Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

• Tilburg aus meiner Sicht enorm stark heute, die haben nicht unverdient gewonnen. Klar, die Sache mit den Strafzeiten kurz vor Schluss war etwas unglücklich, aber vergeigt hat man den Sieg schon selber. Insgesamt war es eh ein sehr faires Spiel.

Für mich ist jetzt allerdings noch mehr verständlich, warum viele wegen Tilburg von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Diese Mannschaft gehört definitv nicht in die Oberliga, sondern wäre vom Niveau eher DEL2-Niveau. Andererseits aber erstaunlich, dass in der OLN der Zweite Hannover auch nur ein paar Punkte hinter denen gelandet ist - beide habe ich ja nun live gesehen und sage aus meiner Sicht, dass da schon ein Riesenunterschied ist. Vielleicht war aber Tilburg heute auch nur "noch stärker" als sonst.

PS: So eine Mannschaft wie Tilburg hätte einen ganz anderen Fan-Stamm verdient. Das hatte ja nach Spielende schon fast Züge von Situationskomik, als sich die gesamte Mannschaft brav bei den mitgereisten etwa 5 (in Worten: fünf) Fans bedankt hat - und das im Finale. Klar, die können nicht aufsteigen, aber das konnte der EVL im Finale 2012 auch nicht. Und meines Wissens waren in Tilburg am Montag doch ein paar mehr aus LA - trotz gesalzener Eintrittspreise und exakt gleicher Distanz.

Die Scorpions hatten 16 punkte weniger.

https://www.deb-online.de/ligen/oberliga-nord/tabelle/

Tilburg hatte sehr viele verletzte im Anfang und mit nur 2,5 Reihen gespielt weiter Junioren (gut fur die Ausbildung). Halbes Saison ohne Konti weil auch Montgomery verletzt war.

Und Fans man mittwoch gibt es nicht, mogentlich anders wenn es auch noch um Aufstieg ging.

• Tilburg ist schon so stark. In der Liga treten die oft nen Gang zurück. Hier und da hat man das Gefühl die spielen mit 50 %. Meine Aussagen, dass Tilburg auf Jahre zumindest in der Oberliga Nord Platz 1 gebucht hat kommt ja nicht von ungefähr. Die sind meilenweit von den anderen entfernt. Die einzige Chance besteht wohl wirklich darin sie downzugraden, was ich sehr schade finde, denn das finde ich nicht gut. Denn somit entsteht ein bitterer Beigeschmack. Ich sag ja von 10 Finals hast du sicherlich Tilburg 9x dabei. Mal schauen wenn sie dieses Jahr wieder den Titel holen, ist dies schon 4x in Folge. Das sind einfach andere Dimensionen die nicht in die Oberliga gehören. Während alle anderen sich Recken und Strecken müssen schüttet Tilburg das ausm Ärmel

Na,na,wer wird denn hier unsere Siege(zwar nicht viele)schmälern wollen?:/

50% hör bloß uff..;)

• auch als "neutraler Zuschauer" ein geiles Spiel von beiden Seiten, geile Stimmung.

Landshut gefällt mir mit ihrer Art und Weise sehr gut, Tilburg hat heute gezeigt was für Qualitäten sie haben. So ein Ding 24Sekunden vor Ende musste auch erstmal machen, das zeichnet die Spitzenmannschaften aus, auch am Ende nochmal zurückzuschlagen. Im Fußball nannte man es oft "Bayerndusel"....

Diese Szene 59:36 könnte jetzt auch zur Kopfsache in der kommenden Begegnung werden.

Aufjedenfall ein absolut würdiges Finale!

• Na,na,wer wird denn hier unsere Siege(zwar nicht viele)schmälern wollen?:/

50% hör bloß uff..;)

Wir hatten davor die Jahre sogar ne bessere Quote... Doch in den Playoffs... No Chance:seestars:

• Tolles Spiel beider Mannschaften, und wenn wir im zweiten Drittel unsere Torchancen nutzen, dann hätten wir das Spiel auch ohne Probleme gewinnen können .

• Ja natürlich gab es da genug Szenen zum klären und am Ende war es auch verdient aber die nicht gegebene Strafe ist dadurch noch ärgerlicher ;)

Guten Tag

Klar ... aber schlussendlich haben wir Alle ein klasse Eishockeyspiel gesehen .. Werbung für die Oberliga ... und man hat heute bei ein paar Landshuter gesehen , dass das für die DEL2 nicht reicht ... sowas wie Tilburg bekommst nächste Saison laufend vorgesetzt

Und auch entgegen anders lautender DEL2 Meinungen : Tilburg mit der Mannschaft und drei Ausländern mehr , spielt um Platz 6

Gruß aus la

• Guten Tag

Klar ... aber schlussendlich haben wir Alle ein klasse Eishockeyspiel gesehen .. Werbung für die Oberliga ... und man hat heute bei ein paar Landshuter gesehen , dass das für die DEL2 nicht reicht ... sowas wie Tilburg bekommst nächste Saison laufend vorgesetzt

Und auch entgegen anders lautender DEL2 Meinungen : Tilburg mit der Mannschaft und drei Ausländern mehr , spielt um Platz 6

Gruß aus la

Seh ich auch so!

• Heute hat Tilburg die "dreckigeren" Tore geschossen. Sie waren einen kleinen Schritt schneller bzw. haben einfach das Quäntchen härter vorm Tor gearbeitet und vllt einen Tick mehr Biss gehabt.

Tilburg heute im PK ziemlich gut eingestellt, auch die ÜZ war heute von Tilburg gefährlicher.

Nichts desto trotz, so kann man verlieren, schönes Spiel!

Auspfeifen gehört dazu, sollte Tilburg am Sonntag den Meistertitel holen, wird ihnen auch -so wies sich gehört- applaudiert.

• Glückwunsch nach Tilburg zum glücklichen, aber letztendlich verdienten Ausgleich der Serie.

Der EVL hat es verpasst den Sack zu zumachen, und gegen so eine starke Mannschaft wie Tilburg rächt sich jeder noch so kleine Fehler. War gestern ein Hammer-Spiel von beiden Mannschaften vor einer tollen Kulisse. Ich denke die Serie wird über die volle Distanz gehen, aber wenn alle Spiele auf dem Niveau von gestern stattfinden, habe ich nichts dagegen.

• Ich bin beeindruckt von der Kondition der Tilburger. Zwei Spiele mehr in der kurzen Zeit, die vierte Reihe bei weiten nicht so oft gebracht wie Landshut und trotzdem zum Schluss das Bisschen spritziger und entschlossener. Wie viele Lungenflügel hat man in Holland? ;)

Ansonsten sehr ausgeglichenes Spiel, das hin und her wogte, auf beiden Seiten wurden Chancen genutzt und vergeben gleichermaßen. Tilburg profitierte erneut von ihren Special Teams, die bei Landshut in dieser Serie noch nicht überzeugen können.

Das Heimrecht zurück und den mentalen Boost, ein Spiel so knapp gedreht zu haben dürfte das oft beschworene Momentum nach Holland zurück bringen.

Das Rennen auf den Rängen hat Landshut auf jeden Fall gewonnen. Im Stream kommt leider immer nur ein Bruchteil der Stimmung an, aber ich hoffe mal, in Tilburg hat man gesehen was möglich ist und bringt morgen die Trommeln auch mal zum Einsatz.

Am Sonntag wird es dann eine Aufstiegsparty sondersgleichen geben, denn egal wie, es wird das letzte Heimspiel der Saison sein.

Allerdings ohne mich, denn aus Gründen wurde der etablierte Spielbeginn am Sonntag von 18:00 auf 16:00 verlegt, um Dutzende, wenn nicht Hunderte Breitensportler an der Teilnahme an diesem historischen Moment zu hindern. WARUM NUR? :bash:

• Hätte der Schiedsrichter, die klare Strafzeit gegen tilburg ( ca. 40 Sek. Vor ende ) gepfiffen hätte für Landshut gereicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Allerdings ohne mich, denn aus Gründen wurde der etablierte Spielbeginn am Sonntag von 18:00 auf 16:00 verlegt, um Dutzende, wenn nicht Hunderte Breitensportler an der Teilnahme an diesem historischen Moment zu hindern. WARUM NUR? :bash:

Ich denke es ist irgendwas geplant oder weil es familienfreundlicher ist.

Ist aber nur eine Vermutung. Wissen tu ich nichts.

• Allerdings ohne mich, denn aus Gründen wurde der etablierte Spielbeginn am Sonntag von 18:00 auf 16:00 verlegt, um Dutzende, wenn nicht Hunderte Breitensportler an der Teilnahme an diesem historischen Moment zu hindern. WARUM NUR? :bash:

1. Für einen so großen ruhmreichen Club EV Landshut dürfte der Aufstieg aus der Oberliga nach 4 Jahren wohl kein historischer Moment, sondern die Reparatur eines Betriebsunfalls. Ein historischer Moment wäre wohl der Aufstieg in die DEL oder gar die deutsche Meisterschaft.

2.Dann müssen die Breitensportler ihren Breitensport halt sein lassen und trotzdem ins Stadion. Irgendein Fußballgebolze kann doch kein Hinderungsgrund sein, da muss man sich halt entscheiden wo die Prioritäten liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeywirt (25. April 2019 um 11:47)

• 1. Für einen so großen ruhmreichen Club EV Landshut dürfte der Aufstieg in die Oberliga nach 4 Jahren wohl kein historischer Moment, sondern die Reparatur eines Betriebsunfalls. Ein historischer Moment wäre wohl der Aufstieg in die DEL oder gar die deutsche Meisterschaft.

2.Dann müssen die Breitensportler ihren Breitensport halt sein lassen und trotzdem ins Stadion. Irgendein Fußballgebolze kann doch kein Hinderungsgrund sein, da muss man sich halt entscheiden wo die Prioritäten liegen.

In welche Oberliga steigt der EVL auf:prost:

• Da der Norden schon immer Favorit und demnach die deutlich stärkste Oberliga weltweit stellt, dürfte sich der historische Moment auf den Aufstieg in die Oberliga Nord beziehen.:schulterzuck:

• Da der Norden schon immer Favorit und demnach die deutlich stärkste Oberliga weltweit stellt, dürfte sich der historische Moment auf den Aufstieg in die Oberliga Nord beziehen.:schulterzuck:

Guten Tag

Aber die beiden anderen historischen Momente hätten schon was ??

Gruß aus la

Und Aufstieg in die Oberliga Nord : ne Danke, da treibt Tilburg sein Unwesen ..

• Und Aufstieg in die Oberliga Nord : ne Danke, da treibt Tilburg sein Unwesen ..

Was haste denn gegen Tilburg, du und andere wollten doch unbedingt gegen Tilburg im Finale spielen. Mit einem Aufstieg in die Oberliga Nord wäre dies dann sogar unter der Saison möglich. 8o

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Niveau der ersten vier Halbfinalspiele zwischen Tilburg und Herne weitaus höher und intensiver fand.

Aber gut, noch ist ja nichts gelaufen. Da Tilburg sich aber jetzt schon das Heimrecht zurückgeholt hat, glaube ich immer noch an einen 3-1-Erfolg der Tilburger.