Deggendorfer SC 2019/20

• Welcome Osty,

Der Nachfolger für Gibby ist gefunden. Ob und wie er die Fußstapfen seines Vorgängers ausfüllt wird sich zeigen bzw. ob er einen großen Anteil tragen soll. Die Marke von 40+ goals muss man erstmal erzielen bzw. ist das Delta was zu füllen ist.

Von Statur zu seinen letztjährigen Vorgänger unterschiedlich.

Die Affinität zu großen Spielern ist bei Rautert nicht so ausgeprägt wie bei seinem Vorgänger.

Jetzt muss Allison eine Mannschaft daraus formen, mit Spirit, Teamgeist, Wille und Taktik

• alter Schwede

Höre ich da meinen Namen?

Glückwunsch zu diesem Transfer.

chris (evr)

Dein Kyle Schmidt Vergleich hinkt etwas. Er konnte in Norwegen nicht unbedingt überzeugen und kam dann direkt zu euch. Freund Osterberg hat wahnsinnig gute Werte in Norwegen. Allsvenskan ist komischerweise ein schwieriges Pflaster für viele Spieler. Das würde ich nicht überbewerten. Ich freu mich auf den!

• Sicher dass dich da deine Erinnerung nicht trügt? Laut Eliteprospects hat er 8 Playoff/-down Spiele gemacht. Sieht so als aus kam der unter der Saison zu euch.

Stimmt. Schande über mein Haupt. Er ist dann in Amiland geblieben und wollte nicht mehr zurück. Da siehst mal welch bleibenden "Eindruck" er hatte :D

trekronor

Deswegen meinte ich auch, dass man es nur schwer vergleichen kann ;)

*Edit*

chris

• *Edit*

Ansonsten finde ich die Personalie spannend, körperlich dürften wir mit den kleinsten Angriff der Liga haben.

Größe ist doch völlig wertlos, wenn sie nicht entsprechend eingesetzt wird. So unter uns Mudryk war wahrlich kein Schrank und hat trotzdem vielen Kopfschmerzen bereitet :hammer:.

• Da erzählt der uns was von Mudryk, wo wir seit Jahren Schembri haben...

*Edit*

• Sag mal, musst Du immer das letzte Wort haben oder reicht es bei Dir nicht zu mehr?

Ich habe nach der Verpflichtung von Osterfeld heute allgemein in den Raum gestellt, dass wir "körperlich mit den kleinsten Sturm der Liga haben". Vollkommen ohne Wertung ob ich das gut oder schlecht finde.

Ganz einfach noch für einen Schnelldenker erklärt, weil wir mit Leinweber, Gawlik, Schembri noch weitere kleine Spieler im Kader haben und Gibbons ein Riese im Vergleich zum neuen Kyle war.

Und jetzt bastel Dir einen Hut drauf, weil Dein Einwand mit Mudryk ja geistig SO wertvoll gewesen sein MUSS.

• Sag mal, musst Du immer das letzte Wort haben oder reicht es bei Dir nicht zu mehr?

Ich habe nach der Verpflichtung von Osterfeld heute allgemein in den Raum gestellt, dass wir "körperlich mit den kleinsten Sturm der Liga haben". Vollkommen ohne Wertung ob ich das gut oder schlecht finde.

Ganz einfach noch für einen Schnelldenker erklärt, weil wir mit Leinweber, Gawlik, Schembri noch weitere kleine Spieler im Kader haben und Gibbons ein Riese im Vergleich zum neuen Kyle war.

Und jetzt bastel Dir einen Hut drauf, weil Dein Einwand mit Mudryk ja geistig SO wertvoll gewesen sein MUSS.

Mich als Schnelldenker hätte es einfach nur interessiert, warum die Größe der Mannschaft für dich erwähnenswert ist, wenn die spielerische Qualität noch von anderen Faktoren abhängig ist:schulterzuck:, des wegen auch das Beispiel Mudryk. Nicht mehr und nicht weniger. Danke der Nachfrage ich besitze bereits einen Hut, der sehr gut passt und gelegentlich auch gezogen wird, aber nicht vor Ihnen, Sir.

