Die reichten auch nicht..... ?
Lag aber auch etwas am Trainer
Die reichten auch nicht..... ?
Lag aber auch etwas am Trainer
Noch ein paar Worte zum Neuzugang-
Erfüllt seine Rolle gut zur Entlastung der Defensive, heute als siebter Verteidiger dazu defensiv stabil ohne Fehler
Wird noch mehr Eiszeit bekommen, tauchte heute in allen Reihen auf, wird früher oder später Großrubatscher auf den siebten VT-Platz verdrängen.
Was macht ihr mit Schmidt
Schafft es aktuell nicht in den Kader.
Könnte mir vorstellen, dass man einen Abnehmer irgendwo sucht.
Schafft es aktuell nicht in den Kader.
Könnte mir vorstellen, dass man einen Abnehmer irgendwo sucht.
Das ist krass.
Er ist einfach ein Stay-at-home Verteidiger. Man hatte in MM letzte Saison andere Erwartungen an ihn. Aber er war defensiv unser bester Verteidiger (Poko ausgenommen)
Und dass er in eurer eigentlich nicht sattel festen Abwehr keinen Platz bekommt, find ich schon heftig.
Aber evtl. hatten auch eure Verantwortlichen andere Erwartungen? Wobei sich das eigentlich hätte rum sprechen müssen.
Fidnet ihr ihn rein defensiv wirklich so schwach?
Kann mir das kaum vorstellen. Ansonsten macht euer Trainer iwas falsch, denn das Verteidigen hat er drauf. Gut ihr spielt seeeeehr Offensiv, aber das sollte seine Leistung nicht schmälern.
Ist halt wie der Niki Meier, Defensiv top, sogar mit paar mehr Qualitäten und zwei tausend Strafminuten weniger.
Deutsche Verteidiger sind rar in der OL. Ich glaube so einen kann jeder gebrauchen. Evtl. Einer für Weiden. Eine Art try-out für nächste Saison. Den Adam P. Sollte er um weiten übertreffen.
Ehrlich gesagt konnte er null an der Leistung aus den Vorjahren anknüpfen.
Mit den Erwartungen wurde er auch geholt. Verteidiger für die hinteren Reihen, der seinen Stiefel in der Defensive runterspielen kann.
Jedoch war seine Turnover-Rate so extrem hoch, dass ziemlich häufig Gegentore aufgrund seiner Puckverluste entstanden. Durch die Verpflichtung von Alex Großrubatscher (den ich keinesfalls als 7. Verteidiger sehe) wurde er endgültig aus dem Kader gedrängt und so Leid es mir tut - das kommt unserer Abwehrleistung entgegen.
Schlechtes Stellungsspiel, kaum verwertbare Pässe und mangelnde Stocktechnik - irgendwie passt es gar nicht für Thomas Schmid beim DSC.
Gelegentlich hatte er mal ein Spiel, wo er gezeigt hat, dass er solide spielen kann, aber das war sogleich im nächsten Spiel wieder verpufft.
In meinen Augen wäre für ihn irgendwoanders ein Neustart besser.
Zur Person Schmid:
Die Erwartungshaltung an ihn waren sicheres verteidigen plus eine brauchbare Aufbaupass.
Dies hat er aus Sicht des Trainers und Zuschauer nicht erfüllt. Darunter litt zuletzt immer mehr sein Selbstvertrauen. Worauf dann rückwärts Skaten sich als Problem darstellten.
Er nicht das alleinige Probleme unserer teilweise schlechten Defensive, aber seine Fehlerquote trug dazu bei. Wenn man die Dynamik eines Großrubatscher sieht gegenüber ihm liegen da schon Welten.
Es ist ja nicht so, dass wir Euch das im Sommer schon gesagt haben
Auch vergangene Saison bei uns in Memmingen kam er mit Vorschusslorbeeren geschmückt und einer vermeintlich guten Vita - gezeigt hat er davon dann aber wenig bis nichts und schlussendlich auch kein Vertragsangebot mehr erhalten...
