Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

• Was mir auffallt das die Landshuter viele oneliner schreiben :thumbsup: einige analyse fehlt da oft:prost:

Sehr oft bespreken die Beitrage aus maximal 10/15 Worte:facepalm:, vielleicht am Fest zuviel :prost::prost: getrunken bei erreichen der DEL2 ?

Hohe Berge,tiefe Täler,die grössten Bierkrüge,seit Jahrhunderten unter sich...da verkümmert der Wortschatz schon mal!;):prost:

• Was mir auffallt das die Landshuter viele oneliner schreiben :thumbsup: einige analyse fehlt da oft:prost:

Sehr oft bespreken die Beitrage aus maximal 10/15 Worte:facepalm:, vielleicht am Fest zuviel :prost::prost: getrunken bei erreichen der DEL2 ?

Guten Tag

Wir Landshuter Fans sind alle noch besoffen ? stimmt und genau das ist der Unterschied zu euch ... das werdet ihr nicht erleben dürfen trotz wirklich guten Sport den Tilburg da Betreibt ... und das find ich schade , weil es eben das normal den Sport ausmacht : Aufsteigen zu dürfen ... wenn man der Beste ist

Gruß aus la

• Auch wieder ein top oneliner.

Ich vermiste hier die Meinung von ForzaVER die kennt sich gut aus im Sud und Nord (selbst Toto gewinner im Nord !!).

Ohne die Geranien aus NL wären eure Dörfer u.Städtchen aber nicht so schön,gell!:thumbup::prost:

Ach Freunde da war ein Smiley dahinter und nicht böse gemeint! Wünsche euch eine faire, sportlich hochklassige Serie . Es geht ja eigentlich um nix :P da können sich die Landshuter schon mal an die DEL2 gewöhnen. :pfeif:

Viel Spass euch allen :prost: Aber verzeiht mir wenn ich mal dafür bin das Tillburg nicht gewinnt.

• Wieviel Spieler sind denn noch da,seit sie runter mussten?

Die "Erfahrung" hat sich doch in alle Winde zerstreut!

Und von der Tradition kannst nicht runterbeißen,auch wenn das immer wieder krampfhaft wiederholt wird....nicht mal der(gute) Trainer hat doch lange Del2 Erfahrung......der Eismeister evtl.?

Bevor du so was verbreitest, würde ich mich besser informieren.

Es sind genügend Spieler im momentanen Kader mit DEL und DEL2 Erfahrung, ich spare es mir jetzt, sie im Einzelnen aufzulisten, als Beispiel sei dir Elia Ostwald genannt.

Und auch Axel Kammerer hat sowohl DEL als auch DEL2 trainiert

• Was mir auffallt das die Landshuter viele oneliner schreiben :thumbsup: einige analyse fehlt da oft :prost:

Was sollen wir analysieren? Ferndiagnosen erstellen? Es ist noch kein Spiel gegeneinander gespielt.

Ich vermiste hier die Meinung von ForzaVER die kennt sich gut aus im Sud und Nord (selbst Toto gewinner im Nord !!).

Meinung kommt noch powerplay19 ;)

Tilburg sehr konstant, extrem Pucksicher, kaum Fehlpässe, Schlittschuhläuferisch sehr stark und einfach eine eingespielte Truppe. Lässt man sie Offensiv agieren, dann werden sie die Tore automatisch machen.

Mit Meierdres hat man wohl einen der stärksten OL Goalies! Ich bin ein Fan von seinem Torwartspiel!

ABER ich finde das Tilburg Defensiv in dieser Saison anfälliger ist. Lindau hat das gezeigt, wir Selber waren jetzt auch nicht chancenlos (trotz Serie 3:0) und Herne hat das auch gezeigt. Und da liegt der Punkt der die Serie entscheiden wird: Wenn Landshut es schafft die Tilburger Defensive zu beschäftigen dann hat Landshut viel Qualität um "ins Rollen zu kommen", wenn das passiert, dann ist Landshut saustark! Wenn Tilburg es schafft Landshuts Stürmer mit viel Defensivarbeit zu beschäftigen, dann wird auch Landshut an Tilburg scheitern. Wichtig für beide Mannschaften ist es die schnellen, gefährlichen Gegenzüge der anderen Offensive zu unterbinden. Ich denke ein würdiges Finale! Ich freu mich drauf! Hoffe die Schiedsrichter haben auch Finalqualität und lassen die Mannschaften diese Serie entscheiden.

