Hannover Scorpions 2019/20

• Tilburg ist passiert..

Pellitiers Ausfall kann mit unserem Kader offensichtlich nicht kompensiert werden.

Dann fehlt mal Rinke. Etc

Gegen LeiPzig hätte man auch gewinnen können.

Gegen Halle fehlte Rinke in Reihe 1

Denke geestern hat schlicht und einfach ein geschwãchtes Team gegen das beste Team der Liga verloren...

• Kontis

Was ihr euch im Prinzip wünscht sind Top Kontis die nicht in diese Liga gehören.. Ein Gibbons, ein Mc Gowan, etc

..

Hätte ich auch gerne aber vielleicht gibt es der Etat einfach nicht her, bzw dann müsste man auf einen Bombis und Schmid verzichten.. :)

(Oder Eric hat versucht "günstig" auf der Konti Position Qualität zu bekommen um später noch Luft im Etat zu haben.)

Wobei für mich Pellitier ein richtig guter ist und man dies auf dem Eis auch sehen konnte nach ein paar Spielen...

Wilkins fand ich optisch auch nicht sehr oresent auf dem Eis aber war von den Stats ein guter Konti... Bei Robinson fehlen die Tore. Er war eigentlich bis zum Tilburg Spiel immer beseer geworden und dann hat er mit Pellitier seinen Reihen Partner verloren.

Es ist nunmal ein Mannschaftssport.. Wer mit wem in einer Reihe spielt ist wichtig....

• Ich denke ich wäre bei drei Niederlagen in Folge auch nicht anders. Aber generell steht ihr doch nicht schlecht da. Ok, jetzt gab es Niederlagen gegen Leipzig und Halle, die ich nicht gesehen habe. Aber gestern ließ der Gegner einfach nicht viel mehr zu. Ich habe Herne in dieser Saison einige Male gesehen und sehe sie aktuell in einer Form stärker als in den Playoffs in den letzten Jahren. Selbst die Niederlage in Hamburg hat man sich dem eigenen Unvermögen in puncto Chancenverwertung zuzuschreiben. Gleichzeitig sage ich aber immer, dass die Saison noch sehr lang ist und das alles nur eine Momentaufnahme. Das gilt eben genauso für euer Team. Ich sehe Euch immer noch hinter Tilburg und Herne als drittstärkstes Team der Liga an.

• Sehe das ebenso wie Paule. Klar 4 Niederlagen sind unschön, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber ich gehe sehr sehr stark davon aus das die Scorpions am Ende der Hauptrund locker unter den ersten 4 stehen! Wie geschrieben 4 Niederlagen sind nicht schön, aber die lagen jetzt auch nicht unbedingt an den 1-2 Verletzten denn was sollten dann andere Vereine wie Erfurt, HH usw. sagen wo zum Teil 3-4 Spieler fehlten bzw. fehlen. Und diese Vereine können gute Spielerausfälle noch viel weniger wegstecken!

Denke ihr solltet locker bleiben, wird schon.... am Ende zählt‘s ;)

• Es geht sicherlich auch um die Niederlagen aber mehr darum wie unser Team die letzten Spiele wirkt..

Wenn man mir sagen würde.. Du die haben die Grippe aber heulen nicht rum deswegen, würde ich es sofort glauben..

Es gibt solche Phasen in der Saison

• Aber die spiele haben genau gezeigt wo das problem liegt.

Wenn reihe 1 nicht trifft, trifft keiner.

Reihe 2 und 3 funktionieren halt mal gar nicht. Ob das am zusammenspiel oder der individuellen klasse liegt, ist ein anderes Thema.

Vllt sollte man bombis und schmid mal aufteilen um die last auch auf andere reihen aufzureilen. Im pp können sie gerne zusammen spielen

• Genau, nicht die 4 Niederlagen sind entscheidend, sondern die Art und Weise zum Teil. Und die ärgert micht ungemein.

Und zum Thema Kontis: Pelletier nehme ich da aus, von dem bin ich absolut überzeugt. Ist leider verletzt jetzt und fehlt spürbar.

Pelletier hat seine Klasse in der OL auch schon nachgewiesen. Finde der Trend geht immer mehr dahin in der OL, dass Importe die direkt aus Übersee kommen und keine Europaerfahrung haben, es immer schwerer haben. Die Liga ist deutlich stärker geworden in den letzten Jahren und man kann sich Experimente bei gewissen Ansprüchen nicht mehr so erlauben. Aber egal, wir können es nicht ändern und man wird hoffentlich schlauer aus der ganzen Sache...

• Das macht die Aufgabe nicht einfacher. Duisburg hat 5 Spiele hintereinander gewonnen

Davon war aber auch kein einziges dabei, wo man wirklich überzeugt hat. Denke das wird am Freitag wieder Punkte für euch geben.

• Davon war aber auch kein einziges dabei, wo man wirklich überzeugt hat. Denke das wird am Freitag wieder Punkte für euch geben.

Von mir aus kann die Serie bis Freitag halten, danach ist sie Zu Ende ??

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Aber die spiele haben genau gezeigt wo das problem liegt.

