Es werden eventuell Verbindlichkeiten aus der letzten Saison mitgeschleppt. Bei der Planung des Kaders hat man mit Greilinger finanziell scheinbar alles auf eine Karte gesetzt, als man ihn aus Ingolstadt rausgekauft hat. Ein riskantes Unternehmen in Anbetracht seines Alters und seines rasanten Fahrstils, als er sich am 15.11. bei einem nächtlichen Fahrradsturz nach einer Galavorstellung gegen Sonthofen verletzte. Ch. Gawlik kam im Laufe der Saison zwar besser in Schwung, wirkte aber nie wirklich austrainiert. Ob A. Gawlik heuer wirklich zurückkommt, steht absolut in den Sternen, sieht nach seiner schweren Gehirnerschütterung eher nicht danach aus. Mit fitten Greilinger & Ch. Gawlik und wieder einsetzbaren Osterberg gibt es in der ganzen Oberliga nicht annähernd so viel Qualität. Aber sind die Schlüsselspieler nicht , gibt es keinen Plan B, weil scheinbar die Finanzen fehlen, sonst wäre man längt aktiv geworden wie z.B. mit Tim Richter. Die wegen fehlender Eiszeiten rübergelaufenen Regensburger waren eher zufällige Verpflichtungen.
1.: Wer sagt denn, das TG aus Ingolstadt "rausgekauft" wurde? Er hat meines Wissens um Vertragsauflösung gebeten. Dem ist Ingolstadt nachgekommen. Ob hier eine Ablösesumme nötig war?
2.: Wer sagt denn, das es "riskant" ist, nur weil ein Spieler nicht mehr 20 Jahre jung ist? Durch die jahrelange Erfahrung weiß er vielleicht instinktiv, wie er mit welchen Situationen umzugehen hat. Somit kann er der ein oder anderen "Sportverletzung" vielleicht schon im Voraus entgehen.
3.: Wer sagt denn, dass er einen "rasanten Fahrstil" hat? Dem Vernehmen nach war er zwar mit dem Bike, aber mit seinen beiden Söhnen unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen dass er seinen Jungs einen gefährlichen Fahrstil vorlebt. Dafür ist er zu sehr Vorbild...
Oder warst Du dabei und hast den Sturz live gesehen?