Ich bin da voll bei paule und Timmy , und frage mich nach wie vor was einige für Ansprüche haben oder realitätsfern sind...
Habt ihr erwartet das wir mit 15 Punkten Vorsprung erster werden?
Unser Ziel ist es ein gute Rolle zu spielen, das tun wir und werden wir auch in Zukunft.
Herne ist DAS top Team der Liga, das wir gestern Chancenlos waren gefällt mir auch nicht, muss man aber akzeptieren. Wir werden vermutlich im Bereich 3-5 eintrudeln, was auch absolut OK ist.
Keiner kennt unsere Finanzen. Macht sich das fehlen von InterWetten diese Saison erst bemerkbar, belastet das Dach den Etat? Fragt doch einfach mal direkt bei Eric, statt hier 5x die Woche runterzuleiern das neue Spieler her müssen.
Auf den Beitrag muss ich jetzt auch nochmal eingehen, da ich mich hier ebenfalls angesprochen fühle...
Thema Ansprüche / Realitätsnähe
Ich bin jetzt seit rund 20 Jahren dabei. Ansprüche leiten sich für mich schon immer aus den Vorgaben/ Handlungen/ Aussagen des Vereines ab. Und da wird seit 2017 mittelfristig das Ziel DEL2 ausgelobt. Das wurde seitdem mehrmals in diversen Zusammenhängen wiederholt. Und wenn ich sehe wie der Verein sich nach der Fusion entwickelt hat in dem man den Kader Stück für Stück sinnvoll verstärkt hat, dann ist es für mich schon überraschend, dass man in diesem Sommer sich auf dem Transfermarkt so passiv verhalten hat und im Prinzip eine Rolle rückwärts gemacht hat. Ob das jetzt an sinkenden Sponsoreinnahmen oder an der Renovierung des Daches liegt, sei erstmal dahingestellt. Das wäre für mich völlig nachvollziehbar und in Ordnung, man sollte dann nur so fair sein und das Ganze auch entsprechend kommunizieren bzw. sich in der Formulierung der Saisonziele etwas mehr zurückhalten.
Thema Erwartung Tabellenplatzierung
Nein, natürlich hat keiner erwartet, dass man mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenerster wird. Ziel sind für mich die Top 3 nach der Hauptrunde, da stehen wir aktuell ( noch). Erwartet habe ich aber eine Mannschaft, die in etwa das qualitative Niveau vom Vorjahr hat und in jedem Fall erwartet habe ich Kampf und Einsatzbereitschaft in jedem Spiel. Das ist aktuell beides nicht gegeben.
Herne ist momentan DAS Topteam der Liga wie du schreibst, richtig! Denn Herne hat im Sommer vieles richtig gemacht was bei uns schief gelaufen ist. Und das ärgert mich einfach. Da kann ich mich nicht hinstellen und sagen: Alles super, dann spielen wir halt zwischen Platz 3 und 5 und fliegen dann achtkantig in den Playoffs raus. Unterm Strich zählt für mich Kampf, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft auf dem Eis. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann bin ich raus und damit werde ich mich auch nicht zufrieden geben.
Freitag muss eine Reaktion der Mannschaft her und 60 Minuten Vollgas geben. Ob es dann am Ende zum Sieg reicht wird man sehen, aber die Einstellung muss stimmen!!!