Mein Tip für das heutige Spiel:
5 zu 2 für Deggendorf
Ich denke auf Grund der angespannten Verteidiger-Situation und dem Kampfspiel gegen Füssen, wird es für Selb heute sehr schwer werden.
5 zu 2 für Deggendorf
Ich denke auf Grund der angespannten Verteidiger-Situation und dem Kampfspiel gegen Füssen, wird es für Selb heute sehr schwer werden.
5 zu 2 für Deggendorf
Deggendorf wird heute alles geben um an die Leistung vom Freitag anzuknüpfen und die Niederlage gegen Lindau vergessen machen.
Nichtsdestotrotz darf man Selb nicht unterschätzen.
Dazu kommt bestimmt eine stattliche Kulisse zusammen.
Wichtig wird wieder sein das die Rollenspieler ihre Rolle spielen.
Wenn das klappt Heimsieg
5 zu 2 für Deggendorf
Ich erwarte ein noch deutlicheres Ergebnis....
Aber, ich würde es nicht schlimm finden... irgendwann wird der Tag wieder kommen wo man deutlich verliert - und warum nicht heute in einem Spiel bei dem man sowieso keine Punkte erwartet... das man Freitag 40Minuten lang nur 4Verteidiger wird Kräfte gelassen haben! Zudem kommt man dann wieder auf den Boden zurück... und geht mit einer Einstellung "die klare Niederlage wieder gut zumachen" in das -deutlich wichtigere- Spiel am Freitag in Weiden. Wäre halso auch nicht sooo verkehrt! Da verlier ich lieber heute wie in der nächsten Woche...
Schmidt und Böhringer sind heute angeschlagen dabei. Kremer trägt Gips - wurde mir gesagt. Also hat man heut wieder 5 Verteidiger. Ich weiß nicht ob T.Zimmermann oder Nijenhuis abgegeben werden können, da es in BT ja auch nicht rund läuft, und ein paar Spieler fehlen.... kanns mir nicht vorstellen das einer mit im Bus sitzt...
Entweder man spielt mit 5Verteidigern (was bei uns nichts neues wäre) und Obdruschka, Bär, Kolb mit Doppelschichten. Ich könnte mir vorstellen das Lanny Gare den 6.Verteidiger spielt (zumindest zu Beginn des Spiels). Je nach Spielstand wird man Offensiver werden müssen und dann wird er wieder als Stürmer auflaufen.
Vorne dafür Turner neben McDonald und Schmidt (falls er fit ist und spielt). We will see...
Tippe auf ein 7:1....
Sprade TV wird dem heutigen Spiel leider Gästefans kosten... hab ich jetzt von mehreren gehört. Schade sollten also leider "nur" ca. 150-200 Selber werden...
... und dem Kampfspiel gegen Füssen, wird es für Selb heute sehr schwer werden.
Habt ihr Sie müde gespielt?
Ja, SprödTV hat Vor- u. Nachteile.
Mei, die Sprade-Schallplatte aus Selb kann man langsam auch nicht mehr hören. Und weil es so viele Zuschauer kostet führen es immer mehr Verein ein Ist fast so toll wie die 3-Reihenglorifizierung, bis es halt in die Hose ging.
Mei, die Sprade-Schallplatte aus Selb kann man langsam auch nicht mehr hören. Und weil es so viele Zuschauer kostet führen es immer mehr Verein ein Ist fast so toll wie die 3-Reihenglorifizierung, bis es halt in die Hose ging.
Natürlich schauen mehr sprade... heut. Aber es kostet halt auch 100-150 Auswärtsfans
Dass es schlecht is. Sag ich ja nich
Aber gerade bei kürzeren Fahrten werden dadurch keine Busse mehr gemacht/angeboten. Sonst hattest 250 Leut in Deggendorf. Heut 100.
Dafür halt mehr Leut durch Sprade
Dafür hatten wir heute vermutlich 300 - 400 Zuschauer aus Selb auf SpradeTV. Von daher war es für uns dann eher ein Plus-Geschäft.