Vllt nochmal alles durchlesen, war ja von meinem Kollegen nichtmal negativ gemeint

• Schade, dass wir einen tollen Spieler mit toller Vita geholt haben und jetzt über solche Lappalien diskutieren müssen...:schulterzuck:

• Ich kenne Osterberg zwar nicht , aber anhand seiner Stats müsste er einer der Topstars in der Liga sein. Liege mit meinen Quervergleichen meist richtig. Unter 20 hat er ja mit einer Reihe von jetzigen NHL Spielern zusammengespielt !

• Nach der Logik müsste unser Marc Sill einer der Topspieler der Liga sein, denn er hat mit Dennis Endras zusammen gespielt.

Eventuell gibt es ja nen Grund, warum die anderen in der NHL spielen und er jetzt nach Deggendorf in die Oberliga geht.

Nichtsdestotrotz, sicher ein starker Spieler.

• Der Kader steht. Die Ziele sind definiert. Diese wurden vor zwei Jahren erfüllt auch ohne sie vorher offen genannt zuhaben. Den Kader mit der vom letzten Jahr zu vergleichen wäre in meinen Augen falsch. Aber eine Komparation zum Aufstiegskader macht Sinn. Auch wenn jetzt manche unken lass die Vergangenheit Vergangenheit sein.

Spieler die in beiden Kadern stehen werden nicht aufgeführt

Goalies:

17/18 - Brenner, Fili: Dadurch das man immer ohne Kompromiss nach Vorne gespielt hat, war der Gegentorschnitt relativ hoch. Weil man sich auf seinen Angriff verlassen konnte das man immer eins mehr schießt als der Gegner. Fili damals noch nicht so stark wie jetzt in Weiden. Brenner mit ersten SO erst in den PO.

19/20 Zaboltny, Schroth: Unsere neue Nummer eins gehört letztes Jahr zu den besten Goalies der OLS. Schroth klare Nummer. Aus meiner Sicht ebenbürtig zu 17/18

Verteidigung:

17/18 - Vavrusa, Peleikis, Wiederer, Sternkopf, Sagerer: Außer Vavra alles eher stay at home Defender, wobei Sagerer wenig Einsatz hatte um dies zu beurteilen. Sternkopf mit einer ganz starken Saison für seine Verhältnisse.

Vavra der Ruhepol starkes Aufbauspiel und Leadermentalität. Robert weiß wie Aufstieg funktioniert etwas langsam, aber Teamplayer mit Grit.

19/20 - Pietsch, Pfänder, Schmid, Mund, Senft: Mit Gawlik und Pietsch vmtl zwei der Top fünf VT der OLS, dazu Pfänder der konstant das auch bringen kann und drauf hat. Mund kann auch eine Verstärkung sein. Schmid starker Defender für Reihe drei. Für mich deutlich besser als 17/18 mehr zwei Wegespielern

Angriff:

17/18 - Böhm, Gibbons, Jirik, Litesov, A.Janzen, Deuschl, Ovaska: Das Prunkstück der Mannschaft vier Spieler der Top-Reihen und der Leader der Dritten. Dazu noch wichtige Ergänzer mit Santeri u Robin. Das sind satte 101 Toren die von den Sieben erzielt wurden.

19/20 - Osterberg, Döring, C.Gawlik, Greillinger, Brunner, Maul, Wolf, (1/2 Röthke): Eigentlich ohne Worte - sollte sie an den 101 Toren messen müssen. Dazu kommt viel Erfahrung, aber wenig OLS Erfahrung.

Sollten eigentlich noch stärker sein als 17/18

Coach:

17/18 - Sicinski: Kennt die Liga, gutes Netzwerk und zieht ein System durch für das er sich auch die Spieler aussucht. Stiller und harter Arbeiter

19/29 - Allison (Rautert -Sportlicher Leiter): Den frischsten Wind den man haben konnte, weiteres wird sich zeigen. (ohne Liga und Europa-Erfahrung) Guter Job von Neville gelernt aus der letztes Saison viele Neuzugänge mit Profil und Charakter.

Aufgrund er Unbekanntheit von Allison und der Ligaerfahrung von Sicinski leichtes plus für John

Fazit:

19/20 +

Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (14. Juli 2019 um 08:44)

• Ich hätte mir für den Sturm noch einen Spieler gewünscht, der a paar Jahre Oberliga auf dem Buckel hat.