Schwierig, ist ja doch ein Arbeitsmontag, auch wenn viele frei haben. Aber für Stimmung sorgt ihr ja in Selb eh selbst.
Deggendorfer SC 2019/20
-
- 2020/21
-
flamie -
16. April 2019 um 22:05
-
-
-
Ich wollt euch noch verspätet zu dem gelungenen Zug gratulieren. Ich stand in der Nähe eures Blocks und hatte viele nette Gespräche während des Spiels, beim Bier holen usw. Richtig kamotte Jungs mit Ahnung vom Hockey
-
Schwierig, ist ja doch ein Arbeitsmontag, auch wenn viele frei haben. Aber für Stimmung sorgt ihr ja in Selb eh selbst.
Selbst wenn jemand heute arbeiten muss: Wenn man um 17.15 Uhr ins Auto steigt und losfährt ist man bei gemächlichem Tempo um
19.25 Uhr an der Selber Eishalle. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, Karten gibts an der Abendkasse en masse.
Also auf gehts , Ihr Niederbayern. Unterstützt die Euren. -
Damit wir uns nicht missverstehen. Nichts gegen Eure Fangemeinde. Aber dort sind auch Typen dabei, die jede Gelegenheit nutzen,um Rabbatz zu machen. Und wenn es nur eine Niederlage ist wie vorgestern. Haben sich dort wieder mal - muss man leider sagen - entsprechend aufgeführt. Da besteht die Gefahr, dass man unbeteiligt eine Bierdusche verpasst bekommt und in diesem Zustand dann die Heimfahrt antreten muss. Da ziehe ich es vor, zuhause zu bleiben. Bevor ich dann ins möglicherweise ungastliche Oberfranken fahre, bleibe ich in Niederbayern
-
Nach Filin & Gläßl dürfen sich als nächstes Großrubatscher und Reisenecker U23vD versuchen, so sie Dunhams angebotene Fölis annehnmen.
-
Damit wir uns nicht missverstehen. Nichts gegen Eure Fangemeinde. Aber dort sind auch Typen dabei, die jede Gelegenheit nutzen,um Rabbatz zu machen. Und wenn es nur eine Niederlage ist wie vorgestern. Haben sich dort wieder mal - muss man leider sagen - entsprechend aufgeführt. Da besteht die Gefahr, dass man unbeteiligt eine Bierdusche verpasst bekommt und in diesem Zustand dann die Heimfahrt antreten muss. Da ziehe ich es vor, zuhause zu bleiben. Bevor ich dann ins möglicherweise ungastliche Oberfranken fahre, bleibe ich in Niederbayern
wen ne Bierdusche dann wohl eher von den eigenen Fans , diese Problem wurde in Selb entschärft und ich glaube kaum den Bierbecher über die ganze Eisfläche schmeißen zu können, schwarze Affen gibt es bei euch auch , wie in jeden anderen Verein auch . Es gibt halt Fans und Fans die einen unterstützen ihre Mannschaft zu hunderten in jedem Auswärtsspiel die anderen schauen nur die Heimspiele an .....
-
Es gibt aber auch welche, die nur zum Randalieren in des Gegners Stadion fahren. Und die sind bekannt in der OL Süd. Seit Jahren.
-
So, und Du bist jetzt schuld, falls DEG heute in Selb verlieren sollte. Du, ja gerade Du, hast dann als Zünglein an der Waage bei der Anfeuerung
Eurer Mannschaft gefehlt.
-
Es gibt aber auch welche, die nur zum Randalieren in des Gegners Stadion fahren. Und die sind bekannt in der OL Süd. Seit Jahren.
Stimmt... auch aus DEG.
-
Vorallem haben am Samstag die Deggendorfer Fans angefangen fast volle Bierbecher auf uns zu werfen...Zumindest habe ich das so wahrgenommen. Klar eskaliert sowas dann. Ich weiß nicht wer oder was genau der Auslöser für die kleine eskalation nach Spielende war, aber unnötig war es allemal. Sollen sich doch die "schwarzen Affen" beider Fanlager die Köpfe einschlagen aber bitte die friedlichen Fans da raus lassen.
-
-
Nachdem man aktuell (fast) nur auf die Fre**e bekommt und wir immer nach dem gleichen Muster perfekt ausgekontert werden, dürften nun auch die letzten verstanden haben, dass wir mit dem Aufstieg trotz gutem Saisonstart und namhaftem Kader nichts zu tun haben werden.
