EHC Freiburg 2019/2020

• Fragen zu dieser Zahl:

wie hoch ist der Multiplikator für die Gastrolinzenzen (oder wie das sonst heißt) dabei angesetzt?

Und setzt er für Einzelbuchungen auch mehr als einen Zuschauer an?

Ansonsten denke ich schon, dass er hier keine einfach erdachte Zahl (höchstens hochgerechnet - siehe meine Fragen oben) in den Raum wirft, denn die Aussage findet ja vor Sponsoren statt und mit denen wird er schon mal über solche Zahlen bei Verhandlingen gesprochen haben. Und er müßte die Zahlen ja schon genau kennen.

• Ich finde es schon etwas befremdlich, sich hier hin zu stellen,

und eine Aussage, die unser GF in einer öffentlichen Veranstaltung getätigt hat,

anzuzweifeln. Soviel Chuzpe muss man erst mal haben.

Ich geh mal schwer davon aus, dass unsere geographische Lage und die grosse

Fanbais der Grund füe die vielen Sprade Buchungen sind.

Vielen Auswärtsfans ist der Weg nach Freiburg einfach zu weit und schauen lieber

ihre Mannschaft auf Sprade an.

• Was heißt befremdlich. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :popcorn:

Wie gesagt ich glaub die Zahl einfach nicht.Dann sollten die Ehrenamtlichen von SpradeTV vor Ort sich das mit dem Ehrenamt nochmal überlegen ?

Fragen zu dieser Zahl:

wie hoch ist der Multiplikator für die Gastrolinzenzen (oder wie das sonst heißt) dabei angesetzt?

Und setzt er für Einzelbuchungen auch mehr als einen Zuschauer an?

Ansonsten denke ich schon, dass er hier keine einfach erdachte Zahl (höchstens hochgerechnet - siehe meine Fragen oben) in den Raum wirft, denn die Aussage findet ja vor Sponsoren statt und mit denen wird er schon mal über solche Zahlen bei Verhandlingen gesprochen haben. Und er müßte die Zahlen ja schon genau kennen.

Und genau der erste Absatz bringt mich dazu dass die Zahl vielleicht anders ist. Man nehme letzte Saison. Wieviel Heimspiele? Wieviel Einzelbuchungen? Gastrolizenzen etc... dann kommt man auf eine andere Zahl..

Hat so bissl was von der Zuschauerzahl die die Vereine angeben und wie die so variieren kann:popcorn:

• Ist doch ganz einfach.

Man hat die Buchungszahlen und sicherlich einen

statistischen Wert von Spade, wieviel Zuschauer pro

Buchung ein Spiel verfolgen. Und dann sind das bei uns halt

2100 Zuschauer im Schnitt.

• Ist doch ganz einfach.

Irgendwie reden jetzt alle wild durcheinander. Einer spricht von 2100 Buchungen, du kommst jetzt mit Buchungen * statistischer Wert von Zuschauern je Buchung, wenn sich gleich noch wer einschaltet ist das Chaos perfekt.

• Irgendwie reden jetzt alle wild durcheinander. Einer spricht von 2100 Buchungen, du kommst jetzt mit Buchungen * statistischer Wert von Zuschauern je Buchung, wenn sich gleich noch wer einschaltet ist das Chaos perfekt.

Und das macht ja schon einen Unterschied ob Zuschauer oder Buchungen.

• Bei aller Liebe, 2100 Buchungen im Schnitt kommt nie hin. Mehr als 3 mal so viel als der Rest der Liga ist einfach komplett unrealistisch. Was aber hinkommt: 700 Buchungen, bei denen dem Verein ~3 Euro bleiben, macht 2100 € pro Spieltag. Wäre für mich eher realistisch und wäre dann einfach ein Versprecher.

• Ist doch ganz einfach.

Nimmt man die reine Buchungszahl, kommt kein Club da auch nur ansatzweise heran. Wir wissen allerdings auch das pro Buchung meist nicht nur einer schaut. Ich würde auf 2-3 tippen. Wer in den Gaststätten schaut, wissen wir nicht. Da gibt es keine Zahlen, nur Wirte denen es zu teuer ist ;) Da müsst ihr den GF fragen anhand welcher Werte er das ausgerechnet hat.

• Wobei sich da halt dann die Frage stellt wie Freiburg die Anzahl seiner Zuschauer misst... Fahren die während dem Spiel zu jedem Sprade Kunden und schauen nach wie viele da vorm Fernseher sitzen?

• Kleine Anmerkung: Klappers Zahl von 2.100 dürfte aufgrund der Rechnung aus der Anzahl, die vom GF übers Jahr genannt wurde, geteilt durch die Hauptrundenheimspiele ermittelt worden sein. (55.000/26) Nimmt man die 7 PD Spiele noch dazu komme ich auf etwas mehr als. 1.600. Die 55.000 Zuschauer (wenn ich mich nicht verhört habe) wurden bei der Veranstaltung erwähnt und ist wohl in der Sponsorenmappe auch schriftlich niedergelegt. Zu der Stelle im Video kann jeder hinspringen. Das müsste irgendwo zwischen 1.10 und 1:30 sein. Ich gehe auch durchaus auch davon aus, das mit einer statistischen Zuschauerzahl pro Buchung gerechnet wurde, da diese für die Werbekunden ja die interessantere Zahl ist.

• Nauheim 600 Buchungen im Durchschnitt pro Spiel. Bei uns sitzen aber immer meistens 5 vorm TV, deswegen haben wir 3000 Zuschauer über Sprade, je Spiel. Übrigens... 75% der Buchungen von Auswärtsfans. :popcorn:

• Könnte mir vorstellen das es inkl. der klicks der Spielzusammenfassung ist.

Live Buchungen (bsp. 700) plus Spielzusammenfassung (1400).

Andererseits sagt er das im Zusammenhang, mit Werbung bei den Liveübertragungen Schalten... In der Zusammenfassung fällt die ja wieder weg.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (6. März 2020 um 23:56)