Hannover Scorpions 2019/20

  • Jetzt wird im Kleefelder Forum behauptet der Vertrag mit Schütt soll aufgelöst werden....

    Bin gespannt was rauskommt, aber Lehmann und Schütt können ja offensichtlich wirklich nicht ganz tacko in der Birne sein.

  • Jetzt wird im Kleefelder Forum behauptet der Vertrag mit Schütt soll aufgelöst werden....

    Bin gespannt was rauskommt, aber Lehmann und Schütt können ja offensichtlich wirklich nicht ganz tacko in der Birne sein.

    Ich kenne keinen privat oder habe mich mit ihnen unterhalten.. Ich finde ohne jemanden zu kennen, es unfair zu behaupten der ist schwierig, plem plem, nicht fit in der Birne, etc.

    Schütt hat bei uns oft eine super Leistung gezeigt. Ist ein Fixpunkt im Power Play und hat viel Eiszeit gefressen als der Kader mal dünn war.. Von daher, würde ich mich freuen, wenn an dem Gerücht nichts dran wäre ...

  • Natürlich würde ich mich freuen, wenn an dem Gerücht nichts dran ist.

    Bei Lehmann und Schütt halten sich nur schon sehr lange Gerüchte, dass die beiden nicht sehr einfach sind und Unruhe in die Mannschaften bringen. Das Theater zwischen Lehmann und Schütt letzte Saison hat uns vielleicht mehr gekostet als einige wahrhaben wollen. Lehmann wurde dann kein Vertragsangebot mehr unterbreitet, ist jetzt in Essen und es gibt anscheinend wieder zwischenmenschliche Probleme mit Mitspielern.

    Bei Schütt hat man ja auch schon einige Geschichten gehört, ob das jetzt alles stimmt ist natürlich die andere Frage. Es ist aber schon merkwürdig, wenn sich immer wieder neue Geschichten um ein und den selben Spieler auftun. Vielleicht ist dann auch irgendwann nicht mehr alles unwahr...

    Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler wichtiger nimmt als das Gesamtkonstrukt Hannover Scorpions. Und wenn es der ein oder andere tut, dann muss man konsequenter Weise handeln.

  • Beim letzten Absatz bin ich voll bei Dir. Gilt aber für jeden Spieler, Sponsor, Fan, Verantwortlichen unser Hannover Scorpions...

    Ich halte es durchaus für möglich dass ein Spieler Probleme bereitet.. Ich halte es aber für genauso möglich, dass es andere gibt die gerne Gerüchte streuen, lästern.. Deswegen müssem die nicht stimmen..

    Zu Schütt. Ich sehe nur seine Leistung auf dem Eis, und da ist er für mich einer der besten Verteidiger (der Oberliga Nord) im offesiven Bereich..

  • Jetzt wird im Kleefelder Forum behauptet der Vertrag mit Schütt soll aufgelöst werden....

    Weiß denn keiner, was wirklich ist? Bin auch ein bisschen neugierig?...

    Hab ihm erst wirklich nachgeweint und ihm seine traurige Geschichte, dass er so gerne bei uns bleiben würde, aber ihn ja hier keiner unterstützt und er doch ne Ausbildung braucht usw. abgenommen, jetzt ist mir alles recht, nur möchte ich ihn bitte, bitte NIE mehr am Turm sehen.

    Allen einen guten Start in ein wunderbares Eishockeyjahr 2020???

  • Ich verfasse jetzt mal meine Neujahrsansprache noch in 2019 (könnt diese gerne ignorieren):

    Warum schreibe ich hier mal wieder einen Endlos-Monolog? -Weil mir diverse Sachen doch sehr sauer aufgestoßen sind.

    Die Hälfte der Saison 19/20 ist gespielt. Aktuell stehen wir auf Platz 5 in der Tabelle, im Powerplay auf Rang 5, Unterzahl Rang 2, Fairplay 11 und Zuschauer auf der 7.

    Man hat den anfangs dünnen Kader qualitativ und vor allem quantitativ aufgewertet.