Ich habe mal gesagt dass Landshut die Mannschaft ist, der ich zutraue Tilburg zu besiegen.... und dabei bleib ich sorry powerplay19 .... mein Tipp 1:3, da Landshut ohne Druck befreit aufspielen kann, dadurch noch stärker sind und auch Bock drauf haben Tilburg als erster Verein zu besiegen. Ich glaube bei Tilburg ist es etwas in den Köpfen dass es "um nichts geht".... deshalb glaube ich dass sich Landshut durchsetzt (hoffe sie haben noch Motivation)...

Allen ein spannendes, verletzungsfreies Finale!

Okay boppe, wenn du mich schon so dazu nötigst ;)

Ich drücke Tillburg die Daumen und Tippe ein 3:1 in der Serie.

Aber nicht weil sie ein Nordverein sind oder Herne aus den Playoffs geschmissen haben.

Meine Beweggründe sind relativ simpel, erstens habe ich Tillburg vor dem Beginn bei einem Tippspiel als Oberliger-Meister getippt und brauche diese Bonuspunkte für die Saisonendabrechnung:pfeif:

Zweitens, da Landshut sich am Samstag über den Aufstieg freuen durfte, gönne ich es den Fans von Tillburg sich über den Gewinn der Playoffs zu freuen, da sie schon nicht aufsteigen dürfen. So haben beide Vereine und Fans eine klasse Saison gehabt.

Sportlich glaube ich wird es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen durch den Heimvorteil für Tillburg.

Wünsche jedenfalls beiden Fan-Lagern spannende emotionsvolle Spiele.:prost:

• Hohe Berge,tiefe Täler,die grössten Bierkrüge,seit Jahrhunderten unter sich...da verkümmert der Wortschatz schon mal! ;):prost:

Wir Altbayern (also Ober- und Niederbayern für dich zum Verständnis) brauchen nicht viele Worte, wir verstehen uns auch so.

Oberhalb der Donau sieht's dann schon wieder anders aus, der Franke an sich ist da schon etwas mitteilungsbedürftiger. :)

Und je weiter nach Norden oder Westen man kommt, braucht man viele Worte mehr für nichts. :prost:

• Wieviel Spieler sind denn noch da,seit sie runter mussten?

Die "Erfahrung" hat sich doch in alle Winde zerstreut!

So ausm Kopf und ohne Anspruch auf Vollständigkeit haben für den EVL bereits DEL2 gespielt:
    Max Englbrecht

Stephan Kronthaler

Elia Ostwald

Peter Abstreiter

Max Forster

Marc Schmidpeter

Marco Sedlar

Dazu kommen mit DEL2-Erfahrung aus anderen Vereinen

Max Hofbauer

Christoph Fischhaber (zugegebenermaßen lang her)

Und aus Ligen, die über der DEL2 anzusiedeln sind

Miloslav Horava

Tomas Plihal

• Hohe Berge,tiefe Täler,die grössten Bierkrüge,seit Jahrhunderten unter sich...da verkümmert der Wortschatz schon mal!;):prost:

Ich seh schon: du warst noch nie in Niederbayern. Da is nix mit hohen Bergen und tiefen Tälern.

Mein Tipp: Favorit ist und bleibt Tilburg. Mal sehen wie fokussiert die Landshuter sind.

Have Fun.

• Ok,ok,muss mein Geschreibsel zurücknehmen,Abbitte leisten....war zu faul zum recherchieren!:bash::prost:

• Stimmt,aber der EVL hat trotzdem mehr Erfahrung in der DEL2 gesammelt,als Tilburg jemals sammeln wird!

Von daher kann Tilburg dem EVL nicht annähernd aufzeigen, was den Landshutern in der Liga erwartet!

Da bin zu 100 %deiner Meinung

• Mein Tipp: Favorit ist und bleibt Tilburg. Mal sehen wie fokussiert die Landshuter sind.

Seh ich auch so, Landshut hat das Saisonziel am Samstag erreicht, daher halte ich auch heuer wieder das Finale als ein Muster ohne Wert.

Möchte die Leistung Tilburgs in den letzten Jahren nicht schmälern und finde es auch positiv dass Sie samt Umfeld die Oberliga bereichern und besser machen, bin mir aber sicher dass das ein oder andere Finalspiel der vergangenen Jahre anders ausgegangen wäre wenn es für den jeweiligen Gegner noch um wirklich "alles" gegangen wäre.

• Wie genau soll Tilburg denn Landshut zeigen, was Letztere in der DEL2 erwarten könnte?

