Hannover Scorpions 2019/20

• Ging mir mit Pohanka eher um das Penalty schießen! ;)

Zum Thema Torwart: Nach dem zweiten GT muss Du Salvarani eindecken mit Schüssen denn da arbeitete sein Kopf ganz sicher. Da muss jeder Puck aufs Tor! Das machen wir aber leider immer viel zu wenig

Habt ihr versucht... Eine Zeit lang..

• Das Ding hätten die Indians in den ersten 2 Dritteln entscheiden müssen. Da war gestern viel mehr drin. Hatte weder die Qualität des Spiels gegen Tillburg noch gegen Hamburg. Haben sich teilweise von den Scorpions einlullenlassen. Dafü,r das seid Saisonbeginn ständig 3 oder 4 Spieler verletzt ect fehlen, läuft es langsam ganz gut. Vom Tempo her, eine Klasse schlechter als noch gegen Hamburg. Die Altherrenspieler der Scorpions haben doch so langsam Probleme sind aber teilweise geschickt im Tempo drosseln..

Das Spiel war schwach kein Spielwitz kein Körper einzig die Spannung stimmte. Stimmung in der Halle mehr als mau.

Die Indians hatten es gestern tatsächlich nie so leicht gegen die Scorpions dort zu gewinnen, wirklich Punkte verschenkt. Aber gut gegen ja Hocheingeschätzte Scorpions 1 Punkt geholt kann man gerade noch akzeptieren.Hätte ich vor dem Spiel gesagt. Wenn ich das Spiel gegen Hamburg betrachte was mehr als verdient gewonnen wurde, die gegen Duisburg 6:1 gestern gewinnen, da muss der Anspruch und ist wohl bei beiden Clubs auch, mindesten unter die Top 6 zu kommen.das Potenzial haben beide dazu.

Das Spiel gestern war da kein Maßstab, ein schwaches Derby mehr nicht.

• Aus meiner Sicht sicherlich spielerisch nicht das stärkste Derby der Geschichte , aber auch keinesfalls ein Schwaches. Kann einige Meinungen hier zum Spiel größtenteils nicht teilen.

+ unsere Mannschaft hat kämpferisch sehr gut dagegengehalten

+ die 2. Reihe mit Rinke, Trabucco und Pelletier war stark

+ Derbysieg :thumbsup:

- 1 Punkt verloren, ich fand uns über 60 Minuten gesehen besser

- Salvarani, trotz starker Leistung im Penaltyschießen war er für mich wieder ein Unsicherheitsfaktor. Er hat viele Schüsse prallen lassen, der 1. Gegentreffer

war haltbar, der 2. Gegentreffer resultiert dann aus einem Riesenbock von ihm.

- Schiedsrichter hatten wieder diverse Probleme und haben einige Entscheidungen falsch getroffen

Unter dem Strich nehmen wir die 2 Punkte gerne mit, müssen aber Freitag gegen Halle eine Schippe drauflegen, wenn wir gewinnen wollen.

• Da bin ich komplett bei dir!

• Na hoppla, hier wurde ja schon einiges geschrieben wo ich mich frage: War ich woanders ?

Aus meiner Sicht hat gestern die klar bessere Mannschaft gewonnen! Gut, schön war das bei weitem nicht, aber Gefahr ging von den Indians eher selten aus (Muffensausen kam bei mir eig nur wegen Salva auf). Salva hat die einzigen halbwegs gefährlichen Schüsse gehabt, dafür aber auch 2 absolute Geschenke verteilt! Seit unserer Niederlagenserie hatten wir erstmals wieder einen Gegner, der über weite Strecken sehr defensiv ausgerichtet war und uns somit den benötigten Platz im Aufbau gegeben hat ( andere haben zumindest noch aggressiver forgecheckt).