Wenn reihe 1 nicht trifft, trifft keiner.

Reihe 2 und 3 funktionieren halt mal gar nicht. Ob das am zusammenspiel oder der individuellen klasse liegt, ist ein anderes Thema.

Vllt sollte man bombis und schmid mal aufteilen um die last auch auf andere reihen aufzureilen. Im pp können sie gerne zusammen spielen

Ja wenn Reihe 1 nicht trifft wird es gerade dünn.

Reihe 2 gibt es halt nicht.. Diese Reihe war eh noch nicht mega gut und durch den Ausfall von Pellitier qzasi zerstört..

Bin gespannt auf Freitag auch auf die Reihen.

Tipp

Garten Bombis Rinke

Robinson Marek Miller

Koziol Blank Arnold

gebbi

Geh Schoki mampfen :)

• Ich bin da voll bei paule und Timmy , und frage mich nach wie vor was einige für Ansprüche haben oder realitätsfern sind...

Habt ihr erwartet das wir mit 15 Punkten Vorsprung erster werden?

Unser Ziel ist es ein gute Rolle zu spielen, das tun wir und werden wir auch in Zukunft.

Herne ist DAS top Team der Liga, das wir gestern Chancenlos waren gefällt mir auch nicht, muss man aber akzeptieren. Wir werden vermutlich im Bereich 3-5 eintrudeln, was auch absolut OK ist.

Keiner kennt unsere Finanzen. Macht sich das fehlen von InterWetten diese Saison erst bemerkbar, belastet das Dach den Etat? Fragt doch einfach mal direkt bei Eric, statt hier 5x die Woche runterzuleiern das neue Spieler her müssen.

• Ich bin da voll bei paule und Timmy , und frage mich nach wie vor was einige für Ansprüche haben oder realitätsfern sind...

Ich hoffe du sprichst im wesentlichen über die Kommentare bei FB und Co., da hier doch sehr sachlich diskutiert wird. Was sind denn nun die offiziellen Ansprüche des Vereins? Mehr als das "Ja, man will aufsteigen, aber nur wenn es mit den vorhandenen Mitteln möglich ist." von Wiebe habe ich nichts gehört oder zitierfähiges gelesen :schulterzuck:

Bei realitätsfern fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen, da ich sonst auf meine vorherigen Beiträge verweisen würde.

Habt ihr erwartet das wir mit 15 Punkten Vorsprung erster werden?

Unser Ziel ist es ein gute Rolle zu spielen, das tun wir und werden wir auch in Zukunft.

Erster werden? Habe uns auf Platz 4 getippt. Bzgl. des Ziels verweise ich einfach wieder nach oben.

Herne ist DAS top Team der Liga, das wir gestern Chancenlos waren gefällt mir auch nicht, muss man aber akzeptieren. Wir werden vermutlich im Bereich 3-5 eintrudeln, was auch absolut OK ist.

Keiner kennt unsere Finanzen. Macht sich das fehlen von InterWetten diese Saison erst bemerkbar, belastet das Dach den Etat? Fragt doch einfach mal direkt bei Eric, statt hier 5x die Woche runterzuleiern das neue Spieler her müssen.

Das wir gegen Herne nie wirklich gut aussehen und auch mal 2 Spiele hintereinander unterirdisch spielen, damit komme ich bestens klar. Nur kann und werde ich auch weiterhin kritisieren und loben wenn es mir passt (auch werde ich das weiterhin begründen).

Da der Abschluss nicht offengelegt werden muss und Eric mir bestimmt als einfachem Fan keinen Einblick gewährt, kenne ich die auch nicht. Klar ist mir das Sponsoring- Umfeld bekannt und dass viel in die Halle investiert wurde ebenfalls. Jedoch wurde offiziell nach Verstärkungen gesucht (ohne gewisse Reserven würde das schwierig/Marktsituation ist ebenfalls bekannt).

Mir würde reichen, wenn unser "Qualitätskader" mal die Leistung aufs Eis bekommt (alle Reihen), sodass ein "Quantitätskader" nicht zwangsläufig notwendig ist...:pfeif: Für welchen Anspruch auch immer.

Leroy : Nimm's mir nicht übel, aber hier fühlte ich mich angesprochen und da das ein Forum ist, indem sachlich diskutiert wird, musste ich mich mal rechtfertigen...

• Lorenz sollte man kennen, vor allem als Hannoveraner :pfeif:

Schon klar ;) Bei meinem Frankfurter und Offenbacher Freunden frag ich dann mal nach, warum es den Bruder Lorenz nach Neu-Isenburg verschlag hat :thumbsup:

Sorry für OT und die Entwicklung hin zum Süß- und Knabbergebäck, aber ist ja bald Halloween, Süsses oder Saures :rofl:.... obwohl, da seh ich die Brücke zum OL-Hockey :pfeif:;)

• gebbi kann dir gern die Geschichte um Bahlsen und der Flesser KG gerne mal per PN zukommen lassen das musst du nicht mit extra deine Hessischen Freunde belästigen! :thumbsup:

Sorry liebe Nachbarn fürs kurze OT