Glückwunsch nach Selb zum Sieg. Abgezockte Auswärtsmannschaft, die wie in Rosenheim und Regensburg auch heute kaum nach vorne stattfand, aber am Ende doch zwei Punkte mitnimmt.
Dafür hatten wir heute vermutlich 300 - 400 Zuschauer aus Selb auf SpradeTV. Von daher war es für uns dann eher ein Plus-Geschäft.
Glückwunsch nach Selb zum Sieg. Abgezockte Auswärtsmannschaft, die wie in Rosenheim und Regensburg auch heute kaum nach vorne stattfand, aber am Ende doch zwei Punkte mitnimmt.
Gibt es denn offizielle Zahlen?, das würde dieses leidige Thema endlich klar stellen....wenn min. 300 Leut aus Selb zugeschaut haben dann hat es sich gelohnt. Wenn das bei den Spielen gegen Regensburg, oder Memmingen, oder andren auch so viele zuschauen lohnt es sich definitiv.
Gibt es denn offizielle Zahlen?, das würde dieses leidige Thema endlich klar stellen....wenn min. 300 Leut aus Selb zugeschaut haben dann hat es sich gelohnt. Wenn das bei den Spielen gegen Regensburg, oder Memmingen, oder andren auch so viele zuschauen lohnt es sich definitiv.
Bei egal welchen Standort, werden zwar offiziell keine Zahlen veröffentlich, aber jeder Verein betont, es ist ein gewinnbringendes Geschäft bzw. draufzahlen tut keiner bei SpradeTV ob Oberliga oder DEL2...
Und deswegen ist es kein ‚leidiges‘ Thema sondern ein Problem einzelner, oftmals in diesem Forum aus Selb.
Sorry fürs Off-Topic.
Würd sichs nicht lohnen, hätten die Vereine wohl nach der ersten Saison wieder damit aufgehört, oder?
Na klar mag das sein dass man deutlich mehrere Zuschauer an den Bildschirnen hat! Das streite ich auch gar nicht ab! Dass es auch ein Plus-Geschäft für die meisten Vereine ist, wird wohl so sein, sonst würden es nicht über Jahre hinweg bei den Vereinen gehalten werden. Bei den weiteren Auswärtsspielen aufjedenfall eine sehr gute alternative! Nur ist das - gerade bei kürzeren Auswärtsfahrten - was Deggendorf ist, halt leider auch Zuschauer und Auswärtsbusse kostent, von der Anzahl Fans/Gäste im Stadion. Dass dann deutlich mehr am PC sitzen und sich das Spiel schauen - kann ich mir schon vorstellen wie ihr/ du sagst!
Für des das wir Offensiv in den "großen Spielen" wie Deggendorf, Rosenheim, Regensburg nicht stattfinden, schießen wir da ziemlich viele Tore....is ja toll wenn diese - kaum stattfindente - Offensive ausreicht um DEL2 Absteiger und DEL2 Aufstiegsanwärter zu besiegen.... gar nicht vorzustellen was passiert wenn wir jetzt noch Offensiv stattfinden würden... Immerhin haben wir die 3.meisten Tore der Liga
ich fande uns nicht so schlecht. Im 1/3 war das auch nach vorne ordentlich. Deggendorf hatte jetzt auch nicht die Großzahl an klarsten Torchancen. Zu Beginn des 2/3 direkt der große Bock was Greilinger ausnutzt. Das hat uns komplett aus dem Spiel geworfen + das 5gg3 PowerPlay Tor von Gawlik. Im Anschluss hattet ihr eine gute 10Minütige klare Druckphase. Wohl auch das Reguläre Tor (zumindest wurde mir das von Sprade schauern gesagt) wurde aberkannt. In dieser Phase dürfen wir uns bei Deske bedanken und uns auch nicht wundern wenn es 3-4:1 für Deggendorf steht. Aber mit den ersten Torannäherungen im 2/3 wurde das Spiel wieder ausgeglichener! Da waren bei uns auch im 2/3 noch 1-2Chancen für mögliche Tore da. Im letzten dann ein offenes Spiel, das 3:3 war Torraumabseits - aber wohl ausgleichend zur Situation im 2/3. Danach hatten beide Mannschaften Chancen! Wir hatten 2-3 sehr gute 2auf1 Breakaways die man besser ausspielen kann. Ihr hattet 2-3 gute Möglichkeiten + gefühlt 10Distanzschüsse von Greilinger die allesamt sicher und problemlos bei Deske landeten. Aber so wirklich 100%ige waren dann in den Schlussminuten, auf beiden Seiten ehr Mangelware. Bezeichnend hierzu auch unser Grottenschlechtes 2:10Minuten 5gg3 PowerPlay....