    Zu den sportlichen Leistungen möchte ich gar nicht so viel schreiben. Vieles wurde die letzten Monate ausführlich breitgetreten. Nichts desto trotz halte ich den aktuellen Kader (vom Papier her, aber auch von teils gezeigten Leistungen) für einen sehr starken, der auf jeden Fall zu Platz 4 genügen sollte. Hier wurde jedoch kontinuierlich gezeigt, dass nicht alle das abrufen, zu dem sie im Stande sind (aus meiner Sicht: u.a.: Bombis, Salva und Blank). Viele Spiele die zwar gewonnen wurden, hatten doch einen faden Beigeschmack. Es lief halt nicht rund. Die Gründe kenne ich trotz Analyse aller Heimspiele, online verfügbaren Auswärtsspielen, Trainigsbesuchen und Fan-Stammtischen nicht. Womit ich zum nächsten Punkt übergehen will:

    - Mich wundert es doch sehr, dass die Mannschaft in dieser Saison schon einige Pfiffe hat hören müssen (teils auch gerechtfertigt). Seit 04/05 bin ich dabei und habe so etwas in diesem Ausmaße noch nicht erlebt. Woran liegt das? Gestiegene oder gar überzogene Erwartungen der Fans oder wird der Mannschaft gar der Einsatzwille abgesprochen? Die Mannschaft wurde früher auch in den schlechtesten Phasen immer unterstützt und das wünsche ich mir auch jetzt und in Zukunft. Mit "Kämpfen und Siegen" kann auch zum Ausdruck bringen, dass die Leistung nicht gestimmt hat.

    - Die Stimmung ist doch trotz relativ guter Zuschauerzahlen mehr als gedämpft. Hierzu wird aktuell an anderer Stelle viel diskutiert. Woran das nun wieder liegt ist auch nicht so leicht in einem Satz gesagt. Sportliche Leistung, Anordnung der Fans, "leise Gästefans", viele verschiedene Gesänge uvm. Hier können wir als Fans doch auch mal Leistung zeigen und es nicht nur von unseren Spielern fordern. Da nehme ich mich auch in die Pflicht!

    - Umgang innerhalb der Fangemeinde: Für alle die nicht bei FB & Co. sind verpassen da echt was. Nach so gut wie jedem Spiel wird sich online angepöbelt. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mir jedes mal Popcorn machen. Hier stehen klar die Verfechter von "Läuft alles nicht" gegen die Verfechter von "Kritik ist nicht erwünscht". Das betrifft tatsächlich nicht nur einzelne Fans sondern auch Spieler, Fangemeinschaften und den Verein / Freiwillige des Vereins. Aus meiner Sicht wurde da von allen Seiten eine Linie überschritten, da es da schon lange nicht mehr bzw. nie um sachliche Auseinandersetzungen ging. Da können sich mal alle wieder beruhigen!

    - Kommunikation: Hier gucke ich seit einiger Zeit neidisch auf Herne oder Braunlage (rein subjektiv). So gab es doch einiges, was berichtenswert gewesen wäre...Beispiel ?: Verpflichtung von D. Reiss, aktueller Stand zu Mnich, Verletzungen oder Berichte vor den Spielen. Hier wünsche ich mir doch deutlich mehr oder verbesserte Kommunikation. Der Podcast ist zwar eine gute Sache, nur interessiert mich persönlich die Essensbeschaffung im Raum Mellendorf oder die Zusammenfassung der zurückliegenden 3-8 Spiele eher wenig. Darüber hinaus wird ja auch mitgeteilt, wenn ein Spieler eine falsche Hose trägt oder der Schiri mal wieder ein Sehtest benötigt. Wenn es hier an Freiwilligen oder Zeit fehlt, unterstütze ich da doch gerne!

    Persönlich finde ich sehr gut, dass vom Verein rechtzeitig gehandelt wurde, als die Krise kam. Sprade TV gefällt mir persönlich ähnlich gut wie auch das Liveradio und Derby-Hattrick. Sehr erhellend war auch der Stammtisch mit Eric und Dietz.

    Allen Freunden des Eishockey wünsche ich einen guten Rutsch! :prost:

  • Weiß denn keiner, was wirklich ist? Bin auch ein bisschen neugierig?...

    Hab ihm erst wirklich nachgeweint und ihm seine traurige Geschichte, dass er so gerne bei uns bleiben würde, aber ihn ja hier keiner unterstützt und er doch ne Ausbildung braucht usw. abgenommen, jetzt ist mir alles recht, nur möchte ich ihn bitte, bitte NIE mehr am Turm sehen.

