Hannover Scorpions 2019/20

  • Ich bin da voll bei paule und Timmy , und frage mich nach wie vor was einige für Ansprüche haben oder realitätsfern sind...

    Habt ihr erwartet das wir mit 15 Punkten Vorsprung erster werden?

    Unser Ziel ist es ein gute Rolle zu spielen, das tun wir und werden wir auch in Zukunft.

    Herne ist DAS top Team der Liga, das wir gestern Chancenlos waren gefällt mir auch nicht, muss man aber akzeptieren. Wir werden vermutlich im Bereich 3-5 eintrudeln, was auch absolut OK ist.

    Keiner kennt unsere Finanzen. Macht sich das fehlen von InterWetten diese Saison erst bemerkbar, belastet das Dach den Etat? Fragt doch einfach mal direkt bei Eric, statt hier 5x die Woche runterzuleiern das neue Spieler her müssen.

    Auf den Beitrag muss ich jetzt auch nochmal eingehen, da ich mich hier ebenfalls angesprochen fühle...

    Thema Ansprüche / Realitätsnähe

    Ich bin jetzt seit rund 20 Jahren dabei. Ansprüche leiten sich für mich schon immer aus den Vorgaben/ Handlungen/ Aussagen des Vereines ab. Und da wird seit 2017 mittelfristig das Ziel DEL2 ausgelobt. Das wurde seitdem mehrmals in diversen Zusammenhängen wiederholt. Und wenn ich sehe wie der Verein sich nach der Fusion entwickelt hat in dem man den Kader Stück für Stück sinnvoll verstärkt hat, dann ist es für mich schon überraschend, dass man in diesem Sommer sich auf dem Transfermarkt so passiv verhalten hat und im Prinzip eine Rolle rückwärts gemacht hat. Ob das jetzt an sinkenden Sponsoreinnahmen oder an der Renovierung des Daches liegt, sei erstmal dahingestellt. Das wäre für mich völlig nachvollziehbar und in Ordnung, man sollte dann nur so fair sein und das Ganze auch entsprechend kommunizieren bzw. sich in der Formulierung der Saisonziele etwas mehr zurückhalten.

    Thema Erwartung Tabellenplatzierung

    Nein, natürlich hat keiner erwartet, dass man mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenerster wird. Ziel sind für mich die Top 3 nach der Hauptrunde, da stehen wir aktuell ( noch). Erwartet habe ich aber eine Mannschaft, die in etwa das qualitative Niveau vom Vorjahr hat und in jedem Fall erwartet habe ich Kampf und Einsatzbereitschaft in jedem Spiel. Das ist aktuell beides nicht gegeben.

    Herne ist momentan DAS Topteam der Liga wie du schreibst, richtig! Denn Herne hat im Sommer vieles richtig gemacht was bei uns schief gelaufen ist. Und das ärgert mich einfach. Da kann ich mich nicht hinstellen und sagen: Alles super, dann spielen wir halt zwischen Platz 3 und 5 und fliegen dann achtkantig in den Playoffs raus. Unterm Strich zählt für mich Kampf, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft auf dem Eis. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann bin ich raus und damit werde ich mich auch nicht zufrieden geben.

    Freitag muss eine Reaktion der Mannschaft her und 60 Minuten Vollgas geben. Ob es dann am Ende zum Sieg reicht wird man sehen, aber die Einstellung muss stimmen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eissportclubler (29. Oktober 2019 um 12:04)

  • Gibbons als Top Konti? ?


    Nein, ich erwarte keinen Konti ala McGowan... aber ein Konti muss eine Mannschaft besser machen. Sonst können wir ihn auch weglassen und lieber Talenten eine Chance zu geben.


    Ansonsten unterschreibe ich den Beitrag von Eissportclubler zu 100%.

    Ist Kampf und Einsatz wie gegen Tillburg zu sehen, habe ich überhaupt kein Problem das Spiel zu verlieren.

  • @Eissportclubler

    Definiere doch einmal "mittelfristig" und versuche dann einmal einen Zusammenhang zum Eishockey herzustellen, gerade auch in der Oberliga.

    Mittelfristig im Eishockey ist wohl eher kurzfristig im "normalen Leben". Für mich sind das 3-5 Jahre in dem Fall.

  • Gibbons als Top Konti? ?


    Nein, ich erwarte keinen Konti ala McGowan... aber ein Konti muss eine Mannschaft besser machen. Sonst können wir ihn auch weglassen und lieber Talenten eine Chance zu geben.


    Ansonsten unterschreibe ich den Beitrag von Eissportclubler zu 100%.

