Hannover Scorpions 2019/20

• Bei uns ggf. auch maximal 1.000 Zuschauer Sonntag laut Facebook aufgrund von Corona :facepalm:

• Man darf dazu die Kommentare auf FB echt nicht lesen.

Ist aus meiner Sicht eine ganz klare Kommunikation. Bis jetzt sieht es ja nicht nach einer Anordnung der Behörden aus, sodass es eine reine Info ist. Kommt es doch dazu, wäre das Geschrei groß.

• Das hätten richtig stimmungsvolle Playoffs werden können. Und wenn sich unser Team richtig ins Zeug legt, dann bestimmt auch spannende...

Aber es kommt wie es kommt...

• Und heute Abend Stuttgart gegen Bielefeld vor ca 30000 Zuschauern.Bielefelder Fans vor Ort, die haben aber glück weil es Bielefeld ja nicht gibt.Und Stuttgart ist 250 Km von München entfernt.

Und ab morgen ist dann alles anders. Was für eine Farce.Schulen,Kindergärten,Zugverkehr Öffentliche Verkehrsmittel,Großbetriebe Einkaufsmeilen usw...da kann man sich nicht anstecken.Da wird der Virus an der Garderobe abgegeben.

Aber Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern absagen,wow hat was.Würde hier in Deutschland mit etwas weniger Polemik gestandenen Politikern gearbeitet, vieles wäre einfacher. Jeder Nachrichtendienst meldet etwas anderes. Relativ ungefährlich,nur 0,75 bis 1 Prozent können daran sterben.Nein 5 Prozent ,nur Alte ,Kranke ect ect..Wenn hier in Deutschland nicht wieder etwas mehr Normalität einkehrt, wird uns diese Geschichte erst recht um die Ohren fliegen.Tut sie ja jetzt schon,Hamsterkäufe usw.

P.S.Bis heute 206 Grippe Tote .Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Und das jeder auf Hygiene achten sollte,denke versteht sich von selbst.

• Saisonende, dieses Jahr ohne Playoffs! Für mich ist es das abrupte Ende einer katastrophalen Saison. Irgendwie passend.

Es ist schon fast witzig, dass jetzt an der damaligen Aussage "Hauptsache Stadtmeister" soviel hängenbleibt. Die Gründe dafür sind allerdings traurig.

Für mich ist es eine sportlich enttäuschende Saison gewesen. Auf dem Eis und neben dem Eis. Im Stadion habe ich mich diese Saison nicht so richtig wohlgefühlt (Preiserhöhungen, Sauberkeit, Stimmung...). Alle Versprechungen von vor der Saison sind geplatzt. Dazu die Querelen mit Spielern und Trainern.

Ich hoffe dass es über den Sommer in ruhiges Fahrwasser gerät, die ganze Saison ordentlich analysiert wird und die richtigen Maßnahmen für die folgende Saison abgeleitet werden.

Und natürlich hoffe ich, dass die finanziellen Rückschläge bei uns aber auch bei allen anderen Vereinen kompensierbar sind. Für den einen oder anderen Verein kann oder wird es sicherlich existenzbedrohlich werden...

Mal schauen...