Deggendorfer SC 2019/20

  • In Füssen herscht wie auch grossteils im Rest von Deutschland Unverständnis:

    https://allgaeu.life/videos_artikel…id,2332043.html

    Sicher kann man für den Check die SD geben, aber für mehr reicht's bei bestem Willen nicht. Sicher will der Fan attraktives Eishockey sehen, aber dazu gehört eben auch mal ein krachender Check und auch ne Klopperei. Und das ist auch alles OK, solange es im gesitteten Rahmen abläuft. Wenn man dann mal über die Stränge schlägt oder sich bei dem Check sich deppert anstellt, gibt's ne Strafe. Und mehr war das in diesem Fall nicht.

    Aber man sieht und hört es doch leider wöchentlich im Stadion, wie verweichlicht unser Pussy-Hockey inzwischen geworden ist, wenn das Publikum bei jeder kleinsten Berührung lautstark protestiert.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile brutale Fouls genauso wie viele andere auch. Aber in diesem Fall ist die Anzeige einfach wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

  • Bullshit.

    So? Dann erklär mir mal wie Du Die Szenen mit Greilinger (Klarer Stockschlag im ersten Drittel, den die ganze Arena hörte und gesehen hat, nur der Herr in Schwarz/weiß nicht), mit Kischer (Stockcheck am Ende des ersten Drittels), mit dem klaren Foul an Gulda kurz vor dem 2-2 oder dem Hohem Stock gegen Schwamberger im letzten Drittel gesehen hast!

    Dem Schiri fehlte eine klare Linie. Hätte er auf deggendorfer Seite genauso konsequent gepfiffen wie bei uns wäre es völlig ok gewesen. Ich prangere da gar nicht unsere Strafzeiten an. Die Bankstrafe mag zwar kleinlich sein, ist aber in meinen Augen vertretbar, keine Frage. Und auch nimmt ein Röthke solche Attacken dankend an und vergisst für einen Bruchteil einer Sekunde seine Schlittschuherischen Fähigkeiten. Soll aber kein Vorwurf sein, alles im Rahmen. War eben clever. Aber dann sollte Herr Fendt dann auch eine klare Linie durchziehen und auf der anderen Seite nicht vor den DEL-Oldstars kuschen!

    chris

  • Beim letzten Spiel vor vier Wochen war es doch genau anders rum, da wurde gegen uns alles gepfiffen während die Regensburger zu viel durften.


    So ist das eben, und so gleicht sich das in einer Saison aus, aber wenn von uns jemand jammert wird uns gleich von Landshuter Experten empfohlen doch lieber zum Schach zu gehen.
    :pfeif:

  • Wie war, 2. Platz schon mal dahin - für euch reicht derzeit echt ne gepimpte DNL 1 ;)

    @Eishockey_Liebhaber - so nimmt man dann mal Druck von seinem Team....ich verstehs immer noch nicht

    Ja, hat spitze funktioniert. Richtig guter Move von Frank. ;)

    Urmel 7 jetzt dürftest du schön langsam deinen Avatar mal wieder ändern. Hätte da einen Vorschlag: klick

    :thumbsup:

  • Ja, hat spitze funktioniert. Richtig guter Move von Frank. ;)

    Urmel 7 jetzt dürftest du schön langsam deinen Avatar mal wieder ändern. Hätte da einen Vorschlag: klick

    :thumbsup:

    Guten Tag


    wie schnell sich die Zeiten doch ändern
    bisschen arg lustig und übermütig grad im Moment die Regensburger Fraktion ?

    Läuft anscheinend im Moment sehr gut


    Gruß aus la

  • Schon ein ziemlich langer Moment....solltest du eigtl. aus euer letzten Saison kennen....das klettern aus dem Tabellenkeller in die Spitze. Es euch gleich zu tun, schadet ja nicht, zumal auch die Landshuter "Lehrlinge" dazu beitragen :thumbup:

    Aber nicht in der ersten Runde der Playoffs von einer Stufe ausrutschen.

  • In den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Teams, die sich in einen überraschenden Playofflauf spielten ( zB.Herne, Sonthofen, Bayreuth). Was mich aber zum wiederholten Male bei Deggendorf enttäuschte, war die Defensive. Sehr langsam und behäbig konnten Sie immer wieder nur den jungen Herrmann, Trinkberger und Schwamberger hinterherschauen. Der letzte DEL2 Neuzugang Kokes passt da als hüftsteifer Stehgeiger perfekt dazu. Offensiv schaut das mit eventuell wieder mitwirkendem Schembri und Osterberg dann schon anders aus....aber da gibt es ja noch den alten Spruch von Defense in Verbindung mit Championship......

  • Womit von dir als Neutraler ja meine Meinung untermauert wird. Zu Beginn überstrahlte die geballte Offensivpower die Liga, aber andere Trainer sind halt nicht blind und stellten ihre Teams ab dem zweiten Duell darauf ein. Und einem selbst fehlt der taktische Plan B bzw. der Kader dazu.

  • Womit von dir als Neutraler ja meine Meinung untermauert wird. Zu Beginn überstrahlte die geballte Offensivpower die Liga, aber andere Trainer sind halt nicht blind und stellten ihre Teams ab dem zweiten Duell darauf ein. Und einem selbst fehlt der taktische Plan B bzw. der Kader dazu.

    Das 2 fehlende Spieler soviel ausmachen bei DEG hätt ich nicht gedacht,auch in der VT alles andere als stabil.Die Gegner nutzen dies eben aus wenn ein Greilinger nicht 3 Tore macht So denk ich wirds nicht all zuweit gehen in Deggendorf,betone soo.Bei kompl.Mannschaft siehts da anders aus .Da fallen schon mal zehn Tore in einem Spiel .Siehe gg.Füssen.Aber PO ist wieder ganz was anderes.Die Ausgangsposition ist eben aktuell schlechter als 2018 beim Aufstieg .

    Da war der Wille schon enorm im Team.!

  • Der hier schon öfter angesprochene Zabalotny steht auch nicht für Erfolg. Was der da beim Tor von Gajo ablieferte....wenn da in den PO´s keine Wandlung zum Rückhalt erfolgt, wird´s mehr als schwer, zu bestehen.