    Ist Kampf und Einsatz wie gegen Tillburg zu sehen, habe ich überhaupt kein Problem das Spiel zu verlieren.

    https://www.eliteprospects.com/player/45852/kyle-gibbons

  • @Eissportclubler

    Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber ich finde es ist eine positive Entwicklung im Kader seit der Fusion zu erkennen. Auch diese Saison hat sich der Kader Professionalisiert... Er ist lediglich kleiner (Stand heute) und ein Konti "funktioniert" bis jetzt nicht so

  • Mittelfristig haben die Scorpions sicher das Ziel DEL2 das haben aber 7-8 andere Vereine aus beiden Oberligen auch! ;)

    Ja, Herne hat vieles richtig gemacht im Sommer haben dafür sogar Snetze geopfert um die bisher letzte Schwachstelle im Team top zu verstärken. Es ist einfach das ausgeglichenste Team in allen Mannschaftsteilen top besetzt. Die haben zur Zeit aber auch wirklich finanziell gute Möglichkeiten!

    Wie ich schon schrieb wichtig ist was am Ende rauskommt. Wer weiß denn jetzt schon, das die Scorpions in den PO achtkantig rausfliegen? Ich gehe fest von aus das da spätestens im Januar noch 1-2 starke Spieler verpflichtet werden und dann bleiben die Scorpions ganz sicher ein Mitfavorit auf den Aufstieg!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (29. Oktober 2019 um 10:36)

  • @Eissportclubler

    Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber ich finde es ist eine positive Entwicklung im Kader seit der Fusion zu erkennen. Auch diese Saison hat sich der Kader Professionalisiert... Er ist lediglich kleiner (Stand heute) und ein Konti "funktioniert" bis jetzt nicht so

    Das finde ich eben nicht. Der Kader war in der Saison 17/18 stark, wurde zu 18/19 verstärkt mit Qualität und Quantität und jetzt ist es eben wieder andersrum.

    Das eine zunehmende Professionalisierung bei uns stattgefunden hat ist grundsätzlich schon positiv, aber für mich kein Indikator für die Kaderqualität. Wenn die Scorpions mir einen Profivertrag anbieten würden, wäre ich auch Profi, nur halt ein sau schlechter.

    Das die Leute die da sind bis auf Robinson ( miller mal außen vor als Ersatz für Pelle) einigermaßen überzeugen, da gebe ich dir aber Recht.

  • …bin ich dabei!

    Im letzten Jahr in Langenhagen vor der Fusion hat man die meisten Spiele verloren und ist dem Abstiegsrang nur knapp entkommen. Aber auch in der Saison hat man zusammen mit den Fölis alles gegeben und sogar weiterhin die Heim-Derbys gewinnen können – mit sehr wenig Qualität aber super Einsatz! Das hat Spaß gemacht.

    Von diesem Einsatz und Siegeswillen hat der Gegner in den letzten Spielen erkennbar mehr gezeigt als unsere Jungs. Da fehlt aktuell so die letzte Muskelfaser, die noch eingesetzt wird um vor dem Gegner am Puck zu sein, die letzte Explosivität, dem Gegner so auf den Sack zu gehen, dass er Fehler macht. Das wünsche ich mir wieder – dann ist das Ergebnis zweitrangig.

    Und – am fehlenden Support der Fans lag es im letzten Spiel nicht!

  • Schnappes0815 ich nehme dir doch nicht übel das du auf meinen Posts antwortest :)

    Mir geht es einzig um die Kommentare hier, Facebook lese ich mir nicht durch...

    Wie du ja richtig schreibst gibt es kein klares Saisonziel, ich glaube in der Eishockeynews stand das mit „gute Rolle spielen“. ich habe uns auch auf drei oder vier getippt, daher hab ich kein Verständnis dafür das hier Woche für Woche die gleiche Leier gepredigt wird. „die Al´s sind zu schwach“, „der Kader ist zu dünn“, „wir brauchen Verstärkung“

    Brauchen wir das alles? Ich sage nein, wir sind absolut im soll, und das trotz 4 Niederlagen am Stück.


    @Eissportclubler

    Das „mittelfristig in die DEL2“ wurde mit der Fusion gesagt. Für mich sind das 3-5 Jahre. Davon sind wir in Jahr 3. warum sollte man denn jetzt seine Saisonziele korrigieren? Man will ja nach wie vor hoch. Zum Glück nicht um jeden Preis...


    Herne hat doch ganz andere Vorraussetzungen, die meisten Spieler haben Pott Vergangenheit. Um da jemanden wegzulocken muss man viel Geld in die Hand nehmen.

    Ich hab nicht die Spiele gegen Leipzig und Halle gesehen. Gegen Herne fand ich schon das unser Team alles versucht hat. Herne war Sonntag einfach so gut das einfach nicht mehr drin war.

    scorpsfan

    Ich finde nicht das ein Konti das Team „besser“ machen muss. Wir haben Bombis und Schmid, bei uns klappt das sowieso nicht. Die Kontis müssen ins Team passen und ihren Job erledigen. Ob es dann am Ende 45 Punkte oder 60 Punkte sind ist für mich da nebensächlich.

  • Hätte man mal miglio geholt.

    Scheint ja auf dem markt gewesen zu sein.

    Kennt die liga und weiss wo das tor stehr

  • Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Markt. Oder zu teuer, oder er wollte nicht zu uns, oder oder oder...

    Auch wenn ich mich wiederhole, gebt dem Miller Zeit.. Bin mir sicher der wird kommendes Wochenende bereits wesentlich presenter auf dem Eis sein...