Hannover Scorpions 2019/20

• Von mir aus könnte man jetzt die Saison auch mit einem Spieler Trainer wie Bombis zuende bringen...

Meinentwegen auch, geht nur nicht, da einer eine Lizenz haben muss an der Bande.

Der Name der gerüchteweise bei den Nachbarn im Forum steht wäre natürlich alles andere als ein Fortschritt zu Dietz.

• Kommt darauf an, ob man nächste Saison einen kompletten Neuanfang mit 95% neuen Spielern plant. Das erwarte ich eigentlich nicht. Falls nicht, würde ich es durchaus für sinnvoll halten, wenn sich ein vernünftiger, dauerhafter Trainer schon jetzt ein Bild von der Mannschaft machen kann - gerade in den Playoffs! Wie flexibel und teamorientiert reagiert welcher Spieler auf welche Aufgaben? Wer harmoniert in welchen Situationen mit wem oder eben nur in einer starren Konstellation oder eben garnicht? Dann wären vielleicht auch echt fachliche Entscheidungen mit Trainer möglich bei der Zusammenstellung des neuen Teams. Allerdings sind es diese Saison vielleicht auch nur noch 4 oder 5 Spiele für den Neuen...hm.

Ich denke aber, dass man die Restsaison mit Zwischen-/Notlösung zuende wurschtelt und dann einen Kaltstart im Herbst angeht. Ich glaube auch nicht, dass sich Eric in so kurzer Zeit mit einem ernsthaften Trainer einig wird. :|

• Kommt darauf an, ob man nächste Saison einen kompletten Neuanfang mit 95% neuen Spielern plant. Das erwarte ich eigentlich nicht. Falls nicht, würde ich es durchaus für sinnvoll halten, wenn sich ein vernünftiger, dauerhafter Trainer schon jetzt ein Bild von der Mannschaft machen kann - gerade in den Playoffs! Wie flexibel und teamorientiert reagiert welcher Spieler auf welche Aufgaben? Wer harmoniert in welchen Situationen mit wem oder eben nur in einer starren Konstellation oder eben garnicht? Dann wären vielleicht auch echt fachliche Entscheidungen mit Trainer möglich bei der Zusammenstellung des neuen Teams. Allerdings sind es diese Saison vielleicht auch nur noch 4 oder 5 Spiele für den Neuen...hm.

also Henry Thom... er kam zu uns, brachte die Saison zu Ende und leitete den Umbruch ein... trotz Umbruch wurde man Vizemeister und scheidete erst an Tilburg...

Henry kann das ;)

Mit seiner Art tut er jedem gut!

• Gute Teamleistung (14 Feldspieler) ..., wichtiger Sieg. Und spannendes Spiel. (Leipzig gleichwertig)

Hat Spaß gemacht zu schauen...

PS: Danke auch ans Sprade Team...

• War wirklich ein klasse Spiel, gestern. Das konnte man wirklich genießen.

Schade, dass das Restprogramm (für unsere aktuell 14 Feldspieler) härter nicht sein könnte. Gegen Halle muss man gewinnen und gegen Herne ziemlich sicher auch. Sonst wird es trotz der jetzt guten Leistungen doch noch Platz 7, fürchte ich. An das erste Wunder von Tilburg mag ich angesichts der offensichtlich gerade wieder sehr starken Tilburger nicht glauben.

Sollte es so kommen, hätte ich mir mit Pre-Playoffs dann doch schon eine langfristige Trainerlösung gewünscht. :/

Na ja, die Spiele müssen ja erst noch gespielt werden - und vielleicht kommt unsere Abwehr ja zum nächsten WE wieder zurück. 8)

• War wirklich ein klasse Spiel, gestern. Das konnte man wirklich genießen.

Schade, dass das Restprogramm (für unsere aktuell 14 Feldspieler) härter nicht sein könnte. Gegen Halle muss man gewinnen und gegen Herne ziemlich sicher auch. Sonst wird es trotz der jetzt guten Leistungen doch noch Platz 7, fürchte ich. An das erste Wunder von Tilburg mag ich angesichts der offensichtlich gerade wieder sehr starken Tilburger nicht glauben.

Sollte es so kommen, hätte ich mir mit Pre-Playoffs dann doch schon eine langfristige Trainerlösung gewünscht. :/

Na ja, die Spiele müssen ja erst noch gespielt werden - und vielleicht kommt unsere Abwehr ja zum nächsten WE wieder zurück. 8)

Der Trainer war doch angeblich bereits gestern in der Halle..

• Jau, wirklich klasse gestern. Auch von Leipzig.

Lieber so ein enges 3:2 als ein 9:2.

Unsere Jungs haben wie schon gegen die Indianer sehr kompakt gestanden, sah gut aus.

Preuß hat in meinen Augen viel prallen lassen, dafür uns aber auch mit der Parade im Letzten den Sieg nach Hause gebracht

ich hoffe das Dejdar bald kommt. Man merkt das Bombis und Schmid nach wie vor der passende Center fehlt.

Das Restprogramm ist in der Tat ein Brett,

habe gestern im Stadion den Namen Stolikowski gehört. Wenn’s stimmt ist er hoffentlich nur die Lösung bis Saisonende.
    Man muss die Chance einfach nutzen um einen Trainer zu holen der mal nix mit dem Hannoverschen Hockey zu tun hat.

• Stoli könnte helfen interessante Spieler zu verpflichten..

Laut EHN war ebenfalls gestern Henry Thom vorort, hat aber auf Nachfrage ein enga. ein. Engem. eh ein ein . engage.. Grrrr Er wird nicht Trainer...

• Stolikowski als Dauerlösung zu präsentieren wäre eine Frechheit und würde unterstreichen, dass man vielleicht gar nicht aufsteigen möchte insgeheim.

Das Spiel war klasse gestern, sehr kompakter Auftritt ??

• Dann kann er es, aus meiner Sicht auch lassen...

Warum? Wie schon gesagt fehlt in Reihe 1 ein vernünftiger C, dann hätten Schmid und Bombis nicht 80% der Saison unter ihrem Niveau gespielt.

• Ich mag dieses Rosinen picken nicht.. In Idealfall spielt ein Team eine gute Saison und belohnt sich mit dem Play Offs... Einen Spieler nur für diese Play Offs zu verpflichten empfinde ich als etwas ungerecht gegenüber dem Team...