Roland hat es sehr gut und besonnen analysiert, so ist er ja auch, und auch wenn er mit den Eiern zu Beginn der Saison und den dadurch entstandenen Niederlagen Recht hat, die Torhüter waren nicht zu schwach (siehe Brenner Wechsel nach Bietigheim). Auch das eigene Umfeld (Presse, Fans,) hat die Torhüter schon vor der Saison schwach geredet, dieses Gesabbel konnten die Spieler mental schon gar nicht verarbeiten, dafür ist ein Brenner zu jung bzw. braucht mentale Unterstützung. Da liegt auch der Hauptgrund für den Abstieg aus meiner Sicht, die Mannschaft war mental nicht bereit für die Playdowns, genauso wie z.B. im Fussball der HSV nicht bereit war für den Aufstieg. Mentalcoaches sind im Profisport mittlerweile fest installiert und der DSC hätte 2 davon gebraucht. Ohne Gläßl und Reinig hätten wir sowas von schlecht ausgesehen und da genau war ja der Fehler, der vorhersehbar war, die Abwehr in der Zusammenstellung so ins Rennen zu schicken, war blauäugig und da gebe ich in den Kritikern Recht. 2 AL Verteidiger plus Reinig plus Gläßl, dann ist Kasten Verteidiger nr. 7 oder 8 und fällt gar nicht mehr auf. Kelly war ein Himmelfahrtskommando mit 2 Gehirnerschütterungen vorher, kein Risiko was auch hätte gut gehen können in dem Alter und bei der Historie und selbst wenn er Toprscorer war in Bibi, er hatte da ne ganz andere Rolle in einer stabilen Mannschaft inne. Und dass Brenner von Bacasshua so viel gelernt hätte, sehe ich halt komplett anders. Mal sehen wo ein Bacashua landet, die Wahrscheinlichkeit dass er einen Verien in der DEL/DEL 2 findet, ist sehr gering, insofern, die Defensive gewinnt Spiele und da hat der DSC es vor Saisonbeginn verpasst zu investieren. Verjüngung ist gut, und ich hoffe auf den Wiederaufstieg, wobei das hat Roland perfekt analysiert, dass die EVL, Tölz oder DSC Aufstiege abzusehen bzw. planbar waren. Genau da blutet mir das Herz, warum man eine DEL 2 so leicht wieder aus der Hand gegeben hat, denn man hat gesehen, dass die Fans und Sponsoren voll mitgegangen sind und diese Sprüche, lieber vorne mitspielen als höherklassig hinten zu sein nicht zutreffen, denn die Oberliga ist einfach bis auf die Spitzenvereine dem Fan nicht so leicht zu verkaufen. Ich hoffe es geht positiv weiter, vielleicht klappts ja noch einmal.
Absolut treffend formuliert.
Gut Kasten wäre Verteidiger Nummer 6 geworden hinter den 2 AL, Gläßl, Gawlik und Vavrusa.