Hannover Scorpions 2019/20

  • Mit mehr Abschluß Glück hätten wir gestern locker 6,7 Tore erzielt..

    Ja, aber das ist für mich auch eine Qualitätsfrage. Robinson arbeitet viel, hat nach 4 Spielen 4 Assists auf dem Konto, aber wurde als Torjäger geholt. Er hat genug Chancen, gestern auch wieder, er muss jetzt langsam auch Tore liefern. Klar gehört auch immer ein Stück weit Abschlussglück dazu, aber im Großen und Ganzen entscheidet sich die Effektivität im Abschluss über die Qualität des einzelnen Abschlussspielers.

  • Hi, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.

    Was mich ein wenig wundert ist, das hier die aktuelle Mannschaft immer mit der verglichen wird die in der letzten Saison Playoffs gespielt hat. Es wurde immer gesagt ein Dejdar wurde nicht ausreichend ersetzt. Ein Dejdar hat doch im September/Oktober der letzten Saison auch noch nicht gespielt. Man sollte doch die Mannschaften zur gleichen Zeit in Relation setzten. Und da schneidet doch die Mannschaft von jetzt sehr sehr gut ab finde ich. Wenn wir uns den Playoffs nähern haben wir hoffentlich mehr tiefe und noch das ein oder andere Highlight dabei.

  • Hi, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.

    Was mich ein wenig wundert ist, das hier die aktuelle Mannschaft immer mit der verglichen wird die in der letzten Saison Playoffs gespielt hat. Es wurde immer gesagt ein Dejdar wurde nicht ausreichend ersetzt. Ein Dejdar hat doch im September/Oktober der letzten Saison auch noch nicht gespielt. Man sollte doch die Mannschaften zur gleichen Zeit in Relation setzten. Und da schneidet doch die Mannschaft von jetzt sehr sehr gut ab finde ich. Wenn wir uns den Playoffs nähern haben wir hoffentlich mehr tiefe und noch das ein oder andere Highlight dabei.

    Moin!

    Dejdar ist letzte Saison erstmals im Oktober dabei gewesen und hat uns unterstützt.

    Klar sollte man die Mannschaft aus Oktober 18 mit der Mannschaft aus Oktober 19 vergleichen, da gebe ich dir Recht.

    Und wenn ich das tue hat man statt 7 ( mit Fischer 8) nur noch 6 Verteidiger und offensiv statt 13 ( inkl. Fischer) nur 11 Stürmer. Das heißt die Kadertiefe hat erstmal gelitten. Und dann wurden Fischer und Dejdar ja effektiv vom Niveau her nicht ersetzt. Rinke kam neue dazu und macht auch einen guten Job, aber die Qualität von Fischer und/oder Dejdar war halt einfach eine andere.

    Das man gewillt ist bis Ende Januar noch tätig zu werden wurde ja mehrfach betont, aber die Frage ist doch ob es überhaupt interessante Spieler gibt, die während der Saison plötzlich auf Vereinssuche sind.

  • Ok, mir war nicht genau bewusst wann Dejdar eingestiegen ist. Ich persönlich fand Fischer schwächer als in der Saison davor, und mit Andy Reiss haben wir endlich einen 2. guten Aufbauspieler, wie es aussah als unsere 58 verletzt war konnte man ja in den Palyoffs sehen. Qualität haben wir hoffentlich auch das Glück vor Verletzungen verschont zu bleiben, sonst rächt sich der dünne Kader schnell. Ich bin aber nach den 4 ersten spielen Top zufrieden, hatte gestern Sprade.tv gebucht und habe meiner Meinung nach ein gutes Spiel gesehen, und glaube das die Krefelder noch einigen Kopfzerbrechen bescheren werden.

  • Moin!

    Dejdar ist letzte Saison erstmals im Oktober dabei gewesen und hat uns unterstützt.

    Klar sollte man die Mannschaft aus Oktober 18 mit der Mannschaft aus Oktober 19 vergleichen, da gebe ich dir Recht.

    Und wenn ich das tue hat man statt 7 ( mit Fischer 8) nur noch 6 Verteidiger und offensiv statt 13 ( inkl. Fischer) nur 11 Stürmer. Das heißt die Kadertiefe hat erstmal gelitten. Und dann wurden Fischer und Dejdar ja effektiv vom Niveau her nicht ersetzt. Rinke kam neue dazu und macht auch einen guten Job, aber die Qualität von Fischer und/oder Dejdar war halt einfach eine andere.

    Das man gewillt ist bis Ende Januar noch tätig zu werden wurde ja mehrfach betont, aber die Frage ist doch ob es überhaupt interessante Spieler gibt, die während der Saison plötzlich auf Vereinssuche sind.

    Man muss diese auch ersetzten können... Wer sagt denn das wir es nicht wollten?

    Stürmer dieser Qualität wachsen nicht auf Bäumen. Wenn dann dochmal einer abfällt muss dieser auch aufs Dorf wollen, oder wir ihn bezahlen können.

    Wir sind nicht das Ruhrgebiet wo jeder mit jedem befreundet ist. und die Spieler aus Essen/Herne/Duisburg abends nen Döner zusammen essen

    Ich bleibe dabei, die Erwartung mancher hier kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ja auf jeden Fall kann man zufrieden sein mit den ersten 4 Spielen, bin ich auch total!

    Aber man sollte halt meiner Meinung nach auch gerade im Erfolgsfall achtsam sein sollte und jedem bewusst sein muss, dass es auch schnell mal wieder in die andere Richtung gehen kann.

  • Ich bleibe dabei, die Erwartung mancher hier kann ich nicht nachvollziehen.

    Die Erwartungen hat aber der Verein selber geschürt und dann muss man auch mal mit Kritik umgehen können.

    Wenn man sich hinstellt und sagt wir wollen einfach eine vernünftige Rolle in der OL spielen ist das völlig ok, dann soll man das tun. Wenn ich aber mehrfach sage, dass man aufsteigen möchte, dann muss man sich halt auch mal das ein oder andere anhören, wenn der Kader es auf den ersten Blick nicht so hergibt. Das ist meine persönliche Meinung...

  • Was mir bis jetzt sehr positiv aufgefallen ist.. Wir haben gefühlt nie schwache Spieler auf dem Eis.. Die Verteidiger Paare wirken top..

    Zumindest ist der kleine Kader, ein feiner..

    PS:Mnich gestern mit einem guten Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (7. Oktober 2019 um 20:14)

  • Ich persönlich fand Fischer schwächer als in der Saison davor, und mit Andy Reiss haben wir endlich einen 2. guten Aufbauspieler, wie es aussah als unsere 58 verletzt war konnte man ja in den Palyoffs sehen. Qualität haben wir hoffentlich auch das Glück vor Verletzungen verschont zu bleiben, sonst rächt sich der dünne Kader schnell. Ich bin aber nach den 4 ersten spielen Top zufrieden, hatte gestern Sprade.tv gebucht und habe meiner Meinung nach ein gutes Spiel gesehen, und glaube das die Krefelder noch einigen Kopfzerbrechen bescheren werden.

    Zu Reiss, Kadertiefe und bisherige Punkteausbeute kann ich nur zustimmen.

    Fischer fehlt mir persönlich am meisten im Kader. Ein vielseitig einsetzbarer, immer top motivierter Spieler, der gut Körper spielen kann, sich in alles wirft und gerade zu den Playoffs immer top drauf war. An den Punkten habe ich ihn nie gemessen.

    Das Spiel gestern fand ich leider nur bis zum 0:2 und die letzten Minuten gut, dazwischen war von Aufbau- und Passspiel nicht viel zu sehen und ziemlich viele Ungenauigkeiten.

    Es mag an meiner sehr kritischen Grundeinstellung liegen aber das von Verein gesetzte Ziel ist mit dem aktuellen Kader meiner Meinung nach so nicht zu schaffen (ich erwarte das aber auch nicht)

    Zum Abschluss mal was positives von mir: Wie Schmid momentan defensiv arbeitet finde ich sehr beeindruckend...:)

  • Das hat er sich auch wirklich verdient!

    Definitiv. Fragt man sich schon was letztes Jahr bei ihm gewesen ist, dass er in der RL so wenig glänzen konnte. Hat eigentlich super Veranlagungen. Gutes Tempo, technisch stark, körperlich sehr stabil, fährt Checks, kann scoren...

  • Definitiv. Fragt man sich schon was letztes Jahr bei ihm gewesen ist, dass er in der RL so wenig glänzen konnte. Hat eigentlich super Veranlagungen. Gutes Tempo, technisch stark, körperlich sehr stabil, fährt Checks, kann scoren...

    Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt :/

  • Und wenn einen Spieler wie Bombis und Schmidt akzeptieren man neben denen leichter glänzen kann als vielleicht in einer 2. oder 3. Reihe. Aber freut mich für ihn das er sich durchsetzen konnte.

  • Definitiv. Fragt man sich schon was letztes Jahr bei ihm gewesen ist, dass er in der RL so wenig glänzen konnte. Hat eigentlich super Veranlagungen. Gutes Tempo, technisch stark, körperlich sehr stabil, fährt Checks, kann scoren...

    Weniger Training in der Bayernliga (vermutlich einmal wöchentlich), nebenher gearbeitet, kleinere Probleme mit der Disziplin (mehrere große Strafen) und im letzten Drittel der Saison eine Mannschaft, die auf dem Zahnfleisch daher kam da sie wochenlang beim Kader nur mit Mühe und Not die Mindestspielstärke erreicht haben (teilweise wurde pro forma ein Vorstand auf den Bogen geschrieben um sie überhaupt zu erreichen).

  • Im Podcast wurde gerade angesagt, dass Blank zwar eine Kopfverletzung hat und Prognosen nicht einfach sind, aber er eigentlich nächste Woche wieder fit sein sollte.

  • Im Podcast wurde gerade angesagt, dass Blank zwar eine Kopfverletzung hat und Prognosen nicht einfach sind, aber er eigentlich nächste Woche wieder fit sein sollte.

    Hoffen wir mal das Beste.

    Leider war das auch die einzige nützliche Info, mal wieder...:wacko: