Hannover Scorpions 2019/20

• Jaja, das liebe Vorbereitungsprogramm. Kostengünstig war es sicherlich. Eine Fahrt nach HH fällt im Portemonnaie nicht so auf. Auch, dass bislang oft nur in sehr geringem Umfang getestet wurde, mag ja seinen Sinn haben.

Aber die Vorbereitung fand ich weder spannend noch attraktiv. Das ging wohl auch vielen anderen so (Zuschauerschnitt bei Spiel 2 und 3). Gg Salzgitter war es ein Schaulaufen und hätte auch nicht anders verlaufen dürfen. Gg HH testet man auf gutem und bekannten Niveau und Heerenveen zieht weder Zuschauer noch war sportlich mit dem Ergebnis zu rechnen.

Am liebsten wäre mir 6 Spiele (3 Heim) gg Ligakonkurrenten oder auch gerne mal Kassel. So ein Turnier klingt da immer recht verlockend...

• Conti baut am Wochenende nicht die Hängebrücke skywalk. (Die sind ja auch gerade eher im Abbau Modus :(.)

Bedeutet man kann normal anreisen zum Derby und muss nicht per Zug, Ballon, Heli oder über den Waldkindergarten joggen....

PS: oder man wartet einfach auf die Zusammenfassung... :)

• Wir gönnen euch die 2,75.nicht :)

Ps ja klar kann man machen besser als sich in den frittefettblock zu stellen

Ja, dachte mir fast das du so denkst ^^

Glaube fast jeder Auswärtsfsn tauscht diesen Frittenblock gerne gegen den echt besch**** Fan Block im Icehouse da in der letzten Ecke unterm Balkon. Vor allem wenn man mit vielen Fans kommt siehste da fast gar nichts vom Spiel

:pfeif:

• Ja, dachte mir fast das du so denkst ^^

Glaube fast jeder Auswärtsfsn tauscht diesen Frittenblock gerne gegen den echt besch**** Fan Block im Icehouse da in der letzten Ecke unterm Balkon. Vor allem wenn man mit vielen Fans kommt siehste da fast gar nichts vom Spiel

:pfeif:

Ja das dürfte so. Mit der schlechteste Gäste Fanblock in Deutschland sein.. Ich stand da aber sogar mal freiwillig.. Normalerweise stehen da nur 5 Indianer in incognito und wir ab und zu das zweite Drittel

(weniger Zigaretten Rauch )

• MAC DALTON

Erfurt unten ist aber auch nicht zu verachten - da sieht man bei uns doch ganz gut!

Und in Tilburg sollen jetzt rundum dicke Netze hängen, als Auflage der Stadt. Da sieht man jetzt nur noch ein Drittel ;)

• Ich kann das immer nur belächeln das die Indianer unseren Block nicht mögen.

Würde sie das übliche Kontingent bekommen könnten da alle gut gucken.

Die volle Süd halte ich für eine größere Zumutung

• Ich kann das immer nur belächeln das die Indianer unseren Block nicht mögen.

Würde sie das übliche Kontingent bekommen könnten da alle gut gucken.

Die volle Süd halte ich für eine größere Zumutung

Wie gesagt, ich glaube den mögen nicht nur die Indians nicht! Du musst da auch nicht stehen Leroy.. ;)

Die Süd ist ne Zumutung?! Ohwei....

Wirklich voll war sie schon länger nicht mehr. ;)

• Das meiste gejammere kommt aus eurer Richtung, ihr bringt ja aber auch die meisten Fans mit ??‍♂️

Als ich das letze mal da war vor 4 Jahren oder so war es eine Zumutung.

Seit dem komme in nicht mehr zu euch ??‍♂️

• Diese sinnlosen Diskussionen :thumbsup:

Mische ich trotzdem mal mit. Beste Sicht in der Nordliga habe ich in: Braunlage (leider nicht mehr) und Duisburg. Dann kommen schon die Indianer.