Overtime ist dann auch ehr reine Glückssache bei 3gg3. Das kann so oder so ausgehen.
Man darf auch nicht vergessen dass wir nach dem 0:1 und unmittelbar nach dem 2:3 jeweils den Alleingang hatten um einen 2-Tore-Abstand herzustellen..... also dass wir kaum stattfanden, finde ich nicht. Das ihr mehrere Torabschlüsse hattet ist aber richtig (Fände ich bei eurer Offensive auch schlimm wenns nicht so wäre...)! Wobei außer die ersten 10Minuten im 2/3 auch nicht etliche Großchancen dabei waren. Das wurde auch gut vom Slot wegverdeitigt und nur Schüsse von außen zugelassen.
Und wenn man ihn brauchte zeigte Deske - nicht nur heute - dass er ein guter OL Goalie ist! Diese ewige Kritik und keine Nummer 1 Goalie usw. Sollten langsam aber sicher verstummen und hoffentlich auch verstummt bleiben... die Chancen vor dem Tor die da waren, wurden von Deske teils sehr gut gehalten!
Hinzu kommt; man darf nicht vergessen das viele uns nicht mal in den PlayOffs sahen. Bzw nur am Hart umkämpften Platz... deshalb genießen wir den Höhenflug aktuell etwas aber ja... wir - ich zumindest - werden nicht vergessen wo wir herkommen und was die Ziele sind. Das wir aktuell im Run sind ist richtig. Das auch noch ein negativer Run während der Saison kommen wird, davon gehe ich aus. Deshalb nehmen wir jetz gern die Punkte mit die wir gerade - trotz mangelnder Offensive - bekommen ...
Gruß nach Deggendorf! Bis zum Doppelspieltag im Dezember!
Selb nutzte die zahlreichen Böcke unserer Mannschaft konsequent aus, aber ein strukturiertes Offensivspiel sah ich nur, wenn Gare das Spiel an sich zog, immer noch ein Klassemann in dieser Liga. Über Deske braucht keiner schimpfen, der war gestern gut, bei Zabolotny wechselt es viel zu oft zwischen Bezirksliga (jeder Schuss ein Abpraller) und DEL2-Niveau (letzte 10 Minuten) - die Konstanz eines Cody Brenner hat er bei Weitem nicht.
Ansonsten enttäuschten mich bei uns einmal mehr die früheren Eckpfeiler #74 und #97, da kommt bis auf wenige Ausnahmen schon seit Saisonbeginn viel zu wenig und es wird gefühlt eher schlechter als besser, Hier bleibt die Hoffnung, dass die Rückkehr von Leinweber einen Impuls setzt.
Bei den Neuzugängen fand ich Reisnecker richtig stark, ein klares Upgrade zu Wolf. Brower spielt das was man anhand seiner Vita erwarten durfte, eine Vertragsverlängerung könnte ich nicht nachvollziehen.
