Deggendorfer SC 2019/20

• War ja Teil des Rbger Matchplan

Am Freitag kann man für die Niederlage Revanche nehmen.

Vielleicht probiert man dann wenn anders in die Mangel zunehmen.

Und der Matchplan von Schembri ist auch immer mindestens einen rauszunehmen oder was ;). Wenn er den so übel zamgedroschen wurde, warum hat man nicht eine nachträgliche Sperre gegen unsere(n) Spieler probiert? Videomaterial dürfte doch reichlich vorhanden sein:pfeif:.

• Und der Matchplan von Schembri ist auch immer mindestens einen rauszunehmen oder was ;). Wenn er den so übel zamgedroschen wurde, warum hat man nicht eine nachträgliche Sperre gegen unsere(n) Spieler probiert? Videomaterial dürfte doch reichlich vorhanden sein:pfeif:.

Dies gab es noch nie aus Deggendorfer Sicht ich erinnere nur an das Beispiel von Drosselbart Morris der mutwillig A.Gawlik die Finger bricht. Es gibt noch mehrere in Jüngster Zukunft.

Dafür haben wir nicht die Lobby.

Und ein SCHEMBRI spielt primär fast seine beste Saison in Deutschland punktetechnisch und nicht irgendwelche Spieler zuverletzten.

• Hannes87

Videomaterial muss auch dem Gegner ausgehändigt werden nach jedem Spiel, dann hätte man ja aus Rbger Sicht auf nachträglich Strafe plädieren können, wenn SCHEMBRI so unfair spielt.

Letztes Jahr hätte man einen Heider auch für mehrere Spiele sperren müssen nach Clipping in der Vorbereitung gegen Leinweber mit Verletzungsfolgen.

Aber wir haben die Lobby nicht, wie schon mal erwähnt.

Weil die Mannschaft die ein schon längere Sperre in der Vorbereitung bekommt ist der DSC siehe Frank in Weiden...

• So alle guten Dinge sind drei.

Zu dem ganzen Respekt und Polemik usw. Diskussion...

Man muss dazu sagen das jeder seine Meinung äußern darf manche vielleicht etwas grober und emotional andere etwas feiner

Man soll dazu sagen das nicht jeder gleich ist der eine steht im Fanblock, der andere ist ein Teil der DSC-Familie, der Nächste ist Kleinstsponsor und sitzt in der Falterlounge, der Andere wiederum verfolgt nur per Ticker und Online-Artikel usw....

Jeder darf seine Meinung haben und wenn es um eine Herzensangelegenheit geht verliert man manchmal die Samthandschuhe.

Das Wichtigste ist das man zusammen etwas verfolgt.

Eine Stadt, ein Verein, ein DSC

• Ich verstehe was Du sagen möchtest, weil das kein Alleinstellungsmerkmal für DEG ist ;)

Ich frage mich manchmal nur, um jeden Preis??

Mag sein grob, mag sein emotional, aber einfach immer nur plump drauf?

Ich erkenne dasselbe bei uns und denke mir manchmal nur... Luxusprobleme??....

• Ich verstehe was Du sagen möchtest, weil das kein Alleinstellungsmerkmal für DEG ist ;)

Ich frage mich manchmal nur, um jeden Preis??

Mag sein grob, mag sein emotional, aber einfach immer nur plump drauf?

Ich erkenne dasselbe bei uns und denke mir manchmal nur... Luxusprobleme??....

Ja, manche müssen halt verstehe das z.B. in Fankurven von der Harte Kern steht die Woche für hinter der Mannschaft teilweise dem DSC ein großes Stück ihres Lebens geben. Dort werden Sachverhalte anders angesprochen.

• moin!

ich beobachte die süd-liga zwar nur aus der entfernung des nordens, aber kann es sein, dass das deggendorfer spiel sehr von greilinger abhängt?

er ist noch vor snetsinger der spieler mit dem besten punktedurchschnitt, bis zu seiner verletzung lief es bei bei deg sehr gut, danach fast überhaupt nicht und kaum ist er wieder dabei kommt man in die spur und schlägt sogar, die in den letzten wochen überragenden rosenheimer.

oder liege ich komplett falsch und es war nur der milde dezember?

• moin!

ich beobachte die süd-liga zwar nur aus der entfernung des nordens, aber kann es sein, dass das deggendorfer spiel sehr von greilinger abhängt?

er ist noch vor snetsinger der spieler mit dem besten punktedurchschnitt, bis zu seiner verletzung lief es bei bei deg sehr gut, danach fast überhaupt nicht und kaum ist er wieder dabei kommt man in die spur und schlägt sogar, die in den letzten wochen überragenden rosenheimer.

oder liege ich komplett falsch und es war nur der milde dezember?

Ein Spieler mit so einem Format prägt schon eine Mannschaft ohne Frage.

Aber seit seinem Comeback fehlen da noch ein paar Prozente. Gestern war er nicht ausschlaggebend. Natürlich war der Instinkt bei 4:3 genial.

Er war auch nicht alleine verletzt.

• Lasst doch den Greilinger erstmal wieder richtig fit sein und auch die anderen, die verletzt waren, und den Osterberg wieder dazukommen. Dann hat

DEG definitiv doch die beste Offensive der Oberliga.

Die defense - Qualität muss DEG natürlich steigern, um in den Play -off dann auch ganz weit zu kommen.

• MoCrozier

Ich versteh nicht, was alle mit der Defensive von Deggendorf haben.

Mit Pfänder, Pietsch u. Gawlik A. haben die 3 Topverteidiger, von denen jeder 22-25 Minuten Eiszeit ziehen kann. Dann kommen noch Wolfgramm, Kischer, Schmid u. Stern als solides Füllmaterial hinzu u. der Großrubatscher als guter Perspektivspieler...

Ja sorry, aber was will man bei dem deutschen Verteidigermarkt noch mehr??? Pietsch u. Pfänder san wahrscheinlich Profis, Kischer u. Schmid auch. Ich denk mit den vieren is schon gut Geld verbraten.

Landshut ist mit 2 guten Verteidigern (Kronthaler u. Ostwald) + 3 Nachwuchsverteidigern (Zimmermann, Zitterbart, Ettwein) + Totalausfall (Nägele) aufgestiegen.

Bei Tölz warens damals auch 2 dt. Säulen (Frank, Kolacny) und der Finne, sowie Huss, Horschel u. Schenkel als Eigengewächse bzw. 2 davon Nachwuchsspieler...

Also ned jammern, sondern einfach mal kapieren, dass zum Aufstieg trotz gutem Kader a Dusel gehört und nicht meinen, weil man mal 2000 Leut im Stadion hat ist der Wohlstand ausgebrochen... der Kader is mit Sicherheit keine Sparversion, aber sicherlich auch nicht so schlecht wie manch einer vorgibt!

• guten Tag

... und vor allem dürfen sich Vorstände nicht davon leiten lassen , was irgendwelche Hanseln in der Kurve erzählen und meinen dann auch noch sie finanzieren Den ganzen Spaß mit dem 4.40 Eintritt und dem Fachwissen

also Hut ab Herr Frank , genau das muss der Anspruch eines DEL2 Absteigers sein

nur würd ich mich sputen einen der beiden Landshuter Torhüter zu bekommen

Ansonsten scharren die Hornochsen schon mit den Hufen ?

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Januar 2020 um 19:12)

• Bessere Defensive bezieht sich ja im modernen Eishockey bekanntlich nicht mehr nur auf die Verteidiger, sondern auf das Verhalten aller Spieler,

wenn der Gegner im Puckbesitz ist. Und da happerts bislang glaube ich doch deutlich (natürlich nicht nur bei Deggendorf).

• Defensive ist offenbar in der ganzen Oberliga Süd ein Fremdwort. Häufig sind die Spiele (wie auch gestern gegen Rosenheim) ein offener Schlagabtausch mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten.
    Die Goalies der Liga passen ins Bild. Da ist doch de facto mit Ausnahme der Föli Goalies kein einziger tauglich für einen Backup Platz in der DEL 2.

• War ja Teil des Rbger Matchplan

Am Freitag kann man für die Niederlage Revanche nehmen.

Vielleicht probiert man dann wenn anders in die Mangel zunehmen.

Sorry, was für ein erbärmliches mimimimimi......:thumbdown:

Beide Teams haben sich in dem Spiel nix geschenkt, hatten jeweils Aktionen an der Grenze des Erlaubten, danach verletzte Spieler und es wird auch in den nächsten Spielen nicht anders sein was die Intensität angeht.

• Defensive ist offenbar in der ganzen Oberliga Süd ein Fremdwort. Häufig sind die Spiele (wie auch gestern gegen Rosenheim) ein offener Schlagabtausch mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten.
    Die Goalies der Liga passen ins Bild. Da ist doch de facto mit Ausnahme der Föli Goalies kein einziger tauglich für einen Backup Platz in der DEL 2.

Kann man das so pauschal sagen?

Habe mal die aktuelle Tabelle mit der Tabelle der Hauptrunde 18/19 verglichen. Das gibt deiner These recht. Bislang haben die Indians mit 89 Gegentoren die beste Abwehr. Vor einem Jahr hatten 5 Mannschaften weniger Gegentore.

Ob das nur an den Keepern liegt, bezweifle ich etwas. Ich finde, dass die Offensive heuer allgemein stärker ist und die Abwehrspieler nicht überall die besten ihres Fachs sind.

Im Fall Memmingen haben beide Goalies keine Ambitionen Richtung DEL2, bringen für die Oberliga konstant gute Leistungen. Die Abwehrarbeit allgemein ist auch Ok. Aber auf sowas legt

Waßmiller auch viel Wert.

• Kann man das so pauschal sagen?

Habe mal die aktuelle Tabelle mit der Tabelle der Hauptrunde 18/19 verglichen. Das gibt deiner These recht. Bislang haben die Indians mit 89 Gegentoren die beste Abwehr. Vor einem Jahr hatten 5 Mannschaften weniger Gegentore.

Ob das nur an den Keepern liegt, bezweifle ich etwas. Ich finde, dass die Offensive heuer allgemein stärker ist und die Abwehrspieler nicht überall die besten ihres Fachs sind.

Im Fall Memmingen haben beide Goalies keine Ambitionen Richtung DEL2, bringen für die Oberliga konstant gute Leistungen. Die Abwehrarbeit allgemein ist auch Ok. Aber auf sowas legt

Waßmiller auch viel Wert.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nur an Goalies liegt....
    Schau dir am besten mal ein paar DEL 2 Spiele an. Der Unterschied in der gesamten Spielanlage ist total anders. Vielleicht kommt ihr ja nächste Saison in den Genuss DEL 2 Eishockey zu sehen ?