Hannover Scorpions 2019/20

• Irgendwie ist das komisch mit eurer Truppe. Ist doch eigentlich recht gut besetzt?! Nicht nur der Sturm, auch die Abwehr ist mit A.Reiss, Thomson, Nägele, Schütt, Schnell und Strakhov ist für die OL eigentlich sehr stark.

Ich kann dir da eig nur zustimmen. Gut, Strakhov ist doch mittlerweile sehr langsam geworden, Schnell fehlt es etwas am Aufbau und Schuss und Nägele naja, zeigt leider auch nicht was er kann.

Womit ich auch beim Punkt bin: Wir haben mit Bombis, Schmid, Trabucco, Pelletier, Reiss und Schütt schon herausragende Spieler (zumindest würde sich kein anderer Verein beschweren solche Spieler zu haben). Auch der Rest der Mannschaft kann sich in der OLN sehen lassen und wir wissen doch wie stark wir sein können.

Aber momentan klappt absolut nichts...treffen wir häufig, kassieren wir einfach noch mehr. Auch wenn ich in manchen Mannschaftsteilen Verbesserungspotenzial sehe, glaube ich doch, dass mit so einer Truppe das Halbfinale wieder drin sein müsste... Aber wie momentan gespielt wird habe ich da milde Bedenken

• Sprade Kommentare

Als Pellitier den Schlagschuss voll abbekommen hat und aufs Eis sackte , sagte der Co Kommentator wirklich. "Ich dachte Kanadier können mehr ab". (hâtte fast ne Flasche Wein in die Glotze gedonnert. :) )

Beim late hit gegen Schütt,meinte der Eine, War nicht gegen den Kopf, muss man keine Strafe geben.?

Zusätzlich wurde Trabucco im ersten Drittel 3 mal eine Schwalbe unterstellt...

Ich frage mich aber fast bei jedem Sportkommentator was der sich die ganze Zeit ansieht

• Ich kann dir da eig nur zustimmen. Gut, Strakhov ist doch mittlerweile sehr langsam geworden, Schnell fehlt es etwas am Aufbau und Schuss und Nägele naja, zeigt leider auch nicht was er kann.

Womit ich auch beim Punkt bin: Wir haben mit Bombis, Schmid, Trabucco, Pelletier, Reiss und Schütt schon herausragende Spieler (zumindest würde sich kein anderer Verein beschweren solche Spieler zu haben). Auch der Rest der Mannschaft kann sich in der OLN sehen lassen und wir wissen doch wie stark wir sein können.

Aber momentan klappt absolut nichts...treffen wir häufig, kassieren wir einfach noch mehr. Auch wenn ich in manchen Mannschaftsteilen Verbesserungspotenzial sehe, glaube ich doch, dass mit so einer Truppe das Halbfinale wieder drin sein müsste... Aber wie momentan gespielt wird habe ich da milde Bedenken

Schnappes klar gibt es mit Strakhov und Schnell 2 die nicht absolut top sind, aber für die OL....

Ich finde eure Abwehr ist rein von der Besetzung her eigentlich schon mit Herne und Tilburg wohl das beste was man so finden kann in der OLN! Daher wundere ich mich halt wie oft gerade die Defensive kritisiert wird!

Ich würde die sofort gegen unsere tauschen ;) ^^

• Irgendwie ist das komisch mit eurer Truppe. Ist doch eigentlich recht gut besetzt?! Nicht nur der Sturm, auch die Abwehr ist mit A.Reiss, Thomson, Nägele, Schütt, Schnell und Strakhov ist für die OL eigentlich sehr stark.

Um ehrlich zu sein, die Scorpions sind meiner Ansicht nach nicht die Truppe, für die sie viele halten.

Es erinnert mich eher an ein Team von Exprofis, die in einer für sie angenehmen Liga ein bisschen weiter spielen. Aber für ihre Verhältnisse definitiv nicht am Leistungslimit vergangener Tage. Einige Spieler im Kader sind lange über ihren Zenit. Da zeigt die Leistungsfähigkeit nur noch in eine Richtung. Ob wirklich Ambitionen vorhanden sind aufzusteigen, weiß ich nicht. Dazu haben sie wirklich einen fragwürdigen Trainer und das Team hat keinen guten Spielermix.

Ich persönlich nehme die Scorpions als Aufstiegskandidat jedenfalls nicht ernst. Vielleicht täusche ich mich. Aber in den letzten Jahren sind die mir eher als Spaßtruppe im Gedächtnis geblieben. Sie sind gut, sie haben Qualität, das steht alles nicht in Frage. Wie ernst meinen es die Spieler, wie gut wird im Sommer noch trainiert usw. Die letzten Prozente die sehe ich bei den Scorpions nicht.

Sorry im Vorfeld, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich wünsche euch, dass euer Team beweist wie falsch ich liege.

• Um ehrlich zu sein, die Scorpions sind meiner Ansicht nach nicht die Truppe, für die sie viele halten.

Es erinnert mich eher an ein Team von Exprofis, die in einer für sie angenehmen Liga ein bisschen weiter spielen. Aber für ihre Verhältnisse definitiv nicht am Leistungslimit vergangener Tage. Einige Spieler im Kader sind lange über ihren Zenit. Da zeigt die Leistungsfähigkeit nur noch in eine Richtung. Ob wirklich Ambitionen vorhanden sind aufzusteigen, weiß ich nicht. Dazu haben sie wirklich einen fragwürdigen Trainer und das Team hat keinen guten Spielermix.

Ich persönlich nehme die Scorpions als Aufstiegskandidat jedenfalls nicht ernst. Vielleicht täusche ich mich. Aber in den letzten Jahren sind die mir eher als Spaßtruppe im Gedächtnis geblieben. Sie sind gut, sie haben Qualität, das steht alles nicht in Frage. Wie ernst meinen es die Spieler, wie gut wird im Sommer noch trainiert usw. Die letzten Prozente die sehe ich bei den Scorpions nicht.

Sorry im Vorfeld, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich wünsche euch, dass euer Team beweist wie falsch ich liege.

Naja......

Soweit weg war man vom Aufstieg in den letzten jahren nicht entfernt.

Aber gut. Jeder seine meinung

• In den letzten Jahren habe ich die Scorpions auch noch nicht so eingeordnet. :prost:

Mit jedem verstreichenden Jahr sinkt für mich die Chance. Die Saison ist aber noch jung, es kann noch einiges passieren.

• In den letzten Jahren habe ich die Scorpions auch noch nicht so eingeordnet. :prost:

Mit jedem verstreichenden Jahr sinkt für mich die Chance. Die Saison ist aber noch jung, es kann noch einiges passieren.

Vllt sollte man wieder die taktik der letzten jahre spielen. Alles nach vorne und immer mindestens 1 tir mehr als der gegner ?

• Leipzig zeigt wie man spielen muss (bei einer Führung auswärts) . Mittel Drittel halten, kontern...

Wir sind jetzt offiziell im unteren Mittelmaß angekommen und so spielen wir auch. Bieder, schwach unnötiges gedribble.. Verkopft.. .

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (24. November 2019 um 20:21)