Eins kann Thomas Schmid (oder sein Berater) richtig gut - Sich gut verkaufen.
so schaut’s aus, wir waren echt alle verwundert was ihr mit dem wollt. Letztendlich ist das jetzt die Bestätigung das es nicht am Verein oder am Trainer lag.
Fühle mich belehrt, die Erwartungen an ihn ein soliden VT für die dritte Reihe mit Einsatzzeit wurden nicht erfüllt.
Fühle mich belehrt, die Erwartungen an ihn ein soliden VT für die dritte Reihe mit Einsatzzeit wurden nicht erfüllt.
Dann mach bei Kokes nicht den gleichen Fehler.
Alles anzeigenDas ist krass.
Er ist einfach ein Stay-at-home Verteidiger. Man hatte in MM letzte Saison andere Erwartungen an ihn. Aber er war defensiv unser bester Verteidiger (Poko ausgenommen)
Und dass er in eurer eigentlich nicht sattel festen Abwehr keinen Platz bekommt, find ich schon heftig.
Aber evtl. hatten auch eure Verantwortlichen andere Erwartungen? Wobei sich das eigentlich hätte rum sprechen müssen.
Fidnet ihr ihn rein defensiv wirklich so schwach?
Kann mir das kaum vorstellen. Ansonsten macht euer Trainer iwas falsch, denn das Verteidigen hat er drauf. Gut ihr spielt seeeeehr Offensiv, aber das sollte seine Leistung nicht schmälern.
Ist halt wie der Niki Meier, Defensiv top, sogar mit paar mehr Qualitäten und zwei tausend Strafminuten weniger.
Deutsche Verteidiger sind rar in der OL. Ich glaube so einen kann jeder gebrauchen. Evtl. Einer für Weiden. Eine Art try-out für nächste Saison. Den Adam P. Sollte er um weiten übertreffen.
Entschuldige bitte aber das ist alles Quatsch.
Ausnahmslos....
Dann erleuchtete uns doch mit deiner Weisheit...
Mir ist meine Zeit ehrlich gesagt zu schade hier alles argumentativ und mit Beispielen zu widerlegen.
Das ist meine Beurteilung zum geschriebenen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber er war defensiv unser bester Verteidiger (Poko ausgenommen)
Bin ich komplett anderer Meinung. Da kam in allen Belangen viel zu wenig. Wie oben schon beschrieben, unnötige Puckverluste, unsicheres Auftreten etc.
Die einzige gute Aktion, die mir in Erinnerung geblieben ist, war sein Fight in Sonthofen.
Dann erleuchtete uns doch mit deiner Weisheit...
Ich springe mal postmortem zur Seite...
also das Schmidt nach Poko der Beste Verteidiger in MM gewesen sei, kann ich persönlich nicht bestätigen. Da waren nach meiner Wahrnehmung Schirrmacher, Stotz und selbst Latal stärker. Schmidt hatte offensiv wie defensiv seine Schwächen und produzierte sehr viele einfache Fehler. Er konnte die Vorschusslorbeeren nicht erfüllen und ich war über den Wechsel nach Deggendorf nicht traurig
Perfekte Kaufsargumente...
Anscheinend steht da die Trennung bevor fragt sich nur wann.
Zu Schmid: man sollte schnellstmöglich eine Trennung vollziehen. Wäre einer für einen Bayernligisten.
Zu Kokes: man hat gesehen, dass ihm Wettkampfpraxis fehlt. Unter seinem Leibchen nicht nur Muskeln. Mit regelmäßigem Training und Einsätzen wird er sicher noch besser. Ich sehe aber nicht, dass er Großrubatscher verdrängt, der junge Italiener wird sich durchsetzen. Da wird es schon andere erwischen.
Ich sehe gar keinen, den er verdrängen wird. Ich schätze mal 7. Verteidiger + Unterzahlspieler. Wenn sich keiner verletzen sollte.
Hätte man ihn dafür verpflichten sollen/müssen? Dafür ist er zu teuer!