Achja, die Strafen: Bombis in OT :bash::bash::bash: , Stockschläge wurden komplett ignoriert und die Strafe gegen Schütt geht in Ordnung, auch wenn Pohanka da eher wie ein nasser Sack in die Bande fährt...

Zur Stimmung und so: Was ist mit all den Indianern los ? Leipzig, Weiden oder HH kommen mit 1/8 der Fans und sind um ein vieles lauter! Also warum sollte aus unserer Ecke mehr kommen als nötig ? (Auf den Rängen und auf dem Eis aus meiner Sicht klare Verhältnisse)

Jetzt kommt bestimmt wieder: Verbrannte Bratwurst, scheiß Gästeblock (Fans zweiter Klasse), Eric, usw... Wir reden über Oberliga. Essen muss man nicht, trinken auch nicht, Eric kann man ignorieren und auch aus unserem Gästeblock kann man Stimmung machen und das Spiel sehen!

Nach mir die Sinnflut...:popcorn:

• Schnappes mit der verbrannten Bratwurst kommst aber durcheinander das wurde von den Scorpions dem Pferdeturm nachgesagt! ;)

Zum Rest: Hmm, habe jetzt viele Meinungen von Indians und Scorpions Fans gehört und die meisten meinten der knappe Sieg nach PS geht wohl so in Ordnung....Aber die klar bessere Mannschaft?! Uiuiui

Dagegen spricht eigentlich nicht nur das knappe Ergbniss von 3:2 n.P. sondern auch das Schussverhältniss von 23:26 für die Indians!

:/

Aber vllt warst du ja wirklich woanders.. ;):P

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (2. Dezember 2019 um 14:31)

• Schnappes mit der verbrannten Bratwurst kommst aber durcheinander das wurde von den Scorpions dem Pferdeturm nachgesagt! ;)

Zum Rest: Hmm, habe jetzt viele Meinungen von Indians und Scorpions Fans gehört und die meisten meinten der knappe Sieg nach PS geht wohl so in Ordnung....Aber die klar bessere Mannschaft?! Uiuiui

Dagegen spricht eigentlich nicht nur das knappe Ergbniss von 3:2 n.P. sondern auch das Schussverhältniss von 23:26 für die Indians!

:/

Aber vllt warst du ja wirklich woanders.. ;):P

Ach das mit der Bratwurst ist mir ja auch völlig Banane, aber einen Grund wird es immer für Leute aus einem Lager geben nicht zum anderen zu fahren. Für mich nicht! Ich werde am 15.12. wieder im Gästeblock stehen und bölken, dass ich 2 Tage lang keine Stimme habe! Mir ist dabei auch fast egal, ob ich durch Unity Fahnen nicht alles sehe oder gerne mal nach einem Tor einen Bier-Conditioner zwangsteste... :prost:

Aber Du und die anderen sagen ja meist alle: Sieg geht in Ordnung...sehe ich ähnlich. Nur bin ich der Meinung, dass ohne unsere Großzügigkeit im Tor, dass vllt. nicht so spannend geworden wäre. Die Schusszahl bezweifle ich auch garnicht. Die Qualität der Abschlüsse und die Zeit in der Offensive sprechen jedoch nicht für die Indians (Zeit in Offensive musste ich jedoch schätzen).

Bin nochmal in mich gegangen: War von ca. 16:10 - 20:30 in der ersten Reihe im Ostblock und da ich am Sonntag kein anderes Eishockeyspiel gesehen habe muss es wohl um das "Hannover-Derby" gehandelt haben... ;)

• Off Topic

Die Bratwurst und Pommes sind bei uns richtig gut. Ohne es zu wissen würde ich sagen, die Bratwurst ist noch ne echte Bratwurst vom Fleischer und nicht so ein Industrie Rotz....

