Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

• Für mich das richtig Geile ist ja, hier ist der Final-Fred, und unser HEV so mittendrin.

DAS macht viel Freude :)

Egal was noch kommt renn ich grinsend durch den Sommer :)

Und danke dabei allen, die uns Glück wünschen, und selbst denen, die uns verfluchen.

Mittendrin statt nur dabei, Herner-Hockey-Herz, watt willste mehr :)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Guten Abend

Ehre wem Ehre gebührt ....:thumbsup:

Gruß aus la

• Guten Abend

Soweit mir bekannt ist(war) das egal ... es wäre auch heuer zum Beispiel Herne aufgestiegen , wenn Peiting final Gewinner gewesen wäre

Nur bei Peiting gegen Tilburg wäre der DEL2 Club in der DEL2 geblieben

Gruß aus la

Ist eben nicht egal:

Zitat

Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den

Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2019/2020.

Da steht nix von bestplatziertem deutschen Club, der die Kaution hinterlegt hat.

• (Zitat von Eishockey_Liebhaber)

Ist eben nicht egal:
    (Zitat)

Da steht nix von bestplatziertem deutschen Club, der die Kaution hinterlegt hat.

Dein Ernst??

• Aufstiegsberechtigt ist einzig und nur das bestplatzierte deutsche Team. Also dieses eine deutsche Team im Finale gegen Tilburg oder der Finalgewinner im Duell zwischen zwei deutschen Teams.

Sollte der Finalsieger, also der Meister, ein deutsches Team sein und den Aufstieg nicht wahrnehmen, dann steigt keiner auf, auch nicht der Finalverlierer.

• Aufstiegsberechtigt ist einzig und nur das bestplatzierte deutsche Team. Also dieses eine deutsche Team im Finale gegen Tilburg oder der Finalgewinner im Duell zwischen zwei deutschen Teams.
    Sollte der Finalsieger, also der Meister, ein deutsches Team sein und den Aufstieg nicht wahrnehmen, dann steigt keiner auf.

Hatte mich grad auch verlesen , klar was Du sagst und Marty.

Ich war schlichtweg davon ausgegangen, das wir natürlich Peiting in einem Finale schlagen ;) :D

• Übrigens christobal , da hast aber einen kleinen Zusatz vergessen , warum Bayreuth das fünfte spiel nicht übertragen hat ... nach spiel 4 gegen Regensburg ward ihr schon aufgestiegen , weil weder Tilburg noch Peiting aufstiegsberechtigt waren ... was wäre wohl gewesen , wenn anstatt Peiting Landshut gespielt hätten und wem du bei 2:2 dann die Daumen gedrückt hättest ??? und da hätte man bestimmt den Bayreuther Fans das Spiel vorenthalten

Nein, ich hab das schon ganz bewusst verglichen. Wir

hätten Peiting schlagen müssen, sonst hätte es keinen

Aufsteiger gegeben. Die Situation war also aus unsrem

Blickwinkel genau die gleiche...

Daumen gedrückt hat man sicher Tilburg, aber es gab

kein Public Viewing oder sowas.

• Ist eben nicht egal:

Diese Regel hat man ja zu der Saison geändert. Und wenn Tilburg gegen Peiting im Finale gewesen wäre, wäre der DEL2 Absteiger in der Liga geblieben.

Letztes Jahr allerdings war dann der beste Halbfinalist der hinterlegt hatte dran gewesen.

• Diese Regel hat man ja zu der Saison geändert. Und wenn Tilburg gegen Peiting im Finale gewesen wäre, wäre der DEL2 Absteiger in der Liga geblieben.

Letztes Jahr allerdings war dann der beste Halbfinalist der hinterlegt hatte dran gewesen.

Ne, wäre er nicht. Aber das ist Vergangenheit

• Diese Regel hat man ja zu der Saison geändert. Und wenn Tilburg gegen Peiting im Finale gewesen wäre, wäre der DEL2 Absteiger in der Liga geblieben.

Letztes Jahr:

Also genau das Gleiche und in den Jahren davor war es auch nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. April 2019 um 09:50) aus folgendem Grund: Historie

• Letztes Jahr:

Also genau das Gleiche und in den Jahren davor war es auch nicht anders.

Guten Morgen

Und zu genau dem Thema hab ich nachgefragt : wäre Peiting im Finale gewesen und dort zum Beispiel der Sieger gewesen gegen einen Teilnehmer , der die Bürgschaft hinterlegt hat , wäre der Verlierer aufgestiegen und das war schon immer so ... so zumindest zwei unabhängige Aussagen ..?

Gruß aus la

• Landshut, klar. Herne, auch logisch. Aber warum gibts ein Public Viewing in Bochum?

Da gibt es einige Lokale, die Sport übertragen und da die HEV-Fans zu großen Teilen aus dem ganzen Ruhrgebiet, also auch Bochum kommen, hat sich zumindest eine Kneipe dazu entschlossen. Vielleicht sogar mehr, das weiß ich gerade nicht.

Auf jeden Fall sehr witzig. :D

• Tolle Aktion, sowas braucht der Sport um in die Köpfe der Menschen zu kommen. In solchen Sportsbars gibts ja auch immer Laufkundschaft und Eishockey kann jede Werbung brauchen.