Alles anzeigenDas reicht mir durchaus, Herminator!.
Auch ich bin der Meinung, dass es schwer wird, letztendlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.In meinen Augen ist das aber gar nicht schlimm. Ein direkter Wiederaufstieg ist - speziell im Eishockey - kaum planbar.
Zu viele Eventualitäten spielen hinein. Speziell durch das Playoffformat, das im Eishockey gespielt wird, sind immer Kleinigkeiten entscheidend. Tagesform, Verletzungspech und das Glück im richtigen Zeitpunkt. All das hatten wir vor zwei Jahren in dem einmaligen Lauf.
Für mich ist vielmehr die Philosophie ansprechend, mit der wir aktuell in Deggendorf fahren. Nach dem Abstieg wurde der Kader deutlich verjüngt und ich denke, dass dies nicht die letzte Maßnahme in diese Richtung gewesen ist. Die Jungs sind alle hungrig und geben Vollgas. Wir bieten die Plattform für Eiszeit und gepaart mit erfahrenen Cracks kann dies durchaus zum Erfolg führen. Ob er es dann letzten Endes tut, werden wir in wenigen Monaten wissen.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich über das Verpassen des Wiederaufstiegs keinesfalls geknickt sein werde. Es ist nur ein weiterer Schritt in die Richtung, die man gehen will. Hauruck-Aktionen mit zig Nachverpflichtungen sind immer schwer kalkulierbar und können im schlechtesten Fall ein großes Eigentor für den Club werden. Auch ich bin der Meinung, dass uns die ein oder andere Kaderbewegung nicht schaden könnte, dennoch setze ich hier mein Vertrauen auf unsere Verantwortlichen.
An anderen Stellen wird Artur Frank gerne mit seinem Spruch "Das wars noch nicht" parodiert oder gar verarscht. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass wir am Ende sind. Wir sind mitten in einem Prozess, in dem wir die Strukturen, die jetzt (teilweise) kurzfristig aufgebaut wurden, längerfristig festigen. Harte Arbeit führt zu Erfolg. Ob es sofort für den ganz großen Coup reicht, werden wir sehen. Die Saison bisher als Misserfolg abzustempeln, in der alles schlecht ist, ist für mich einfach null nachvollziehbar.
Wie ist man denn vor 2 Jahren aufgestiegen?
Richtig, man hat mit Röthke den entscheidenden Baustein nachverpflichtet und man hatte ein paar Monate wahnsinnig viel Glück, dass man keine Verletzungen hatte.
Das mit der vielzitierten Aussage "Das wars noch nicht" ist eine offizielle Aussage, an der man sich messen lassen muss.
Klar kann man einen Aufstieg schwer planen und es gehört Glück dazu, aber in einem bin ich bei Herminator:
Wenn man sich die dargebotenen Leistungen und den Trend derzeit ansieht reichts fürs Playoffviertelfinale und mehr nicht.
Das Eishockey in Deggendorf durchaus angenommen wird, bestätigt sich an dem Zuschauerschnitt.
Jedoch hat ein zahlender Kunde auch das Recht, die angebotene Leistung kritisch zu betrachten.
Darüber sollten manche Beitragsliker dieser Diskussion mal Nachdenken.