Hannover Scorpions 2019/20

• Bei allem Respekt, Salvarani war in keiner Szene annähernd schlechter. Warum die Breaks nicht im Tor gelandet sind, lag hauptsächlich an der Qualität vom Abschluss. Die musste Glatzel halten.

Velecky war kaltschnäuzig ohne Ende in beiden Anläufen. Der einzig gute Versuch von euch auf bei einem 1 auf 0 war ebenso sofort im Tor.

Ich teile die Meinung von IFL nicht in Gänze. Statistisch scheint Hoffmann nicht ganz so gut zu sein. Er hat allerdings schon das ein oder andere Spiel uns gewonnen in der Saison. Den ersten richtigen Maßstab unter Dauerbeschuss, wo die Fangquote drunter leiden könnte, bekommt Glatzel sicherlich in Tilburg.

Ich sehe zwei absolut gleichwertige Hüter, ein Luxusproblem und es ist geil ohne sich zu fragen: "Wer steht heute drin." zum Spiel zu fahren oder am Fernseher zu sitzen :thumbsup: Das war nicht immer so.

BTW: Selten so schlechte Scorpions gesehen :schulterzuck:

Das sehe ich anders...

Er war zwar schuldlos bei den Gegentoren, trotzdem empfand ich ich wieder alles andere als souverän. Hat viel prallen lassen, teilweise rauschen die Picks durch seinen Torraum ohne Reaktion.

Hinterm Tor ist er ne Katastrophe, und wenn er mal den Puck entgegen gehen musste blieb er stur auf der Linie.

Für mich das völlige Gegeteil zu eurem Glatzel...

Beim letzten Satz gebe ich dir absolut Recht...:|

• Das ist immer eine Frage des Spielstils. In Halle macht Glatzel einen Ausflug bei dem er alles andere als souverän aussieht.

Mit der Art und Weise kannst du genau so viele Fehler machen, als wenn du einmal zu wenig raus gehst.

Für mich zählen da eher die Fakten und das ist der, dass er keine Schuld an einem der Gegentore hat.

Außerdem ist bei euch so viel Sand im Getriebe anhand der letzten Wochen, dass es einem Torwart sicherlich nicht leichter macht.

Dennoch gebe ich dir recht. Ein wirklich starkes Goalietalent könnte euch trotzdem helfen :pfeif:

• Die nächsten 4 Gegner sind Duisburg, Indians, Halle und Herne. Da kommt bei mir richtig Freude auf. Vielleicht sind wir danach auf dem vorletzten Tabellenplatz und starten dann die große Aufholjagd, so dass die Meistersaison von 2010 nachgestellt wird. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Aufholjagd vom vorletzten Tabellenplatz beginnt. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. ?

• Die nächsten 4 Gegner sind Duisburg, Indians, Halle und Herne. Da kommt bei mir richtig Freude auf. Vielleicht sind wir danach auf dem vorletzten Tabellenplatz und starten dann die große Aufholjagd, so dass die Meistersaison von 2010 nachgestellt wird. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Aufholjagd vom vorletzten Tabellenplatz beginnt. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. ?

Das Problem ist, dass wir mit den Leistungen der letzten Wochen (Ausnahme das Rostockspiel) nicht einen einzigen Punkt mehr holen werden in dieser Liga, egal gegen wen. Das macht mir am meisten Sorgen...

Ich finde diesen Vergleich zu 2010 sehr lustig... In der Meistersaison war man im November letzter durch überwiegend knappe Niederlagen. Aber da hat jeder auf dem Eis unglaublich gekämpft! Da wurden ordentliche Checks gefahren und mit einem starken Goalie anschließend die Wende geschafft...

• Ich finde diesen Vergleich zu 2010 sehr lustig... In der Meistersaison war man im November letzter durch überwiegend knappe Niederlagen. Aber da hat jeder auf dem Eis unglaublich gekämpft! Da wurden ordentliche Checks gefahren und mit einem starken Goalie anschließend die Wende geschafft...

Der Vergleich ist ja auch nicht unbedingt ernst gemeint.

• Ein bissel ist es zu vergleichen. Wir hatten Damals wie heute ein Team welches vom Papier her sehr gut war.. (bezogen auf die Liga)

Nur der Rest ist nicht zu vergleichen :).. Zach stellte sich und bot seinen Posten an.

Mit Scott haben wir den besten Torwart geholt der je für uns gespielt hat ( Thomas Greiss zähle ich mal nicht)

Wir Fans standen hinter dem Team...

• Ja der Vergleich zu 2010 ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Manche tun das jedoch...

Von Dietz kann man halten was man will (wird schon bessere geben), aber ich bin mir sicher, dass er diese Saison auf jeden Fall zu Ende machen wird. Eric hat daran auf dem Stammtisch keinen Zweifel gelassen.