• Zu gestern

Schön das einige den Stockschlag von Pohanka an Schütt vor seinem Foul an Pohanka gesehen haben. Das das ein Foul war seh ich auch so aber er kommt nicht mit Anlauf, er steht und schubst von hinten. Und wenn dann geschrieben wird das Schütt unnötig und sinnlos Foult kann ich das nicht nachvollziehen, bei der Eiszeit die er und einige andere Spieler auch haben Fout er sehr wenig ( diese Saison 19 Spielen 20 Min. davon 12 gestern). Übrigens finde ich fast alle Fouls unnötig und sinnlos! Schade find ich das in der Zusammenfassung vom Spiel das erst Foul von Burns nicht zu sehen ist. Er und ein Scorpions Spielerfahren aneinander vorbei und Burns stellt sein Knie raus, sowas find ich gefährlich!

Noch etwas zur erten Reihe Schmid, Bombis, Schütt die jungs haben zwei Saisons geliefert und auch am Anfang dieser Saison, jetzt ist etwas der Wurm drin man sollte ihnen auch mal eine Schwächephase zugestehen.

• @Brisant.kann man so zustimmen, danke

Ps: einzige Kritik an Schütt sehe ich bei dem Penalty Shot berechtigt.. Dann doch lieber mal Koziol zaubern lassen.. Tippe Trabucco kann es auch besser ....

Wichtig ist unser Team hat eine komplett andere Einstellung gezeigt als noch letzte Woche....

Jetzt gegen Halle nachlegen

• MAC DALTON

Da gebe ich dir auch recht mal andere ran zu lassen und der gestern war nicht so gut aber wenn ich da richtig erinner gibt es bei uns nicht viele die regelmäßig im Penalty schießen treffen.

Und ich fand die Leistung gestern allgemein auch nicht gut

• Zu gestern

Schön das einige den Stockschlag von Pohanka an Schütt vor seinem Foul an Pohanka gesehen haben. Das das ein Foul war seh ich auch so aber er kommt nicht mit Anlauf, er steht und schubst von hinten. Und wenn dann geschrieben wird das Schütt unnötig und sinnlos Foult kann ich das nicht nachvollziehen, bei der Eiszeit die er und einige andere Spieler auch haben Fout er sehr wenig ( diese Saison 19 Spielen 20 Min. davon 12 gestern). Übrigens finde ich fast alle Fouls unnötig und sinnlos! Schade find ich das in der Zusammenfassung vom Spiel das erst Foul von Burns nicht zu sehen ist. Er und ein Scorpions Spielerfahren aneinander vorbei und Burns stellt sein Knie raus, sowas find ich gefährlich!

Noch etwas zur erten Reihe Schmid, Bombis, Schütt die jungs haben zwei Saisons geliefert und auch am Anfang dieser Saison, jetzt ist etwas der Wurm drin man sollte ihnen auch mal eine Schwächephase zugestehen.

Das der Stockschlag nicht gepiffen wurde, sehe ich auch ein. Aber das "schupsen" ist deutlich mehr, so sehe ich dass auch nachträglich in der Zusammenfassung. Und ein Spieler muss wissen was einem da blüht, nämlich ein total unnötiges 2+10. Und das in der Spielsituation ist völlig danaben und schwäcght die Mannschaft unnötig.

Aber egal jetzt, ich bin mal sehr auf Freitag gespannt ob der "Drive" anhält. Wäre ja sehr zu wünschen!!

• Auf der Facebook-Seite der Scorpions wurden "Breaking News" verkündet. "Es tut sich was bei uns! Eine offizielle Meldung wird demnächst folgen!", heißt es dort weiter. Hier könnt ihr euch die Meldung selbst anschauen.

Ein bisschen mehr hätten sie ja schon verraten können. Ob das was mit Peleikis zu tun haben mag? Oder Dejdar?

• -Vielleicht neue Klosteine in der Rinne?

-Marcel Ress bekommt einen Vertrag?

-Endlich Weizen an jedem Bierstand?

-Die Calzone ist zurück?

- Solar Dach ist fertig?

:popcorn: