Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

• Guten Abend

Glückwunsch zum glücklich, letztendlich aber verdienten Sieg ?

1:1 weiter gehts

Lg aus la

• Unfassbar! Der Champion schlägt eindrucksvoll zurück. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. So einfach lässt man sich dann doch nicht vom Thron stoßen. Das Momentum könnte auf Seiten Tilburgs sein.

• Recht herzlichen Dank auch an den Herren Schiedsrichter. Klare Strafe eine Minute vor Ende nicht zu geben aber davor Ostwald für weniger rausstellte.

Und wie war das nochmal mit Puck fangen und sich hinlegen?

• Glückwunsch an Tilburg! Sehr schön, weiter so!

Hatte ich schon mal geschrieben.. Wer glaubt das Tilburg ein Motivationsdefizit hat, der hat definitiv aus den letzten Jahren nichts gelernt und auch nichts verstanden.

Die Trappers schenken nichts ab. Das ist sportlich fair und professionell.

• Recht herzlichen Dank auch an den Herren Schiedsrichter. Klare Strafe eine Minute vor Ende nicht zu geben aber davor Ostwald für weniger rausstellte.

Und wie war das nochmal mit Puck fangen und sich hinlegen?

Was war den los ?? Konzentriere dich auf ganzens Spiel war doch fur Oberliga begriffen sehr sehr hohes niveau. Andere Strafen hat mann auch an Landshut geben konnen.

Die Schiri haben nicht negativ den Spiel beeinflusst.

• Ich sehe es so wie langer die Serie dauert um zu grosser werden die Siegchanchen von Tilburg. Zur WM ist NL mit auslander und Beneliga Spieler abgereist. Da gehen keine Tilburger mehr hin.

• Was war den los ?? Konzentriere dich auf ganzens Spiel war doch fur Oberliga begriffen sehr sehr hohes niveau. Andere Strafen hat mann auch an Landshut geben konnen.

Die Schiri haben nicht negativ den Spiel beeinflusst.

Hat er also eine Minute vor Schluss nicht entscheidend eingegriffen?

War ein geiles Spiel mit den zwei besten Mannschaften der Oberliga, keine Frage.

Zum ganzen Spiel gehört die 60 Minute auch dazu. Da hat er einen Fehler gemacht der uns das Spiel gekostet hat.

• Hat er also eine Minute vor Schluss nicht entscheidend eingegriffen?

War ein geiles Spiel mit den zwei besten Mannschaften der Oberliga, keine Frage.

Zum ganzen Spiel gehört die 60 Minute auch dazu. Da hat er einen Fehler gemacht der uns das Spiel gekostet hat.

Du weißt schon, dass im Stadion Leute die sich so wie du gerade verhalten, als sogenannte "Sch..... Verlierer" besungen werden? :/:schulterzuck:

• Unfassbar! Der Champion schlägt eindrucksvoll zurück. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Alter Spassvogel,hast du gedacht die lassen sich gehen?:rofl:

Geiles Spiel von beiden....aber Tilburg ist und bleibt ein Partycrasher!

Gratuliere @boppe's Truppe zum Ausgleich.... Zorro,dein Wunsch wurde erfüllt!;):prost:

• Du weißt schon, dass im Stadion Leute die sich so wie du gerade verhalten, als sogenannte "Sch..... Verlierer" besungen werden? :/:schulterzuck:

Naja die Szene kann man schon als Spielentscheidend bezeichnen aber Herr Singer war wohl mehr mit seinem schmerzenden Knie beschäftigt.

Pfeifft er die klare Strafe. Gibt es Strafe und Bully vorm Tilburg Tor. So fällt in der fast selben Szene der Ausgleichstreffer.

• Guten Tag

Also ich habe heute Tilburg heute zum ersten Mal seit langem wieder live gesehen und sagen : ich bin begeistert von der tilburger Truppe ... ihr gehört nicht in die Oberliga ..

Und wenn ihr dort bleibt ist der erste Platz der Oberliga Nord festgesetzt

Und daservus jetzt auf den Ref zu schimpfen wird diesem Spiel nicht gerecht ... sorry ... das haben wir uns schon selbst verbockt ...

happy : da hast du recht , aber hast du mal gesehen was die für druck auf die EVL Spieler hinter dem Tor gemacht haben .. klar muss er die Strafe geben , aber dazwischen waren drei Situationen wo man klären hätte können

Gruß aus la

• Hat er also eine Minute vor Schluss nicht entscheidend eingegriffen?

So so, der Schiri hat einen Fehler gemacht der euch den Sieg gekostet hat?:/ er hat eine Szene anderes gesehen wie du, nimm es sportlich und fair. Mal bist du Baum, mal bist du Hund;)

• Ja natürlich gab es da genug Szenen zum klären und am Ende war es auch verdient aber die nicht gegebene Strafe ist dadurch noch ärgerlicher ;)

• Tilburg aus meiner Sicht enorm stark heute, die haben nicht unverdient gewonnen. Klar, die Sache mit den Strafzeiten kurz vor Schluss war etwas unglücklich, aber vergeigt hat man den Sieg schon selber. Insgesamt war es eh ein sehr faires Spiel.

Für mich ist jetzt allerdings noch mehr verständlich, warum viele wegen Tilburg von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Diese Mannschaft gehört definitv nicht in die Oberliga, sondern wäre vom Niveau eher DEL2-Niveau. Andererseits aber erstaunlich, dass in der OLN der Zweite Hannover auch nur ein paar Punkte hinter denen gelandet ist - beide habe ich ja nun live gesehen und sage aus meiner Sicht, dass da schon ein Riesenunterschied ist. Vielleicht war aber Tilburg heute auch nur "noch stärker" als sonst.

PS: So eine Mannschaft wie Tilburg hätte einen ganz anderen Fan-Stamm verdient. Das hatte ja nach Spielende schon fast Züge von Situationskomik, als sich die gesamte Mannschaft brav bei den mitgereisten etwa 5 (in Worten: fünf) Fans bedankt hat - und das im Finale. Klar, die können nicht aufsteigen, aber das konnte der EVL im Finale 2012 auch nicht. Und meines Wissens waren in Tilburg am Montag doch ein paar mehr aus LA - trotz gesalzener Eintrittspreise und exakt gleicher Distanz.

Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (24. April 2019 um 22:52)

• Das war schon unsere eigene Dummheit sich 24 sec vor Schluss denn Ausgleich zu fangen. Ärgerlich... was soll’s nun machen wir am

Freitag das 2:1 und Sonntag brennt dann der Kessel :prost:

• Tilburg aus meiner Sicht enorm stark heute, die haben nicht unverdient gewonnen. Klar, die Sache mit den Strafzeiten kurz vor Schluss war etwas unglücklich, aber vergeigt hat man den Sieg schon selber. Insgesamt war es eh ein sehr faires Spiel.

Für mich ist jetzt allerdings noch mehr verständlich, warum viele wegen Tilburg von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Diese Mannschaft gehört definitv nicht in die Oberliga, sondern wäre vom Niveau eher DEL2-Niveau. Andererseits aber erstaunlich, dass in der OLN der Zweite Hannover auch nur ein paar Punkte hinter denen gelandet ist - beide habe ich ja nun live gesehen und sage aus meiner Sicht, dass da schon ein Riesenunterschied ist. Vielleicht war aber Tilburg heute auch nur "noch stärker" als sonst.

Tilburg ist schon so stark. In der Liga treten die oft nen Gang zurück. Hier und da hat man das Gefühl die spielen mit 50 %. Meine Aussagen, dass Tilburg auf Jahre zumindest in der Oberliga Nord Platz 1 gebucht hat kommt ja nicht von ungefähr. Die sind meilenweit von den anderen entfernt. Die einzige Chance besteht wohl wirklich darin sie downzugraden, was ich sehr schade finde, denn das finde ich nicht gut. Denn somit entsteht ein bitterer Beigeschmack. Ich sag ja von 10 Finals hast du sicherlich Tilburg 9x dabei. Mal schauen wenn sie dieses Jahr wieder den Titel holen, ist dies schon 4x in Folge. Das sind einfach andere Dimensionen die nicht in die Oberliga gehören. Während alle anderen sich Recken und Strecken müssen schüttet Tilburg das ausm Ärmel