Für des das wir Offensiv in den "großen Spielen" wie Deggendorf, Rosenheim, Regensburg nicht stattfinden, schießen wir da ziemlich viele Tore....is ja toll wenn diese - kaum stattfindente - Offensive ausreicht um DEL2 Absteiger und DEL2 Aufstiegsanwärter zu besiegen.... gar nicht vorzustellen was passiert wenn wir jetzt noch Offensiv stattfinden würden... Immerhin haben wir die 3.meisten Tore der Liga
War natürlich etwas überspitzt von mir ausgedrückt, dazu hättest mir aber nicht gleich einen riesen Aufsatz schreiben brauchen, bei dem man als Leser nach dem dritten Satz dann eh aussteigt, weils zu viel ist.
Aber letztlich war es doch so, dass ihr lange Zeit auf die Defensivarbeit gesetzt habt, was ja gut funktioniert hat, und die wenigen ernsthaften Chancen vorne genutzt habt. Das war auch schon in Regensburg so, und das war auch schon in Rosenheim so, und damit fahrt ihr (momentan) halt gut.
Regensburg hat übrigens die zweit meisten Tore in der Liga, sagt also gar nix aus, wenn man hinten genau so viel kassiert. Aber ich kann dich beruhigen, ihr habt die zweitbeste Tordifferenz, also scheint es hinten ja auch gut zu passen.
Mit "DEL2-Absteiger" und "DEL2-Aufstiegsanwärter" hat das aber gleich mal gar nix zu tun, aber die Freude darüber überlasse ich dir gerne. (Was wird man da wohl erst in Lindau gefeiert haben )
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, was aber glaube ich auch schon mal irgendwo thematisiert wurde, nämlich die Eiszeit der einzelnen Reihen. Kam nur mir das so vor oder war der Greile gestern 61:43 Minuten aufm Eis? Des ist schon verdammt krass was er an Eiszeit frisst und trotzdem musst du jede Sekunde damit rechnen, dass er 3 Mann austanzt und wie beim ersten Treffer auch noch den Goalie so richtig vernascht. Macht richtig Spaß dem Kerl beim Spielen zuzuschauen...nach deutlichen Abseits noch zu schießen und damit Provozieren hat er aber wirklich nicht nötig! Insgesamt muss ich sagen, haben Spiele mit Deggendorfer Beteiligung einen sehr ansehnlichen Charakter, da wirklich alles auf zu 90% auf Angriff ausgelegt ist, was mir persönlich sehr gefällt...hoffe für euch, dass ihr eure Jungs in Reihe 1 und 2 bis zu den Playoffs (bin mir sicher, dass ihr da als Erster reingeht) nicht "verbrennt"
War ein geiles Spiel gestern
Mit "DEL2-Absteiger" und "DEL2-Aufstiegsanwärter" hat das aber gleich mal gar nix zu tun, aber die Freude darüber überlasse ich dir gerne. (Was wird man da wohl erst in Lindau gefeiert haben )
Wir feiern immer noch!
Nach der jetzt auch öffentlichen Kritik an S.Janzen glaube ich nicht das er bis Saisonende bei uns bleibt. Möglicher Abnehmer 50km die Donau runter.
Er soll jetzt nicht als Opfer dienen der negativen Befindlichkeiten in dieser Saison. Man kann aber sehen das er leistungsmässig ziemlich abgefallen.
Dies soll seinen Einsatz der letzten Jahre nicht schmälern, legendär seine Forechecking Aktionen mit seinem Bruder in Unterzahl.
Man muss aber klar sagen, einem Nico hat die letzte Saison weiterentwickelt. Einem Sergej natürlich hat er schon höherklassig gespielt, aber mit dem gezeigt wirkt der Zenit erreicht. Natürlich muss man die Randfakten lange Verletzung, Familie, Kinder und Ausbildung auch betrachten.
Aber es sind nicht nur gewisse Defizite der lange Verletzung letzte Saison, sondern taktisches Fehlverhalten, geistige Frische...
Wer hat ihn öffentlich kritisiert?
Allison hat bei der Pressekonferenz auf die Frage nach ihm eine recht deutliche Antwort gegeben.
Da würde mich im Vergleich mal eine Aufwand-Ertrag-Rechnung zu anderen Kalibern interessieren. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der Trainer mit SJ nicht zufrieden ist.