Tilburg aus meiner Sicht enorm stark heute, die haben nicht unverdient gewonnen. Klar, die Sache mit den Strafzeiten kurz vor Schluss war etwas unglücklich, aber vergeigt hat man den Sieg schon selber. Insgesamt war es eh ein sehr faires Spiel.
Für mich ist jetzt allerdings noch mehr verständlich, warum viele wegen Tilburg von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Diese Mannschaft gehört definitv nicht in die Oberliga, sondern wäre vom Niveau eher DEL2-Niveau. Andererseits aber erstaunlich, dass in der OLN der Zweite Hannover auch nur ein paar Punkte hinter denen gelandet ist - beide habe ich ja nun live gesehen und sage aus meiner Sicht, dass da schon ein Riesenunterschied ist. Vielleicht war aber Tilburg heute auch nur "noch stärker" als sonst.
PS: So eine Mannschaft wie Tilburg hätte einen ganz anderen Fan-Stamm verdient. Das hatte ja nach Spielende schon fast Züge von Situationskomik, als sich die gesamte Mannschaft brav bei den mitgereisten etwa 5 (in Worten: fünf) Fans bedankt hat - und das im Finale. Klar, die können nicht aufsteigen, aber das konnte der EVL im Finale 2012 auch nicht. Und meines Wissens waren in Tilburg am Montag doch ein paar mehr aus LA - trotz gesalzener Eintrittspreise und exakt gleicher Distanz.
Die Scorpions hatten 16 punkte weniger.
https://www.deb-online.de/ligen/oberliga-nord/tabelle/
Tilburg hatte sehr viele verletzte im Anfang und mit nur 2,5 Reihen gespielt weiter Junioren (gut fur die Ausbildung). Halbes Saison ohne Konti weil auch Montgomery verletzt war.
Und Fans man mittwoch gibt es nicht, mogentlich anders wenn es auch noch um Aufstieg ging.