Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Versuch es gar nicht erst, uns Ambitionen in den Mund zu legen. Von Top 4 hat niemand gesprochen und von Sternen in den Himmel loben schon gar nicht. Das sind erneut billige Versuche der Stimmungsmache hier, anstatt es im Löwen-Forum zu schreiben.

  • :suspekt:

    DEL geht auch in der ESH, wenn auch mit bescheideneren Mitteln als in einer Arena. Nichts anderes hab ich gemeint!

  • Versuch es gar nicht erst, uns Ambitionen in den Mund zu legen. Von Top 4 hat niemand gesprochen und von Sternen in den Himmel loben schon gar nicht. Das sind erneut billige Versuche der Stimmungsmache hier, anstatt es im Löwen-Forum zu schreiben.

    Ach komm, so wie sich Frankfurt regelmäßig aufplus-

    tert auf verschiedenen Ebenen, kriegt man eben auch

    mal Gegenwind. Da brauchts kein Mimimi... Und ja: Wenn

    Frankfurt oben ist, wird man die „Eingewöhnung“ mög-

    lichst kurz halten und dann im oberen Drittel präsent

    sein wollen.

  • Wenn die Löwen es nicht schaffen in ihrer Wunschliga zb 3 Jahre Mittelmaß mit der ESH zu verkaufen, brauchen sie IMO auch nicht über Hallen mit 5-stelliger Zuschauerzahl zu spekulieren.

    Bin ich bei dir. Und das könnte man sehr wohl verkaufen. Aber was ist nach den 3 Jahren? Warum soll man denn keine Ziele und Visionen haben? Wenn es tatsächlich mit keiner neuen Halle klappen sollte, wird man sehen, wo die Reise hingeht. Wenn man aber eben die durchaus realistische Chance sieht, warum soll man sie nicht nutzen? Stellt man sich von Löwen-Seite hin und sagt: „ Wir brauchen keine neue Halle“ wird natürlich auch nichts passieren. Daher finde ich den derzeitigen Weg absolut nachvollziehbar und auch richtig.

  • Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass bei Frankfurt die Cateringrechte "demnächst" neu vergeben werden?

    Das wäre ja eine Chance für die GmbH hier langfristig zusätzliche Einnahmen zu generieren.

  • Und Gibbs hat die Vorstellung wir könnten mit unserer halle wieder in der DEL spielen... Ich frag mich wie er darauf kommt, wenn ich das hier so lese :seestars:

    Haben Iserlohn und Straubing eine neue Halle?

    Wie ist die aus Schwenningen geworden?

  • So siehts aus:thumbup:

  • DEL Tauglichkeit! ?

    Ein absoluter DEL-Insider erklärte mir im kleinen Kreis am 11.07.2017 sinngemäß folgendes:

    Was will Frankfurt mit seinen 5.000 Stehplätzen und einen ViP-Bereich, bei dem Du durch den Dreck laufen musst in der DEL (überspitzt ausgedrückt, wie es seine Art ist)?

    Was man nicht außen vor lassen darf, sind die DEL-Richtlinien. Gerade in Bezug auf die technischen Voraussetzungen für Medienvertreter, TV-Präsenz und insbesondere Hospitality-Bereich gilt heute eine andere Welt. Auch wenn früher einmal die DEL-Tauglichkeit bestanden hat, der Bestandsschutz gemäß Richtlinien Abschnitt F, §2 (3) ist definitiv entfallen. Somit bin ich voll bei a.-d. , daß bei einer Begehung maximal eine Ausnahmegenehmigung für maximal 2 Jahre das höchste der Gefühle ist. Und in diesem Fall reicht es nicht, wenn irgendwo in Offenbach oder am Flughafen ein Bagger steht. Insofern kann ich Herrn Krämer schon verstehen, daß er Druck machen will. Ob allerdings unter den gegebenen örtlichen Voraussetzungen am Flughafen Druck gegenüber der Stadt erzeugt wird, bezweifel ich.

    Derzeit kann eigentlich nur Bietigheim eine den Ansprüchen der DEL genügende Halle vorweisen. Insofern konnte sich die DEL auf das Russische Roulette mit einer Kugel in 14 Kammern schon generös einlassen.

  • Diese Halle braucht kein Mensch

    Kurz zusammengefasst die Meinung der führenden Deutschen Konzertveranstalter zur Halle am Kaiserlei. Ist auch nicht ganz passend zum Marketing der Katz Gruppe..

    Ich dachte, ich poste es nochmal hier rein, weil ja noch Sommerpause ist.

    Der Artikel ist allerdings schon drei Jahre alt. Und eben

    recht einseitig aus Sicht der Veranstalter, die eben da

    ganz große „Konkurrenz“ sehen, zudem müsste man aus

    der „hammer immer schon so gemacht“-Komfortzone

    raus

  • Der Artikel ist allerdings schon drei Jahre alt. Und eben

    recht einseitig aus Sicht der Veranstalter, die eben da

    ganz große „Konkurrenz“ sehen, zudem müsste man aus

    der „hammer immer schon so gemacht“-Komfortzone

    raus

    Lieberberg aktuell

    Marek ist aber auch aktuell noch der Meinung. Ist nur leider hinter der Bezahlschranke.

    Ich bin ja bei Dir, nur wenn die Herren sich schon so eindeutig positionieren....

  • Lieberberg aktuell

    Marek ist aber auch aktuell noch der Meinung. Ist nur leider hinter der Bezahlschranke.

    Ich bin ja bei Dir, nur wenn die Herren sich schon so eindeutig positionieren....

    Kleiner Auszug (zufällig gehört meine Tageszeitung seit einem Jahr zu dem Konzern und mein LogIn funzt)

    Zitat

    Wie realistisch sind die Pläne für eine Multifunktionsarena in Frankfurt?

    Es wird sicher noch sechs bis sieben Jahre dauern, bis eine Halle steht, wenn überhaupt. Den derzeitigen Projekten fehlt die Bodenhaftung. Wird nicht realistischer geplant, wird sich das vielleicht so lange hinziehen wie der Bau des neuen Berliner Flughafens.

    Deutschland kennt keinen Standort, wo Sportvereine - außer im Fußball - auf Rosen gebettet sind, Bayern München vielleicht ausgenommen. In Hamburg wurden Eishockey und Handball in der Barclaycard Arena eingestellt, weil dies ein finanzielles Fass ohne Boden war. Es wäre gut, wenn man deshalb einen möglichen Arena-Neubau in Frankfurt nüchterner betrachten und kritischer kalkulieren würde. Wunschdenken ist nicht zielführend.

    Wie beurteilen Sie den Standort Frankfurt Kaiserlei?

    Der Kaiserlei ist ein Kuckucksei, das den Frankfurtern und Offenbachern ins Nest gelegt werden soll. Morgens und Abends eine einzige Staufalle, die durch Überschneidung mit dem potenziellen Besucherverkehr einer Arena noch massiver werden würde.


    Er spricht große Worte gelassen aus. Auch sagt er das, was ich eben auch schon gesagt habe, es wird sich noch einige Jahre hin ziehen. Kaiserlei sicher schneller, Dome wird imo nicht kommen, auch wenn ich es mega finden würde. :schulterzuck:

  • Derzeit kann eigentlich nur Bietigheim eine den Ansprüchen der DEL genügende Halle vorweisen. Insofern konnte sich die DEL auf das Russische Roulette mit einer Kugel in 14 Kammern schon generös einlassen.

    ...wie? Kein Sturm der Entrüstung der Forumsgemeinde? :/

    Dann ist ja alles in Butter... :pfeif: