Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

• Motivation haben sie. Gestern um 9.00 Uhr noch Training und dann gleich schon Anreise nach Tilburg (Übernachtung in Düsseldorf).

Das macht man nicht, wenn man das Spiel auf die leichte Schulter nimmt.

Guten Tag

Das ist alles Kokolores : die wollen nicht, die sind müde, die können nicht ..

Wenn ich die Trappers im letzen Spiel gegen Herne gesehen , war da eine Gier Herne zu schlagen , genau so werden sie gegen Landshut wollen und auch der EVL wird wollen und zwar Tilburg besiegen

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. April 2019 um 14:31)

• Kurzer Nachtrag.

Hab meinen Beitrag vom 20.3. nochmal gesucht:

So isses. Wir in Weiden hatten in jedem Spiel Probleme mit der Intensität des Landshuter Spiels. Für mich dieses Jahr der große Aufstiegsfavorit. Die können meiner Meinung nach auch Tilburg schlagen.

Also muss ich auf Landshut tippen. ?

Hab übrigens dieses Jahr die Playoffs so interessiert verfolgt, wie schon Jahre nicht mehr. Es waren einige tolle Serien dabei!

• Wer im Finale steht, will es auch gewinnen.

Das gilt sowohl für Landshut, als auch (siehe die letzten Jahre) für Tilburg.

Gut, für Tilburg könnte die Abgabe von Spielern für das Nationalteam Oranjes ein Problem werden.

Schon beeindruckend, wie Tilburg die Serie gegen Herne gedreht hat, ebenso der Durchmarsch der Landshuter.

Schau ma mal.

• guten Abend

....und dann kam dank Stefan Endras ... ich hoffe Stefan es geht Dir gut :thumbsup: ... A. Kammerer zu uns ... und es bewegte sich was .... ein unschönes Aus gegen Essen.. eine desaströse NiederLage gegen Waldkraiburg ... und dann ging die Cinderella Story los ... man verpflichtete den General und der Run begann ...

gruß´aus LA

Die Zukunft für einen Aufstieg liegt meines Erachtens bei läuferisch starken Mannschaften. Routine macht vieles wett, aber eben nicht alles. ;)

Es ist für mich offensichtlich, daß man in Landshut aus dem Aus im vergangenen Jahr die richtigen Schlüsse gezogen hat. Landshut hat deutlich an Speed zugelegt und ist stabiler geworden. Mit vier Reihen ist Landshut in der Lage, das Tempo jederzeit mitzugehen. Das macht Landshut für Tilburg gefährlich. Am Ende kann es hart werden.

• Motivation haben sie. Gestern um 9.00 Uhr noch Training und dann gleich schon Anreise nach Tilburg (Übernachtung in Düsseldorf).

Das macht man nicht, wenn man das Spiel auf die leichte Schulter nimmt.

Hätten sie in Kevelaer übernachtet, dann hätte ich es verstanden. So kann es aber auch anders ausgelegt werden.

• Was kann man denn bitte in eine Übernachtung in Düsseldorf hinein hinterpretieren?

Reduziert halt die Fahrtstrecke am Spieltag und eine komplette Mannschaft samt Staff muss man erst mal unterbringen, das geht nicht überall.

• Es ist für mich offensichtlich, daß man in Landshut aus dem Aus im vergangenen Jahr die richtigen Schlüsse gezogen hat. Landshut hat deutlich an Speed zugelegt und ist stabiler geworden. Mit vier Reihen ist Landshut in der Lage, das Tempo jederzeit mitzugehen. Das macht Landshut für Tilburg gefährlich. Am Ende kann es hart werden.

Guten Tag

Jürgen1962 du hast Dir das mit dem Speed tatsächlich ein Jahr merken können ??

Gruß aus la

• Was kann man denn bitte in eine Übernachtung in Düsseldorf hinein hinterpretieren?

Reduziert halt die Fahrtstrecke am Spieltag und eine komplette Mannschaft samt Staff muss man erst mal unterbringen, das geht nicht überall.

Guten Tag

Prüfung der Düsseldorfer Hotellage , wenn Landshut 2022 in der DEL spielt ???????

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. April 2019 um 16:33)

Nun ja, in Düsseldorf gibt es viele Möglichkeiten seinen Durst zu löschen:beer:. Ich hoffe mal, daß das Hotel ziemlich weit außerhalb gelegen ist

Na , ganz einfach - hast Du schon mal in Düsseldorf übernachtet ?

Ich hab dann immer mindestens einen ganzen Tag gebraucht , um auch nur halbwegs wieder gerade gehen zu können.

Meistens machen die Gegner ein ubernachtung und trainung in Tilburg. Mit Ostern schwierig um schnell von Dusseldorf nacht Tilburg zu kommen. Fast alle Deutsche haben kurzem Urlaub in Holland. :thumbsup::thumbsup:

• Dafür dass fast alle Deutschen in Holland sein sollen, ist hierzulande ordentlich was los.

Aber das ist off topic, der Stream läuft. Schönes Spiel an alle.

• Taktisch sehr starkes Finale! Tilburg mit zwei Torchancen.... Landshut Defensiv sehr stark und auch wenn Landshut jetzt nicht den Offensivdruck extrem über eine längere Zeit ausüben konnte, finde ich eine verdiente Führung zur 1.Pause. Wow! Hofbauer extrem starkes Tor, das Glück defnitiv erarbeitet.
    Beide Teams bislang mit sehr starkem Penaltykilling. Landshut 1x Tilburg 2x

• Hup, hup Holland! Hoffentlich machen die Holländer das Ding, schon alleine um hier einige wieder auf den Boden zurückzuholen. :)

Guten Tag

.... und ich dachte hier gehts darum die holländer In einer Serie mal zu schlagen ...

???

Gruß aus la

Und das mit dem Ruhrgebiet kam von Rübenbauern ??