    Allen einen guten Start in ein wunderbares Eishockeyjahr 2020???

    ich weiß nichts, aber wenn wäre Schütt eigentlich genau der Spielertyp der euch fehlt....(Gut im Prinzip kann fast jedes Team der OLN ihn gebrauchen )n

    Ich hoffe es handelt sich um eine ente

  • Eine Rückkehr von Schütt ist nicht nur Geldmäßig reine Utopie! Davon ab das ich das auch nicht möchte ;)

    Ausserdem wären die Nachbarn schön blöd ihn gehen zu lassen und ich glaube das wissen sie in der Wedemark auch... schwieriger Charakter hin oder her!

  • Deswegen habe ich ihm ja auch nachgeweint,

    an seinem guten Aussehen hat es nicht gelegen??

    Aber, guter Spieler hin oder her, zu uns passt er nicht! Die Jungs sind untereinander kumpelhaft unterwegs und diesen Mannschaftsgeist würde er vermutlich nicht mitbringen.

    In unserem Forum steht, er soll mit Salvarani Meinungsverschiedenheiten gehabt haben, die er nicht nur mit bösen Worten ausfechten wollte, ich hoffe stark, das ist Blödsinn. Sonst gehört er in den Kindergarten!

    Aber erfahrungsgemäß muss irgendwas im Busch sein, irgendwas war an gestreuten Gerüchten immer dran. ?

  • Echt? Aber buffen klingt noch o.k.?

    Manchmal gehen die Emotionen mit ihnen durch, noch verständlich. Bin gespannt, ob alles nur heiße Luft ist.

    Der Fischer wäre übrigens mein Wunschspieler gewesen...schade, dass er zu Erfurt gegangen ist. Echt guter Spieler und hat nicht so ein Theater veranstaltet wie "unsere Lippe"??

  • Echt? Aber buffen klingt noch o.k.?

    Manchmal gehen die Emotionen mit ihnen durch, noch verständlich. Bin gespannt, ob alles nur heiße Luft ist.

    Der Fischer wäre übrigens mein Wunschspieler gewesen...schade, dass er zu Erfurt gegangen ist. Echt guter Spieler und hat nicht so ein Theater veranstaltet wie "unsere Lippe"??

    Wenn Fischer dein Wunschspieler gewesen ist, passt er aber auch nicht mal ansatzweise in eure "kumpelhafte" Truppe, denn ein einfacher Typ ist er definitiv nicht.

  • Auf einem Stammtisch wurde erzählt warum Fischer nicht gehalten wurde.. (Wobei ich immer noch finde dass man die Geschichte nicht hätte erzählen dürfen..)

    Da bin ich komplett bei dir. Allerdings wird das sicher nicht der einzige Grund gewesen sein, sondern seine mangelnde professionelle Einstellung im Allgemeinen.

  • Da bin ich komplett bei dir. Allerdings wird das sicher nicht der einzige Grund gewesen sein, sondern seine mangelnde professionelle Einstellung im Allgemeinen.

    Was mich wundert, Fischer ist nach Erfuhrt gewechselt. Also glaube ich dass er und seine Frau einfach zurück wollten...

  • Was mich wundert, Fischer ist nach Erfuhrt gewechselt. Also glaube ich dass er und seine Frau einfach zurück wollten...

    Das war sicherlich auch einer von diversen Gründen. Außerdem hat er dort einen längerfristigen Vertrag bekommen, den gab es bei uns auch nicht.

  • Laut Webseite steht Reiss am Wochenende nicht der komplette Kader zur Verfügung...

    Bissel schwammig...

    Mal sehen wir morgen spielt.. Stellt euch vor Schütt ist verletzt und spielt nicht, dann heißt es doch sofort, oh suspendiert...

  • Fischer - mangelnde professionelle Einstellung?? Das wundert mich ......

    Ja, war bei uns zumindest ein Thema bei ihm. Wie von MAC Dalton bereits erwähnt, sind da teilweise Geschichten über ihn ans Licht gekommen, die sollten hier nicht unbedingt breitgetreten werden.

  • Fischer war mein Lieblingsspieler...hat immer Einsatz gezeigt, konnte scoren, konnte verteidigen und sogar checken.

    Die Geschichte vom Stammtisch hat mich auch schon sehr verwundert und war da nicht mal ne kleine Auseinandersetzung mit Budd auf der Bank ? :/

    Zur heutigen Mitteilung fehlen mir etwas die Worte...wenn man sagt, dass man nicht aus dem vollen schöpfen kann, dann kann man doch zumindest in der OLN sagen wer fehlen wird.

    Zu Schütt sage ich nichts, da ich nichts weiß :schulterzuck: