Deggendorfer SC 2019/20

  • Meiner Einschätzung nach ist der ein komplett anderer Charakter, ich denke nicht, dass das negative Auswirkungen auf ihn hat.

    Kann mich noch an das Interview von ihm nach der Niederlage gegen Tilburg erinnern, wo er nicht spielte. Sehr fairer Sportsmann und immer neutrale Meinung und sehr objektiv. Könnt euch über ihn als Kapitän echt glücklich schätzen:thumbsup:

  • Kann mich noch an das Interview von ihm nach der Niederlage gegen Tilburg erinnern, wo er nicht spielte. Sehr fairer Sportsmann und immer neutrale Meinung und sehr objektiv. Könnt euch über ihn als Kapitän echt glücklich schätzen:thumbsup:

    Kapitän ist Thomas Greilinger

  • Öha, da fan1:hammer: wurde langsam Zeit! Hast du den Gawlik-Schock schon verdaut? Was ist denn völliger Schwachsinn bzw. eine Halbwahrheit? Ich kann mir sehr gut meine Meinung bilden und wer auf Sprade das Spiel gesehen hat und zu einem anderen Schluss kommt, bitte schön! Nicht nur für mich, sondern auch für viele andere, ist es gut, dass die Akte Christoph Gawlik beim DSC geschlossen wurde. Und wenn du den Bericht im Heimatsport der PNP genau gelesen hast: die Entscheidung der Verantwortlichen fiel einstimmig.

    Vollkommen richtig. Sehr gut aufgepasst. Kriegst an 1er. MIT Stern!:seestars:Oder a paar mehrere...

    Allerdings fiel die Entscheidung einstimmig dahingehend, den Vertrag auf Bitte des Spielers hin aufzulösen.

    Somit hat der Verein nicht "durchgegriffen" oder sich für irgendeine Entscheidung "Respekt" verdient, wie Du's ja in Deiner ersten, selbstgebildeten Meinung geschrieben hast. An dieser Meinung war halt null Wahrheitsgehalt dran. Aber egal.

    Hauptsache ist doch, dass es gut ist, dass für Dich und auch viele andere die Akte Christoph Gawlik beim DSC geschlossen ist.

  • Das Dumme daran ist nur, wenn der FB-Post veröffentlicht wird, besteht die Gefahr, dass schmutzige Wäsche gewaschen wird. Das ist dann für beide Seiten nicht förderlich. Und diese Diskussionen lenken dann von den eigentlichen sportlichen Themen ab. Der Verein sollte hierzu - aber ein letztes Mal- sich entsprechend äußern und dann muss Ruhe sein.

    Sonst wird da jemand noch zum Märtyrer hochstilisiert, welcher er nicht ist und nie war!?(

  • Mir wäre lieber, man beschäftigt sich mit der sportlichen Seite als mit diesem unschönen Abgang. Jetzt wird sich zeigen, wie gut vernetzt die handelnden Personen wirklich sind.

  • Der Vertrag mit Schmid wurde aufgelöst.

    Nachvollziehbar, er war der schwächste Verteidiger und die letzten Spiele ohnehin nicht mehr im Aufgebot.

    Der fährt jetzt auch 50 km weiter donauabwärts an den Zusammenfluss des grünen, des blau-braunen und des schwarzen Flusses, oder ?

    Nein, er wird "Gallier".

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (24. Januar 2020 um 09:28)

  • https://www.heimatsport.de/eishockey/3582…-Schuldige.html


    Intressanter Artikel.....

    Ich will gar nicht weiter drauf eingehen, da ich zu weit entfernt bin um das zu beurteilen, bzw auch nur ab und an das Fire-Forum oder die Deggendorfer Facebookseite verfolge.

    Aber zu einem Punkt möchte ich trotzde was schreiben, und das ist auch ein Punkt vom Abgang C.Gawliks...

    (Bitte niemand persönlich angesprochen fühlen)

    Wie manche Personen sich öffentlich über Spieler äußern! Egal ob hier im Forum, im Forum des Vereins oder in Facebook, etc.... Gawlik erwähnt das endlich mal öffentlich! Auch wenn es vielleicht die wenigsten mitlesen/mitbekommen von anderen Vereinen... Vielleicht überdenkt der ein oder andere mal seine Äußerungen unterhalb der Gürtellinie, seine ständigen Anschuldigungen und persönlichen Angriffe auf Spieler....denn eins glaube ich jedem Spieler dieser Liga..! Es sind immernoch Sportler und keiner verliert absichtlich, schießt absichtlich am Tor vorbei oder sonstigen Bullshit... jeder will doch gewinnen wenn das Spiel bei 0:0 losgeht!


    Sind wir mal froh das unsere Spieler verhältnismäßig ruhig geblieben sind... denn das war auch mehrmals persönlich und unter der Gürtellinie. Daraufhin fande ich die Instagramstory von Niklas Deske absolut passend während des damaligen Zeitpunktes!

    Die trifft aber wohl auf alle Vereine zu!

    Anonym bekommen alle den Mund auf... wenns dann aber ums eingemachte geht, man die Möglichkeit von 4 oder 6 Augen Gesprächen hat, dann ziehen 95% der Leute den Sch**** ein!

    Was Gawlik vielleicht alles falsch gemacht hat, keine Ahnung. Wie gesagt, da bin ich zu weit entfernt. Aber ich finde es gut dass er diese Sache mit "manchen Äußerungen" mal öffentlich macht und das als Hauptgrund seines Wechsels angiebt (unabhängig davon ob das jetzt der einzige Grund ist oder nicht). Vielleicht findet dadurch ein "gewisses Umdenken statt"..

    auch wenn bei den meisten dieser Leute sowieso Hopfen und Malz verloren ist...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. Januar 2020 um 22:26)

  • Ein gewisses Umdenken, wäre sehr zu begrüßen. Eben aufgrund deiner aufgeführten Punkte.

    Aber eigentlich sollten sich die Verantwortlichen Personen (nicht der DSC) einfach mal im klaren sein, dass sie einen der besten 3 Deutschen Stürmer der gesamten Liga durch ihr Verhalten "weggeckelt" haben.

    Auch wenn die ganze Geschichte aus Sicht der DEG Insider ganz anders aussehen mag. So war es min. EIN Grund, warum die Trennung vollzogen werden musste.

    Und wenn der Unglückkich 2 pkt. Pro Spiel in der OL macht.... Puuh... :pfeif:

  • Aber eigentlich sollten sich die Verantwortlichen Personen (nicht der DSC) einfach mal im klaren sein, dass sie einen der besten 3 Deutschen Stürmer der gesamten Liga durch ihr Verhalten "weggeckelt" haben.

    Auf welche Aussage stützt du "weggeekelt"?

    Auch wenn die ganze Geschichte aus Sicht der DEG Insider ganz anders aussehen mag. So war es min. EIN Grund, warum die Trennung vollzogen werden musste.

    Bei Insidern sieht es anders aus, aber es war trotzdem doch andersrum?

  • Auf welche Aussage stützt du "weggeekelt"?

    Bei Insidern sieht es anders aus, aber es war trotzdem doch andersrum?

    Du hast doch den Bericht gelesen? Dass die Fans von Facebook und dem Forum der Hauptgrund waren, weshalb er keine Lust mehr hatte.

    Und das mit den Insidern war mehr eine Andeutung. Da ich denke, dass die eine ganz andere Sichtweise haben. Keine Tatsache oder Schlussfolgerung meiner seits.

    Ich kann nur annehmen, dass nicht alles an den Haaren herbei gezogen wurde, was Gawlik von sich gegeben hat. Und laut eigenen Aussagen von C. Gawlik waren diese "Fans" der Hauptgrund für die Kündigung seines Engagement in Deggendorf. :schulterzuck:

  • Das sind (leider) die Zeiten des Internets. In der Anonymität wird schnell was eingegeben, und Enter gedrückt und schon ist der Text weg.

    So läufts doch auch bei den Gerüchten, auch die, die heute bei uns durch die Gegend gingen. Irgendjemand behauptet oder erfindet etwas, verschickt es, der Emfpänger glaubt es ungefragt und leitet es weiter. Und dann heißt es zum Schluss, wir sind pleite, weil wir heute nochmal mit einem Spieler den Vertrag aufgelöst haben.:facepalm: