Deggendorfer SC 2019/20

• Topverpflichtung

Frage nach Crimme und Ravensburg kann er universal eingesetzt werden?

Jetzt besitzt man in der Abwehr mehr Qualität und JFS wird vmtl als Angreifer eingesetzt.

Welches Paar jetzt aufgetrennt wird, wird sich zeigen.

Ich könnte mir vorstellen zu Gawlik dann Pietsch zu Kischer. Pietsch bleibt Nummer eins Verteidiger im PP und Kokes übernimmt eine wichtige Rolle in Unterzahl.

Natürlich kann auch Platz entstehen das Kischer oder Wolfgramm in den Sturm rücken. Was ich mir bei Nico aber nicht vorstellen kann.

Natürlich kann Kokes auch zu Großrubatscher in den dritten Block und Kischer wird siebter Verteidiger.

Was wird aus Schmid sporadische Einsätze im Unterzahl?

• Für die OL TOPverpflichtung. Gutes Alter und schon recht erfahren, guter "Stay at home" Verteidiger der auch mal im im Rahmen der Regeln vor dem Tor aufräumt. Da kommen seine 90 kg die dann mal in Schwung so manchen Gegner vor dem Tor "wegschieben" zu tragen. Etwas unbeweglich, recht guten Schuss den er leider nur selten zeigt.

Universal einsetzbar? Im Sturm hat er in RV nie gespielt, UZ öfter. Für mich als Verteidiger 6 oder 7 auch DEL 2 tauglich.

• Für die OL TOPverpflichtung. Gutes Alter und schon recht erfahren, guter "Stay at home" Verteidiger der auch mal im im Rahmen der Regeln vor dem Tor aufräumt. Da kommen seine 90 kg die dann mal in Schwung so manchen Gegner vor dem Tor "wegschieben" zu tragen. Etwas unbeweglich, recht guten Schuss den er leider nur selten zeigt.

Universal einsetzbar? Im Sturm hat er in RV nie gespielt, UZ öfter. Für mich als Verteidiger 6 oder 7 auch DEL 2 tauglich.

Universal bezog sich darauf, ob er links und rechts in der Verteidigung spielen kann. Da er laut Elite-Prospekt

Linksausleger ist.

Wir haben nämlich mit Pfänder und Pietsch zwei Linksausleger bei unseren topvier Verteidiger zu den erpassen könnte. Deren Partner sind zur Zeit Gawlik und Wolfgramm.

Oder er nimmt den Platz an der Seite von Kischer ein.

Deshalb die Frage nach universal.

• Der Spielertyp fehlt uns ja noch die hatten wir letztes Jahr in einer del2-untauglich Variante mit Roach, Müller etc.

Wäre vom Typ her eigentlich etwas für Sicinski gewesen vom Typ groß u kantiger Defender. Das war sein Anforderungsprofil bei den Verpflichtungen bei uns. Dieser hat sich aber auch weiter entwickelt, siehe Trade von Schütt oder hat da Mayer interveniert.

Ich hoffe er hält das, was man sich vom ihn verspricht. Bei Kelly würde ja auch ein großes ... gemacht.

• Der Kelly Transfer ist ja eine ganz andere Hausnummer, wenn man vor der Saison bei der Verpflichtung des Top Konti so ein Risiko eingeht. Kokes kommt für 2 bis 3 Monate als Kaderupgrade.

• Vorschusslorbeeren hat ein Martin Kokes eigentlich nicht so wirklich.

Ich habe nur das Gefühl, dass die Erwartungen an ihn schon enorm hoch sind - dass er quasi der alleinige Schlüssel dafür ist, dass die Abwehr jetzt sattelfester wird. Ich bin mir sicher, dass er für die Defensive in der Oberliga eine Bank ist, ich wünsche mir nur, dass man keine Heldentaten erwartet.

• Ohne dass er ein OL-Spiel gemacht hat kann man es sowieso nicht einschätzen.

Aber gerade bei solchen Verteidigern sieht man doch wie riesig der Unterschied zur DEL2 ist.

Kasten - DEL2 Flop, OL solide bis stark

Müller - DEL2 Flop, OL solide

Neumann - DEL2 Flop, OL solide bis stark (korrigiert mich)

Die Liste lässt sich mit Sicherheit ewig fortsetzen.

• Alex Roach wär in der Oberliga auch so eine Variante (DEL2 na ja wenig Konstanz)Für Oberliga in Überzahl eine Kanone bei dem Schlagschuss.! Wenn Kokes dafür geplant ist um sprichwörtlich zu verteidigen und hinten sicher rauszuspielen, würde es schon reichen.Da hat es dann ein Goalie auch einfacher wenn der Gegenspieler vom Tor wegbefördert wird.Wie die Erwartungen in Deggendorf an ihm sind kann ich nicht beurteilen .Sehe ihn aber schon als Verstärkung beim DSC .!

• Nicht falsch verstehen, ich hätte den auch gerne, gerade nach dem Abschneiden letztes Jahr in den Playoffs, auch gerne in Regensburg gesehen. Nur wird der sicherlich kein offensives Feuerwerk abbrennen, nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen. Weil der von anderen hier schon als ÜZ Verteidiger eingeplant wurde.

• Für mich der schwächste Verteidiger seit langem in Ravensburg gewesen. Extrem schlechtes Spielverständnis, langsam und schlechtes Stellungsspiel. Ich bin im Moment ja häufiger in Rostock im Stadion und muss sagen, dass ich mir Kokes nichtmal dort vorstellen könnte. In den Playoffs letztes Jahr kaum eingsesetzt, bzw. immer Verteidiger Nr.7

• Na dann haben wir in Deggendorf hoffentlich mehr Glück mit ihm. Einen starken Stay at Home Verteidiger würden wir echt brauchen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wir brauchen keinen Zauberer in der Abwehr, sondern einen der auch mal aufräumt.

Wenn Kokes das macht, ist er der Spielertyp den wir benötigen.