Löwen Frankfurt 2019/2020

• Mal wieder was Neues zur MuFu Diskussion in FFM. Die Katz Gruppe befeuert laut FNP das Thema am Airport neu und stellt den B-Ballern und Puckschubsern mietfrei vor bis zu 23.000 Zuschauer in Aussicht.

• Hat nicht letztens Jemand von Fraport gemeint, so schnell würde es dort auch nicht gehen. War da die nicht die Rede von bis zu 5 Jahren Planungsphase?

• Hat nicht letztens Jemand von Fraport gemeint, so schnell würde es dort auch nicht gehen. War da die nicht die Rede von bis zu 5 Jahren Planungsphase?

Macht doch nix. So lange spielen die Löwen eben noch in der DEL2, da reichen die 7000 am Bornheimer Hang locker. Außer, wir machen ihnen mal wieder die Bude voll... ;)

• Mal wieder was Neues zur MuFu Diskussion in FFM. Die Katz Gruppe befeuert laut FNP das Thema am Airport neu und stellt den B-Ballern und Puckschubsern mietfrei vor bis zu 23.000 Zuschauer in Aussicht.

Das ist nicht wirklich was neues...

• Am Flughafen war heute eine PK zum #theDome mit Leon Dreiseitl?! So laut insta Story von dump and chase. Und nichts zu lesen darüber hier im forum? :schulterzuck:

• 23000??? Was will man mit so einem Überdimensionierten Tempel???

Sind doch nicht die Pläne der Löwen, sondern der Investoren! Und für das Rhein Main Gebiet macht so eine Größe durchaus Sinn.

• Mietfrei, hohes Sponsoring

Das klingt ja fast zu gut für die Nachbarschaft... Aber wie du sagst, Baugenehmigung. Und das in Deutschland, dass kann dauern :pfeif:

• vorher macht mehr Spass :pfeif::pfeif:

das nenne ich mal eine VISION

Da können sogar Löwen und Skyliners gleichzeitig spielen.

Zwischendecke rein und Basketball im Oberrang, Eishockey drunter

Aber im Ernst - sollte die Arena Wirklichkeit werden, wäre das sicher ein Highlight in der europäischen Hallenszene und wäre sicher auch für die 1.Liga der Hallenveranstaltungen interessant, vor allem auch durch die Flughafeninfrastruktur im Hintergrund.

Nur ob dann für den Spielplan von 2 Sport-Topmannschaften noch ausreichend passende Termine ( also WE = Fr, Sa und So) übrig bleiben?

Und nehmen die Zuschauer die verlangten Eintrittspreise (irgendwoher müssen ja die Gelder kommen, wenn mietfrei und Zuschuss für eine Toppmannschaft) an und kommen ausreichend für eine ordentliche Hallenauslastung?

Aber trotz der o.a. Bedenken sehe ich die Hallenplanung positiv und Potential hat der Großraum Frankfurt a.M. sicher! Wird spannend.

• Bevor es da eine Baugenehmigung gibt, wird noch viel Wasser den Main hinunterfließen.

Der letzte Stand war ja, dass die Fraport als Grundstücksinhaber noch nichts abgesegnet hat. Solange die Stadt am Standort Kaiserlei festhält, wird sie das Projekt The Dome auch nicht unterstützen. Der S-Bahn-Anschluss und die sonstigen Verbindungen zu den Flughafenparkhäusern, die angesichts der Lage der Halle und der bisherigen Anbindungen müssen auch erstmal genehmigt und umgesetzt werden, sonst kommen nur die VIPs und die 1000 Radfahrer rein...

Dass die Katz Group gerne bauen und die Löwen gerne einziehen möchten, kann ich ja verstehen. Aber bei zu viel Euphorie kann das Ende ziemlich traurig werden...

• Solange die Stadt am Standort Kaiserlei festhält, wird sie das Projekt The Dome auch nicht unterstützen.

Vielleicht ist das Ding aber auch genau der „Exit“, den

die Stadt „sucht“, um aus der Kaiserlei-Nummer raus-

zukommen...

• Vielleicht ist das Ding aber auch genau der „Exit“, den

die Stadt „sucht“, um aus der Kaiserlei-Nummer raus-

zukommen...

Wie kommst du drauf, dass sie einen Exit sucht? ?

Im Radio beim HR sind sie auch mit einem Bericht drauf eingegangen.

Allergrößte Knackpunkte, neben dem nicht fixen Grundstück, sind der S Bahnhof (wäre der 3. neben Stadion und Airport auf ganz kurzer Strecke, man geht von wenig Begeisterung bei der Bahn aus) und dass man über eine Bundesstraße bauen will und das es so dicht an dieser Bundesstraße (B43?!) grenzt.

Das sind nämlich auch Entscheidungen, die nicht die Stadt Frankfurt treffen kann. Und ob man weit weg von dort Bedarf sieht, ist zweifelhaft. Gerade und auch bei der derzeitigen Klima Diskussion und dem Bau eines Terminal 3 im Hintergrund.

Ich fände es schon krass, wäre ein Grund, dann doch Löwen Fan zu werden, aber ich glaube (noch) nicht dran.

• Ich fände es schon krass, wäre ein Grund, dann doch Löwen Fan zu werden, aber ich glaube (noch) nicht dran.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass Bad Nauheim in die NHL einsteigt, als dass du Löwen-Fan wirst :beer::prost:

Anders als von vielen (inklusive mir vermutet), haben sich die Löwen gegen die beiden Top-Teams in Finnland ganz gut verkauft. 1:4 und 2:6 sind ordentliche Ergebnisse. Man hat sich nicht abschlachten lassen und durchaus auch spielerisch zu gefallen gewusst. Sicherlich ist es natürlich nur Vorbereitung, aber gegen den Finnischen Meister und gegen ein KHL-Team sind das respektable Ergebnisse, wenngleich die vielleicht nicht bis ans Maximum gegangen sind/ mussten.