Deggendorfer SC 2019/20

• Meiner Einschätzung nach:

... dazu zwei Allround-Defender bevorzugt Rechtsschützen,

und noch Winger(s)...

Mit Mund kommt ja der gesuchte Rechtsverteidiger bzw. Allrounder hat ja letztes Jahr sogar im Angriff ausgeholfen.

Der AL kommt dann im Angriff vermute ich mal... vmtl. Winger zwei Starke AL-Center hätte auch was...

• Könnte mir auch vorstellen, dass Allison einen Center mitbringt. Leinweber zwischen Röthke und Schembri und der zweite Konti zwischen Gawlik und Greilinger hätte schon feine Qualität für die Oberliga.
    Aber lassen wir uns mal überraschen.

• Yannick M. und Marcel P. , mal schauen, wie das Teamgebilde funktioniert. ??

Pfänder wird sicher spannend werden. In Essen war es immer hart an der Grenze zu Genie oder Wahnsinn. In der letzten Saison in Essen war er, trotz vieler Scorerpunkte, wohl eher ein Unsicherheitsfaktor, als ein stabiler Verteidiger. Potential hat er ganz viel, aber ob er das auch abrufen kann und nicht lieber das leckere Bier in Deggendorf genießt werden wir ja sehen.

• Könnte mir auch vorstellen, dass Allison einen Center mitbringt. Leinweber zwischen Röthke und Schembri und der zweite Konti zwischen Gawlik und Greilinger hätte schon feine Qualität für die Oberliga.
    Aber lassen wir uns mal überraschen.

Sollten wir so spielen, wie Du schreibst, ist/sind die Reihe(n) 3-4(falls mit 4 geplant wird) reine Abteilung Jugend forscht.

• Aus meiner Sicht benötigt man noch einen Center, obwohl das C.Gawlik auch spielen kann.

Aus meiner Sicht ist es wichtiger das man an sich und die Mannschaft glaubt (Spieler und Fan Sicht), sowie man Spieler geholt hat die Verantwortung übernehmen können und schon übernommen haben,

ein paar Beispiele:

T.Schmid langjähriger Mannschaftsführer in Braunlage, der sich aufgrund seiner Leistung auch kurzzeitig für die DEL2 qualifizierte kann Verantwortung übernehmen

Pfänder und Pietsch wissen sehr gut was OL-Crunchtime bedeutet aus Herne, Essen u Halle

Mund mindestens Top4 Defender

S.Döring kam zwar aus einer unbekannten schwereinzuschätzenden Liga hat dort aber auch schon Verantwortung übernohmen

Zaboltny nach S.Albrecht der beste Goalie der auf dem Oberligamarkt zuhaben war

Greilinger -> no comment

Des Weiteren wirkt keiner wie eine Alternativlösung, jetzt heißt es das man zusammenwächst auf und neben dem Eis und schnell jeder seine Rolle findet im Team...

Dazu noch einige Junge die gefördert und gefordert werden und ganz frischen Wind aus Übersee mit Allison (vermutet das der zweite AL auch direkt aus Übersee kommt)

• Thomas Schmid war bei uns wirklich alles, aber kein Anführer. Im Kader von euch wird er aber sicher seine Rolle finden. An Häuptlingen mangelt es euch sicher nicht, wenn ich mir den Kader so ansehe.

• Thomas Schmid war bei uns wirklich alles, aber kein Anführer. Im Kader von euch wird er aber sicher seine Rolle finden. An Häuptlingen mangelt es euch sicher nicht, wenn ich mir den Kader so ansehe.

Ich habe nicht über seine Zeit in MM geschrieben oder Braunlage?

Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (5. Juli 2019 um 20:52)

• Alles gut, ich kann lesen. :rofl: Dachte einfach ich schreib mein Eindruck zu ihm aus der letzten Saison.

Okay,

dann berichtet doch mal ... bzw. können wir das aber gerne auch weiter ins Amüsante ziehen.

Ich kenne Herrn Schmid nur aus Braunlage und DD, seine Station in MM kann ich leider nicht beurteilen.

Aber einen ehmaligen OL-Mannschaftsführer für die dritte Reihe plus zweiten Block Spezialteams bzw. wenn überhaupt ist nicht schlecht

• Als ihr Schmid verpflichtet habt, haben ihn einige Memminger hier sehr treffend beschrieben, was die letzte Spielzeit angeht. Denke das sollte reichen.

• Ging durch das gleiche College-Team wie damals unser Kyle Schmidt. Sogar die Zwischenstation Norwegen ist, wenn auch bei einem anderen Team, gleich :D

Wenn man überhaupt das vergleichen kann sind osterbergs Stats etwas besser als die damals von Schmidt. Für Schmidt hat es in Regensburg am Ende nicht gereicht. War technisch zwar versiert, aber konnte nie so recht den Unterschied, den man oft von einem Konti erwartet, auf dem Eis ausmachen. Er reiste frühzeitig ab.

chris

• *Edit*

Ansonsten finde ich die Personalie spannend, körperlich dürften wir mit den kleinsten Angriff der Liga haben.