DEL2-Erfahrung EV Landshut: 12 Spieler mit zusammengerechnet 1483 Einsätzen

DEL2-Erfahrung Tilburg Trappers: 0 Spieler mit zusammengerechnet 0 Einsätzen

Tilburg ist gut, ob sie nun wirklich DEL2-Niveau haben (was ja nicht fix definiert ist) ist Spekulation. Bedenkt man, das die jeweiligen Aufsteiger doch arg ihre Mannschaft verstärkt haben und dennoch zu den schwächsten Teams gehören, darf man hier zumindest davon ausgehen, das es kein Selbstläufer würde.

• Und da sie nie gegen einen DEL2- Ligisten unter Wettkampfbedingungen spielen werden, ist das eine Diskussion ohne Wert. Aber die finanziellen Voraussetzungen hätten sie sicherlich.

• (Zitat von boppe)

Meinung kommt noch boppe ;)

Tilburg sehr konstant, extrem Pucksicher, kaum Fehlpässe, Schlittschuhläuferisch sehr stark und einfach eine eingespielte Truppe. Lässt man sie Offensiv agieren, dann werden sie die Tore automatisch machen.
    Mit Meierdres hat man wohl einen der stärksten OL Goalies! Ich bin ein Fan von seinem Torwartspiel!
    ABER ich finde das Tilburg Defensiv in dieser Saison anfälliger ist. Lindau hat das gezeigt, wir Selber waren jetzt auch nicht chancenlos (trotz Serie 3:0) und Herne hat das auch gezeigt. Und da liegt der Punkt der die Serie entscheiden wird: Wenn Landshut es schafft die Tilburger Defensive zu beschäftigen dann hat Landshut viel Qualität um "ins Rollen zu kommen", wenn das passiert, dann ist Landshut saustark! Wenn Tilburg es schafft Landshuts Stürmer mit viel Defensivarbeit zu beschäftigen, dann wird auch Landshut an Tilburg scheitern. Wichtig für beide Mannschaften ist es die schnellen, gefährlichen Gegenzüge der anderen Offensive zu unterbinden. Ich denke ein würdiges Finale! Ich freu mich drauf! Hoffe die Schiedsrichter haben auch Finalqualität und lassen die Mannschaften diese Serie entscheiden.

Ich habe mal gesagt dass Landshut die Mannschaft ist, der ich zutraue Tilburg zu besiegen.... und dabei bleib ich sorry boppe .... mein Tipp 1:3, da Landshut ohne Druck befreit aufspielen kann, dadurch noch stärker sind und auch Bock drauf haben Tilburg als erster Verein zu besiegen. Ich glaube bei Tilburg ist es etwas in den Köpfen dass es "um nichts geht".... deshalb glaube ich dass sich Landshut durchsetzt (hoffe sie haben noch Motivation)...

Allen ein spannendes, verletzungsfreies Finale!

Treffende Analyse Forza. Ich hoffe ebenfalls auf Landshut, denke aber, dass Tilburg sich durchsetzt. Grund ist ganz einfach: Es geht um nix mehr für den EVL. Falls es ein "echtes" Endspiel um den Aufstieg geben würde, sähe ich Landshut vorne. Da aber hier befreit aufgespielt werden kann, fehlen die letzten 10 Prozent unbedingter Wille, die normalerweise eine enge Playoffserie entscheiden. Das hat die letzten Jahre schon nicht funktioniert. Dennoch drücke ich dem EVL die Daumen und hoffe auf eine Überraschung. Landshut war die konstanteste Mannschaft dieses Jahr im Süden, hatte am Ende die mit Abstand beste Form und ist der verdiente Aufsteiger. Ich werde euch vermissen, auch wenn ihr uns nicht wirklich gelegen seid, aber zuhause waren ein paar tolle Spiele mit großem Kampf unsererseits dabei. Beeindruckt hat mich dabei immer euer Tempo, eure Gier und das wahnsinnige Tempo mit 4 Reihen. Eine tolle Mannschaft, die Tilburg jetzt gerne mal schlagen darf! In diesem Sinne viel Spaß im Finale und guten Erfolg in der DEL 2, denn da gehört ihr mit eurem Namen und eurer Tradition hin!

Ice

P. S. : Landshut hat nach einem holprigen ersten Jahr die folgenden drei Jahre Oberliga ernst genommen, sich Jahr um Jahr gesteigert und auch keine Arroganz gegenüber den anderen Mannschaften gezeigt. Genau so, wie der Großteil der User hier im Forum. Chapeau!

• .... deshalb glaube ich dass sich Landshut durchsetzt (hoffe sie haben noch Motivation)...

Motivation haben sie. Gestern um 9.00 Uhr noch Training und dann gleich schon Anreise nach Tilburg (Übernachtung in Düsseldorf).

Das macht man nicht, wenn man das Spiel auf die leichte Schulter nimmt.