Vielleicht ändert sich aber nun auf einmal alles ins Positive und die Mannschaft findet nach den langen Verletzungspausen wieder zusammen, allerdings befürchte ich, dass wir in der Meisterrunde ordentlich an Boden verlieren werden.
Nichtsdestotrotz muss sich am Abwehrverhalten was ändern, diese regelmäßigen 2:1 und 3:1 Konter brechen uns immer das Genick.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich denke eure Topleute wissen wann sie wieder eine Schippe drauflegen müssen, also einfach
cool bleiben.
Guten Rutsch
-
Deggendorf wird, wenn Osterberg wieder dabei ist und die langzeitverletzten Gawliks und Greilinger demnächst nach und nach an ihren normalen Leistungslevel
herankommen , wieder sehr viel stärker werden.
Allerdings stimmt es, dass DEG daran arbeiten muss, sein Defensivverhalten deutlich zu verbessern, hier sind vor allem auch die Stürmer mit entsprechender Rückwärtsbewegung gefragt. Dabei kommt es nun natürlich auch darauf an, ob der Trainer der Mannschaft defensiv ein solideres Verhalten "antrainieren" kann. Wenn das gelingt, wird DEG schon gute Karten in der Aufstiegsfrage besitzen.
-
Lasst euch nicht von den Namen blenden. Die goldenen Jahre der Gawliks sind doch schon lange vorbei. Auch ein Greilinger bereitet sich langsam auf den "Austrag" vor. Seit Wochen ist es spielerisch verkrampft, von der Leichtigkeit der ersten Siege ist nichts mehr vorhanden. Ebenso hatte der Trainer nun schon wochenlang Zeit, das Defensivverhalten zu verbessern. Verbesserung Fehlanzeige! Schon zu Beginn der Saison war das schon so, aber durch die damals starke Offensive wurde dies übertüncht. Zudem hat der DSC in der DEL2 über seine Verhältnisse gelebt und auch der aktuelle Kader ist nicht der billigste. Damit einhergehend dürfte ein finanzielles Loch klaffen, dass es gilt, zu minimieren/schließen.
-
Die Jungs waren jetzt seid Wochen nicht im
Spielbetrieb ,auch ein Greilinger kann nicht sofort wieder von 50% auf 110 sein ,also bissel Geduld und nicht immer gleich alles negativ sehen
-
Sehe ich ähnlich wie Hermi.
Die Ambitionen in Richtung DEL 2 dürfte bei den genannten Spielern nicht die ehrgeizigsten sein. In der Oberliga ist es ja deutlich gemütlicher.
Auch von Vereinsseite sind die Ambitionen vermutlich eher gebremst, sonst hätte man wahrscheinlich schon mal nachgebessert im Kader auf Grund der wesentlichen Ausfälle.
Memmingen wirkt da wesentlich ambitionierter und investitionstüchtiger in Richtung Aufstieg.
Für den DSC kann es dennoch weit gehen, wenn es gelingt längerfristig vollzählig anzutreten und man die richtige Einstellung findet (Stichwort Defensivverhalten).
Letzteres ist Trainerthema. Da wird sich zeigen, ob Allison alles rausholen kann. Ich bin da schon noch optimistisch. Bei voller Kapelle und normaler Leistung braucht man im Süden keinen Gegner fürchten. Das Niveau in der Oberliga Süd ist schon sehr überschaubar in dieser Saison. -
Wenn man aufsteigen will muss eh alles zu 100 Prozent passen, das sehe ich im Moment auch nicht. Aber bin da bei fire! , weit kann es gehen, es kann aber auch schon früh Schluss sein. Ich denke dass wir momentan so ein bisschen das Rosenheim der letzten Jahre sind.
Aber in einem bin ich mir sicher: wenn uns als Laien das Defensivthema auffällt, dann wird es dem Trainerstab schon fünf mal auffallen. Die Frage ist nur was dagegen gemacht wird bzw. werden kann.
-
Und warum ändert Allison dann nix an der Spielweise? Massenhaft Querpässe im eigenen Drittel, Stürmer die vorne stehen bleiben und ein Powerplay zum "Saugrausen". Und das alles seit Saisonbeginn.
-
Das "Powerplay zum Saugrausen" hält sich seit Saisonbeginn unter den besten drei Powerplays der Liga.
-
Was nicht gerade für die Qualität der Oberliga spricht! Also, ansehnlich ist es bei Überzahl meistens nicht!
-
-