EHC Freiburg 2019/2020

• Zitat

In seine dritte Saison mit den Wölfen wird derweil Daniel Maly gehen. Der 21-jährige Verteidiger kam 2017 zu den Wölfen und konnte sich bereits in seiner ersten Saison im Seniorenbereich auszeichnen. In der abgelaufenen Saison kam er aufgrund einer langwierigen Verletzung lediglich auf 11 Einsätze. In der nun kommenden Spielzeit möchte der schnelle und solide Verteidiger wieder angreifen.

Mit Daniel Maly (21) stehen sieben Verteidiger im Kader des EHC Freiburg.

Da in der kommende Saison nurnoch 7 Verteidiger auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen, wäre man theoretisch hinten komplett, jedoch wir hiervon zum Glück kein Wort im Text verloren, denke daher, dass mit Seeger noch verahdelt wird, der passt auch gut in System Russel oder? Junger englischsprachiger Verteidiger mit deutschem Pass, Russel möchte ja die junngen und wilder spielen sehen ;)

Könnte mir vorstellen dass man neben Seeger als Verteidiger noch 4 Stürmer holt, einer davon als Konti tippe da mal auf nen Center :popcorn:

• Glaube auch das Seeger noch verlängert, würde eigentlich ganz gut passen, da er ja beides kann Verteidiger und Stürmer. Fals dann in der Verteidigung mal not am Mann ist, springt er hinten ein ansonsten in der 3-4 Sturmreihe.

Eigentlich müsste fast die letzte Kontingentstelle an einen Center gehen. Streng genommen haben wir da mit linsenmeier nur einen, müssten also noch 3 verpflichtet werden. Das wird auf dem deutschen Markt eher schwierig, von daher würde es auch Sinn machen mit Neuert zu verlängern.

• Spannend, was man da in Freiburg zusammenstellt.

Dazu der neue Trainer, das ist vielleicht die interes-

santeste neue Mischung in der Liga

• Spannende Entwicklung die da in Freiburg stattfindet. Wenn ich mich recht erinnere haben die Britten bei der WM aus eine tiefen Defensive mit ein hoch stehenden Stürmer und einem langen ersten Pass gespielt. Ob das System auch bei Freiburg gespielt wird?? Sollte ich mich an das Spielsystem falsch Erinnern dürft er mich gerne Korrigieren.

• Spannende Entwicklung die da in Freiburg stattfindet. Wenn ich mich recht erinnere haben die Britten bei der WM aus eine tiefen Defensive mit ein hoch stehenden Stürmer und einem langen ersten Pass gespielt. Ob das System auch bei Freiburg gespielt wird?? Sollte ich mich an das Spielsystem falsch Erinnern dürft er mich gerne Korrigieren.

So hab ich es auch im Kopf. Legitimes Mittel, halt nicht

immer schön, aber wenn es erfolgreich ist, hat man den

richtigen Weg gefunden

Zumindest kennen die sowas in Freiburg schon --> Roman Kadera

• Zumindest kennen die sowas in Freiburg schon --> Roman Kadera

Allerdings war es ein Augenschmaus Kadera vorne zaubern zu sehen. Das was er technisch drauf hatte war sehr geil. Teilweise die komplette gegnerische Mannschaft als Slalomstangen benutzt. Einfach der perfekte Kringeldreher ;)

• Allerdings war es ein Augenschmaus Kadera vorne zaubern zu sehen. Das was er technisch drauf hatte war sehr geil. Teilweise die komplette gegnerische Mannschaft als Slalomstangen benutzt. Einfach der perfekte Kringeldreher ;)

Klar sah das vorne toll aus, aber wieviele Gegentore hat das auch verursacht, weil ihr hinten immer nur mit vier Mann verteidigen musstet wenn er auf dem Eis war.

Hat Freiburg nicht schon die letzten Jahre immer so gespielt ?:suspekt: Also gegen die Löwen jedenfalls schon

• Hat Freiburg nicht schon die letzten Jahre immer so gespielt ?:suspekt: Also gegen die Löwen jedenfalls schon

Das kann ich dir nicht beantworten hab die Spiele von Freiburg gegen euch nicht gesehen. Mir ging es mit meiner Aussage eher um die Grundausrichtung die ein Trainer spielen lässt. Wenns dazu noch ein guter Coach ist passt er diese Grundausrichtung sogar noch etwas dem Gegner an.