liga...

Wilkins muss man auch erstmal ersetzen geschweige einen noch besseren bekommen.. Von daher bin ich vorsichtig ob wir unser Offensive Niveau halten können.

Ich denke wenn wir es schaffen unseren Gegentor Schnitt um 1 Tor zu senken hätten wir bereits viel geschafft.

PS::Pellitier ist vom Papier her mindestens so gut wie Niddery aber hat Potenzial für mehr...

• Zum Thema allgemeine Erwartungshaltung:

Wir haben im Sommer 2017 die Fusion zwischen den Hannover Scorpions und den Wedemark Scorpions erlebt. Damals wurden im Prinzip die Leistungsträger beider Vereine zusammengeschmissen und relativ gut mit Topspielern wie Linda, Fischer und Schmid ergänzt. Leider war es so, dass der Kader insgesamt deutlich zu dünn besetzt war und man größtenteils mit lediglich 2 Blöcken argiert hat.

Im Sommer 2018 wurden dann im Prinzip alle Leistungsträger der Vorsaison gehalten ( bis auf Linda) und der Kader mit Dejdar ( Einstieg zwar erst später), Garten und Wilkins qualitativ und später mit Arnold und Martin auch quantitativ verstärkt. Seit der Saison 2018/2019 hat man auch aktiv kommuniziert, dass man sich einen Aufstieg in die DEL2 vorstellen kann und das Vorhaben auch versuchen wird anzugehen.

Da jetzt einige Leistungsträger wegbrechen bzw. vermutlich wegbrechen werden, ist es doch völlig logisch und legitim, dass man sich jetzt als Fan auch wünscht, dass diese Leistungsträger adäquat ersetzt werden und man weiter Stück für Stück an dem Ziel DEL2 arbeitet. Ich sehe jetzt keine Veranlassung zu sagen, dass man sich wieder mit weniger zufrieden geben sollte. Zumindeste nicht dann, wenn man ernsthaft einen Aufstieg in die DEL2 anstrebt.

Wenn man sich langfristig in der Oberliga sieht und sich damit zufrieden gibt wie unsere Nachbarn, dann ist das auch völlig in Ordnung, dann kann man sich aber den ein oder anderen Euro sparen.

• Zum Thema allgemeine Erwartungshaltung:

Wir haben im Sommer 2017 die Fusion zwischen den Hannover Scorpions und den Wedemark Scorpions erlebt. Damals wurden im Prinzip die Leistungsträger beider Vereine zusammengeschmissen und relativ gut mit Topspielern wie Linda, Fischer und Schmid ergänzt. Leider war es so, dass der Kader insgesamt deutlich zu dünn besetzt war und man größtenteils mit lediglich 2 Blöcken argiert hat.

Im Sommer 2018 wurden dann im Prinzip alle Leistungsträger der Vorsaison gehalten ( bis auf Linda) und der Kader mit Dejdar ( Einstieg zwar erst später), Garten und Wilkins qualitativ und später mit Arnold und Martin auch quantitativ verstärkt. Seit der Saison 2018/2019 hat man auch aktiv kommuniziert, dass man sich einen Aufstieg in die DEL2 vorstellen kann und das Vorhaben auch versuchen wird anzugehen.

Da jetzt einige Leistungsträger wegbrechen bzw. vermutlich wegbrechen werden, ist es doch völlig logisch und legitim, dass man sich jetzt als Fan auch wünscht, dass diese Leistungsträger adäquat ersetzt werden und man weiter Stück für Stück an dem Ziel DEL2 arbeitet. Ich sehe jetzt keine Veranlassung zu sagen, dass man sich wieder mit weniger zufrieden geben sollte. Zumindeste nicht dann, wenn man ernsthaft einen Aufstieg in die DEL2 anstrebt.

Wenn man sich langfristig in der Oberliga sieht und sich damit zufrieden gibt wie unsere Nachbarn, dann ist das auch völlig in Ordnung, dann kann man sich aber den ein oder anderen Euro sparen.

:thumbsup: Du triffst es auf den Punkt..

PS: Ausserdem haben nun mal viele von Uns gut 17 Jahre DEL erlebt, inclusive Titel. In Relation zu der Zeit sind unsere Ansprüche eigentlich gering.. Trotzdem, realistisch

betrachtet muss alles passen damit wir aufsteigen... .

Eric und Co haben letzte Saison eine richtig gute Mannschaft zusammen gebaut, ich hoffe man geht nun konsequent den letzten Schritt (und verbessert den Kader weiter, wenn möglich)

Ůbrigens , vor uns steht die"10JMJS". TM. (10 Jahre Meisterschaft Jubiläums Saison) bevor.. Ein Aufstieg würde also perfekt passen... (bitte das gleiche Trikot Design wie 09/10...)

• scorpsfan

Beurteilst Nägele anhand der Spiele gegen uns wo er ja scheinbar nicht gespielt hat?

Ich kann ihn nämlich überhaupt nicht einschätzen...

