Ermittlung des Deutschen Meisters Adler Mannheim - EHC Red Bull München

  • Mannheim sehr kompakt. Die grooven sich hinten gerade richtig ein. Große Klasse was die da an Schüssen wegnehmen. Da bräuchten sicherlich gute Münchner noch mehr Tempo und noch mehr Qualität und das ist einfach nicht mehr im Kessel.

    Ich denke am Freitag knallt der Deckel drauf.

  • Ein überragendes Spiel, bei dem die Höhe und Deutlichkeit etwas über den Spielverlauf hinweg täuscht. Wollte eigentlich Fußball gucken, aber konnte net umschalten, habe dann beides geschaut.... Nicht immer muss der Meister und der Sieger München heißen, gut so.

  • Klasse Spiel der Mannheimer. Die letzten 3 Spiele 4:0, 4:1 und 3:0 zu gewinnen ist schon überlegen. Ich denke der nächste deutsche Eishockey Meister wird Adler Mannheim heißen. Sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen ein verdienter Meister:prost:

  • Meinen Glückwunsch an Pavel und seine Adler. Jetzt kann er auch Meister. Da ziehe ich meinen Hut.

    Über die Saison gesehen eine hochverdiente Meisterschaft. Eigentlich haben sie von September bis April keine Schwächen gezeigt und zum Schluss ihr bestes Hockey gezeigt. Selten habe ich solch eine Runde Saison gesehen.

    Glückwunsch auch an die jungen Herren Seider und Eisenschmid. Viel Glück in der neuen Welt.

    Auch München muss sich nicht grämen. Ja, sie hatten weitaus mehr Spiele in den Knochen. Ja, sie hatten weitaus mehr Verletzte zu beklagen, gerade in der entscheidenden Phase. Umso beeindruckender das Comeback mit dem Rücken zur Wand. Sie werden nächstes Jahr wiederkommen.

    Je länger die Serie lief, je fairer wurde sie. Beide Teams wussten am Ende, daß man auf der Strafbank nicht gewinnen kann. Das angeschlagene Tempo habe ich ansonsten noch nie in irgendeiner DEL-Finalserie gesehen. Danke für die Werbung für unseren Sport.

    Ich befürchte allerdings einen Zweikampf in den kommenden Jahren. Absehbar wird da niemand hinschnuppern können.

  • Schau mer mal, was Stewart in Köln basteln kann, wenn man ihn lässt. Aber eher schwierig. Allein die Eisbären könnten von den Strukturen her sich in den Zweikampf einmischen, aber da fehlt aktuell der absolute Fachmann.