Einige unserer Spieler haben schon ihren eigenen Kopf, die zB unter einem Zach keine Sekunde mehr spielen würden.

Ich stehe weiter hinter der Mannschaft! Wir haben da schon einige sehr sehr gute Spieler im Aufgebot, andere sind quasi nicht mehr tragbar diese Saison (Blank, Strakhov). Mit der Truppe musst du eig Heimrecht in den Playoffs anpeilen...aber was dazu geändert werden muss, da bin ich mittlerweile auch ratlos (Trainer, Goalie, Verteidiger, Stürmer...es hapert ja momentan überall etwas)

• Man sollte nicht vergessen Dietz hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet und fast den Aufstieg geschafft.. Ob es jetzt an ihm liegt wissen wir nicht.

Ps: mir ist eine idee gekommen. Die komplette Mannschaft muss heute zum 96 Heimspiel.. Mix aus Schademfreude (hey die sind noch schlechter als wir) , Bestrafung (ist das langweilig) und team building (lasst es uns besser machen.

• Man sollte nicht vergessen Dietz hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet und fast den Aufstieg geschafft.. Ob es jetzt an ihm liegt wissen wir nicht.

Ps: mir ist eine idee gekommen. Die komplette Mannschaft muss heute zum 96 Heimspiel.. Mix aus Schademfreude (hey die sind noch schlechter als wir) , Bestrafung (ist das langweilig) und team building (lasst es uns besser machen.

In Sachen Dietz bin ich deiner Meinung. Es mag zwar taktisch ausgefuchstere (ich hoffe das kann man so schreiben) geben und auch richtige Motivationskünstler, aber an ihm mache ich die aktuelle Situation nicht fest...da hat jeder seinen Beitrag zu geleistet.

War 96 nicht 2010 mal bei uns in der Tui und hat danach wieder gewonnen ? Also nicht so weit hergeholt die Idee...ich befürchte aber, dass dieses 96 ansteckend ist ;)

• In Sachen Dietz bin ich deiner Meinung. Es mag zwar taktisch ausgefuchstere (ich hoffe das kann man so schreiben) geben und auch richtige Motivationskünstler, aber an ihm mache ich die aktuelle Situation nicht fest...da hat jeder seinen Beitrag zu geleistet.

War 96 nicht 2010 mal bei uns in der Tui und hat danach wieder gewonnen ? Also nicht so weit hergeholt die Idee...ich befürchte aber, dass dieses 96 ansteckend ist ;)

Off Topic

Ja in den Meister Play Offs danach haben sie unter Slomka den Abstieg verhindert.

Vor seinem letzten Rausschmiss hat es Slomka wieder mit der TUI Arena versucht aber Handball... Hat nicht funktioniert, obwohl doch seitdem strauchelt Burgdorf :). Hmm vielleicht war 96 incognito beim Tilburg Spiel... Und deswegen verlieren wir :)

• Eure Zusammenfassung gesehen und sofort wieder gewusst warum ich Sonntag nicht ins Icehouse fahre, obwohl ich nur 10 min zu Fuss entfernt wohne. ;)

Geht der Eric mir auf den Sack...oder sollte das bei der Toransage mit Dresden statt Leipzig lustig sein. Ebenso wie er durchs Mikro dem Lilik nach dem Fight mit Ringe zuruft er solle zum duschen fahren! Sowas geht gar nicht und er macht das ja nicht zum ersten mal.... :beer: :hammer:

• Eure Zusammenfassung gesehen und sofort wieder gewusst warum ich Sonntag nicht ins Icehouse fahre, obwohl ich nur 10 min zu Fuss entfernt wohne. ;)

Geht der Eric mir auf den Sack...oder sollte das bei der Toransage mit Dresden statt Leipzig lustig sein. Ebenso wie er durchs Mikro dem Lilik nach dem Fight mit Ringe zuruft er solle zum duschen fahren! Sowas geht gar nicht und er macht das ja nicht zum ersten mal.... :beer: :hammer:

Muss ich dir Recht geben. Dieses Reingerufe geht mir auch gehörig auf den Sack. Aber das hat ja bald ein Ende wie man so hört.

Wobei man sagen muss das die Strafenverteilung von Ali bei dem „Fight“ ein Witz war

Das mit Dresden hab ich nicht mitbekommen.

Manchmal finde ich es auch nervig. Aber Eric ist so wie er ist. So war er auch schon vor 20 Jahren :)

• Warum wusste ich beim absenden meines Beitrages schon das du Ihn auf jedenfall verteidigst... 8o

Ich fand und finde ihn halt gut.

Habe den peinlichen Sülzer nicht vergessen, als er es beim D Cup nicht geschafft hat, auch nur einen internationalen Namen richtig auszusprechen.. Da fehlte mir sofort Eric..

Eric ist parteiisch.. Bin ich auch. :)

Eric ist emotional bei den Spielen, bin ich auch.. :). Passt