Timmy

Der Plan ist ja das Deggendorf im HF an Tilburg scheitert :pfeif:;)

Das snd überwiegend meine Eindrücke aus seinem ersten Gastspiel bei uns. Wenn ich die Ligastärke damals mit heute vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns dauerhaft sportlich helfen kann. Schon damals hatte er Schwierigkeiten, daher glaube ich nicht, dass er sich so stark entwickeln konnte. Aber ich irre mich natürlich auch gerne. :)

• Das Ziel ist der Aufstieg, legitim. Kostet halt eine Menge Geld, wohl vorhanden.

Das ist der Unterschieid zum Nachbarn, kein Geld vorhanden, also muss man sich zwangsläufig mit der Oberliga zufrieden geben. Wie lange das gut geht und die Fans das tragen eine andere Sache.

Bei euch völlig wumpe ob 800 Zuschauer oder 1300 . Das ist in der Wedemark nicht wichtig, im gegensatz zu den Indianern. Die leben von den Zuschauern .

Bei euch eben alles umgekehrt. Wohl dem der das Geld hat.

Am Ende steigt das Geld auf, da kann man sich noch so bemühen, ohne Geld ist weder in der DEL oder DEL2 , in der Oberliga erst recht nicht möglich erfolgreich zu sein.Wie man jetzt schon beobachten kann werden die Clubs die aufsteigen wollen eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen.

Und sich die Spreu vom Weizen noch mehr trennen.

Scorpions, Herne,Deggendorf,Rosenheim vielleicht Regensburg und Riessersee werden das Rennen wohl unter sich ausmachen.

Der Rest kann sich eigentlich das Geld sparen, weil ohnehin fast Chancenlos.

Denke die Scorpionstruppe steht schon längst fest, wird nur nach und nach bekannt gegeben.Ansonsten frage ich mich wie Herr Reiß sagen kann: Wir haben eine wirklich Top Truppe, zumindest so in etwa stand es ja in der zeitung.

Also dann mal los, wird spannend werden. Hoffen wir mal das ansonsten keine Club auf der Strecke bleibt.

• Das snd überwiegend meine Eindrücke aus seinem ersten Gastspiel bei uns. Wenn ich die Ligastärke damals mit heute vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns dauerhaft sportlich helfen kann. Schon damals hatte er Schwierigkeiten, daher glaube ich nicht, dass er sich so stark entwickeln konnte. Aber ich irre mich natürlich auch gerne. :)

Damals war 20, ich denke da war noch genug Zeit um sich zu entwickeln. Er war bestimmt nicht umsonst bei einem Top-Team der OLS.

Wenn auch nicht als top 4 Verteidiger.

Reihe 3 traue ich ihm durchaus zu

• Haselbacher ist in seinem genannten Zeitplan. Fakt ist, man will aufsteigen. Das Team wird nicht schlechter besetzt sein. Ganz im Gegenteil! Der Großteil der Mannschaft steht. Die Bekanntgaben werden wieder schön fleißig über die Sommer verteilt.:popcorn:

Bezüglich des Titel Jubiläums laufen auch schon Feierplanungen :prost:

• Lieber Leonardo. Auch bei uns sind die Zuschauerzahlen und Einnahmen extrem wichtig.. Weil letztlich hast du ohne Fans auch keine Sponsoren, etc..

In der Wedemark bleibt aber etwas mehr übrig als zum Beispiel bei Euch.. (Dafür habt ihr einen Pächter der jedes Jahr in Steine investiert und den Turm fitter macht) Zuschauerzahlen relativieren sich schnell wenn der eine Club am Bier etc verdient und der andere nicht...

Ich denke wir sind relativ breit aufgestellt was die Sponsoren angeht, aber wieder ohne Fans hätten wir auch keine Sponsoren.. Weil die sind meistens selbst Fan... Oder eine Gemeinde zum örtlichen Club steht.

Bitte nicht unseren "Erfolg". bzw. Qualität des Kaders nur mit Geld gleichsetzen.. Geld ist auch bei uns begrenzt.. Das soll nicht bedeuten, dass unsere Top Spieler nicht auch top verdienen.. Aber dies tun sie bei anderen Teams auch.. Bei uns igeht vielleicht ein größerer % Satz des Etats in Beine als bei anderen Clubs.. Weil zum Beispiel das drum herum günstiger ist..

So oder so lasst uns die Kader erst bewerten wenn die Saison beginnt.

I

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (26. Mai 2019 um 20:01)

• Damals war 20, ich denke da war noch genug Zeit um sich zu entwickeln. Er war bestimmt nicht umsonst bei einem Top-Team der OLS.

Wenn auch nicht als top 4 Verteidiger.

Reihe 3 traue ich ihm durchaus zu

Durchaus möglich, hoffentlich. Das hängt halt auch stark vom Goalie ab, wie die Verteidiger aussehen. Dafür scheint er gut für die Kabine zu sein. Wenn er kommt, darf er gerne liefern. ?

• Haselbacher ist in seinem genannten Zeitplan. Fakt ist, man will aufsteigen. Das Team wird nicht schlechter besetzt sein. Ganz im Gegenteil! Der Großteil der Mannschaft steht. Die Bekanntgaben werden wieder schön fleißig über die Sommer verteilt.:popcorn:

Bezüglich des Titel Jubiläums laufen auch schon Feierplanungen :prost:

Denkst du der Torwart und zweite Konti siwi die "Dejdar" Position sind bereits fix? Ich will keine Namen hören nur ob bereits fix..