Eine Zumutung sind für mich: Scorpions und Erfurt, einfach schon durch die total alten Scheiben und die Pfeiler dazwischen. Essen und Herne sind ebenfalls anstrengend. Ich sehe das Tor auf meiner Standseite nicht, da der Fluchtweg zwingend frei bleiben muss bei einer geringen Anzahl an Gästefans :facepalm:

• EHL

Ich glaube letzte Saison wurde die Scheiben auf der Gästeseite getauscht. ✌?

Nächste Saison bekommen wir die Bande aus Bremerhaven. Ist schon gekauft ??

• In unserem Gästeblock sieht man wahrlich nicht besonders. In Frankfurt fand ich den Gästeblock auch nicht gerade besonders.

Wir müssen halt alle mit dem Stadion leben in dem sein Verein spielt. Und den meisten Indianern hat die Tui auch nicht gefallen :pfeif: also nehme ich die Beschwerden nicht mehr ernst.

Leroy : Ich dachte die aus Langenhagen ?

• In unserem Gästeblock sieht man wahrlich nicht besonders. In Frankfurt fand ich den Gästeblock auch nicht gerade besonders.

Wir müssen halt alle mit dem Stadion leben in dem sein Verein spielt. Und den meisten Indianern hat die Tui auch nicht gefallen :pfeif: also nehme ich die Beschwerden nicht mehr ernst.

Leroy : Ich dachte die aus Langenhagen ?

Schnapper0815

Die TUI Arena war eigentlich zum zuschauen super. Stehe aber selber eher auf die sogenannten Oldschool Eishockey Stadien! Im T-Shirt zum Eishockey... nee, da fehlt mir einfach das Flair was Eishockey eben auch ausmacht. Aber Geschmäcker sind verschieden

Befürchte aber die "echten Eishockey Stadien" werden über kurz oder lang aussterben!

• Aus LGH ist die Soundanlage. Die Bande aus LGH war aus technischen Gründen nicht möglich.

Die Bande in LGH war wohl sch... Sch..

. Schlecht.(Hörensagen) . Wie so vieles in der Bude

Da hat der Erbauer der Halle so einiges "falsch" gemacht....

Ein Glück dass die DEL Clubs sich alle neue Wabbelbanden kaufen..

Unsere Bande in der Wedemark ist eigentlich gut.. Also die Bande ist sehr stabil. aber der Plexiglas Aufbau ist halt mähhh..

Auf die "neue" Bande freue ich mich sehr glaube die macht viel aus..

• Schnapper0815

Die TUI Arena war eigentlich zum zuschauen super. Stehe aber selber eher auf die sogenannten Oldschool Eishockey Stadien! Im T-Shirt zum Eishockey... nee, da fehlt mir einfach das Flair was Eishockey eben auch ausmacht. Aber Geschmäcker sind verschieden

Befürchte aber die "echten Eishockey Stadien" werden über kurz oder lang aussterben!

Off Topic

Echt. Ist Ansichtssache, du meinst bestimmt echt für deutsche Verhältnisse.. Ich glaube leider sterben die alteneushockey Hallen aus und wir nicht aufpassen die neuen auch...

Aber ich denke ebenfalls man könnte beides haben. Eine moderne Halle mit moderner Technik und Annehmlichkeiten und trotzdem dass feeling einer klassischen Halle (gut nicht offen) die TUI war einfach viel zu groß FÜR Eishockey bzw uns..

Den Turm und Icehouse könnte man sehr gut umbauen, wenn man bereit wäre für Veränderung (und man natürlich dafür Geld hätte)

Schaut zum Fussball, der BvB sein Stadion immer weiter ausgebaut und es ist etwas gutes entstanden..

• Da ich an allererster Stelle Eishockey Fan bin, ist mir das Stadion relativ egal. Die Tui Arena fand ich persönlich sehr schön für Eishockey (ja zu groß für uns). In der NHL, DEL usw. gibt es ja mittlerweile nur noch solche Bauten (mal mehr mal weniger). Die alten Hallen haben natürlich auch ihren Charme aber wie heute bereits erwähnt auch einige Probleme.

Erschreckend finde ich hier gerade die Entwicklung in der Regionalliga.