das stimmt so nicht
Löwen Frankfurt 2019/2020
-
- 2019/20
-
Runkelreuwwe -
14. April 2019 um 00:35 -
Geschlossen
-
-
-
Ja, sehe ich auch so. Glückwunsch an den Main. Buchwieser ist auf alle Fälle stark genug, gerade auf dem deutschen Sektor den Unterschied auszumachen.
Wenn er sich zur letzten Saison nicht massiv steigert, verstehe ich die Euphorie hier nicht so ganz.
-
Wenn er sich zur letzten Saison nicht massiv steigert, verstehe ich die Euphorie hier nicht so ganz.
Pssst fastpuck , nur mal so unter uns, andere müssen sich auch steigern. Und trotzdem vergibt man doch auch immer gerne mal Vorschusslorbeeren. Buchwieser ist mal bestimmt kein so schlechter Spieler. Da sehe ich andere Leistungsanstiege kritischer...
-
Pssst fastpuck , nur mal so unter uns, andere müssen sich auch steigern. Und trotzdem vergibt man doch auch immer gerne mal Vorschusslorbeeren. Buchwieser ist mal bestimmt kein so schlechter Spieler. Da sehe ich andere Leistungsanstiege kritischer...
Logisch hat er die DEL 2 im Kreuz und ist mit Sicherheit auch ein überdurchschnittlich guter Deutscher in der Liga. Aber ob er alles in Grund und Boden scort bezweifle ich . Zumal ich Ihn letzte Saison des öfteren bei den Eisbären gesehen habe und da hat er sich doch ganz stark dem Niveau der Mannschaft angepasst.
-
...und da hat er sich doch ganz stark dem Niveau der Mannschaft angepasst.
du meinst so wie unser einstiger ehemaliger NHL Olympia Aspirant? Am Anfang hui und dann naja, nicht schlecht aber für die Erfahrung und bei der Vita...
Man ist immer nur so gut wie sein Umfeld es zulässt. Wäre er jemand der sein Umfeld besser macht, wäre er nicht gegangen worden in Berlin.
-
Logisch hat er die DEL 2 im Kreuz und ist mit Sicherheit auch ein überdurchschnittlich guter Deutscher in der Liga. Aber ob er alles in Grund und Boden scort bezweifle ich . Zumal ich Ihn letzte Saison des öfteren bei den Eisbären gesehen habe und da hat er sich doch ganz stark dem Niveau der Mannschaft angepasst.
Klar, auch der kocht nur mit Wasser. Aber eben nicht mit Nordhessischen Wasser .
Wir bekommen dann so gurken wie Walters verlängert
Ach.... Ich mag die Südhessen einfach nicht! Und wer jetzt auf die Idee kommt das würde am Neid liegen... Nein! Das war vorher auch schon so
-
Jede Sau braucht nun mal eine Eiche, an der sie sich scheuern kann.
Und so eine gesunde Rivalität hat schon was...
-
Jede Sau braucht nun mal eine Eiche, an der sie sich scheuern kann.
Und so eine gesunde Rivalität hat schon was...
Ähm, wer ist jetzt wer?
-
Ein 4. Reihe Spieler eines guten Teams aus der DEL. Da schätz ich einen Driendl deutlich stärker ein. Aber schon krass, welche Spieler jetzt plötzlich in der 2. Liga aufschlagen.
-
Ein 4. Reihe Spieler eines guten Teams aus der DEL. Da schätz ich einen Driendl deutlich stärker ein. Aber schon krass, welche Spieler jetzt plötzlich in der 2. Liga aufschlagen.
Da hast du schon recht. Wobei man aber sagen muss das der Vergleich schon etwas hinkt da die Spielweise der beiden schon sehr unterschiedlich ist.
-
-
Das stimmt auch wieder.
-
Zeigt aber auch das die Bezahlung der Top-Teams der DEL2 auch nicht viel schlechter sein kann als in der DEL1
-
Landshut noch zu früh und bei RV fehlt die Infrastruktur.
Wenn man in Landshut gelernt hat, dann ist es nicht "zu früh", sondern man gibt sich mit einem Platz von 3 bis 8 zufrieden und wirtschaftet vernünftig
Ich hab keinen Bock mehr auf Oberliga und wenn nicht irgendein Großsponsor auf Dauer einsteigt und sich den EVL auf die Fahne schreibt ist einfach auch nicht mehr drin
Jetzt erstmal Klasse halten
Sorry für OT
-
Wird er nicht, er ist ja auch kein klassischer Typ Scorer, sondern eher ein Arbeiter.
Deutscher Junge, bestes Eishockeyalter - für die DEL2 ne wirklich sehr gute Verpflichtung. Ich freue mich auf ihn!
-
Es ist kein Wettrüsten, diese Spieler sind einfach auf dem Markt weil sie in der del nicht mehr unterkommen. Das hängt zusammen mit der neuen u23-Regel, dem zu hohen Anteil an Kontingentspielern und weil Clubs wie Bremerhaven nur im Ausland nach Spielern mit deutschen Pässen suchen.
Guten Tag
Das hängt in Bezug auf Buchwieser zusammen mit
- neun Punkte
- zuviel Gehalt
Alles Andere ist der übliche Unsinn
Gruß aus la
-
Zeigt aber auch das die Bezahlung der Top-Teams der DEL2 auch nicht viel schlechter sein kann als in der DEL1
Bei Bietigheim, Frankfurt evtl Ravensburg aber woanders dürfte sich die Bezahlung deutlich von der DEL unterscheiden.
-
Bei Bietigheim, Frankfurt evtl Ravensburg aber woanders dürfte sich die Bezahlung deutlich von der DEL unterscheiden.
Die Spitzenclubs der DEL2 haben nichtmal 1/3 des Etats von Berlin. Da werden selbst Bankwärmer deutlich besser bezahlt als vermeintliche Stars eine Klasse tiefer.
-
Die zuvor genannten Spieler sind allesamt in der DEL schlicht durchgefallen und über Ihren Zenit. In Kombination mit DEL-Vereinen, die ein eigenes Passamt betreiben, bleibt da einfach kein Platz mehr für die Spieler in der DEL, da sie vom Preis/Leistungsverhältnis einfach schlecht sind. Wenn ein El-Sayed in München die Niederlage im letzten Drittel mit einem dämlichen Scheibenverlust gegen deren Youngster-Reihe einleitet, dann ist das eine klare Ansage wohin die Reise für ihn geht. Analog bei Buchwieser: Teuer, Ansprüche, aber reiner Arbeiter und keine Führungspotential.
Das Arbeiten können auch jüngere & günstigere Spieler übernehmen, das schafft finanziellen Spielraum für die vorderen Reihen.
Trotzdem: Wenn die Jungs sich mit weniger Geld begnügen und sich auf Ihre Stärken konzentrieren können sie trotzdem in DEL2 ein wichtiger Faktor für ein Team sein.
-
Natürlich hat es Gründe, wenn jemand DEL2 spielt oder in die DEL2 wechselt. Die sind ja hier und in anderen Threads diskutiert worden.
Wenn Buchwieser und alle anderen ihren Job machen, dann wird es nichts zu meckern geben.Buchwieser hat eine gewisse Schnelligkeit. Die fehlte in den letzten beiden Jahren etwas, vor allem weil man vorher mit Mueller und Laub zwei schnelle Spieler hatte.
Chernomaz wollte ihn vor seiner Berliner Zeit nach Frankfurt lotsen. Die Berliner Argumente damals dürften einfach besser gewesen sein.....
-
In Kombination mit DEL-Vereinen, die ein eigenes Passamt betreiben, bleibt da einfach kein Platz mehr für die Spieler in der DEL, da sie vom Preis/Leistungsverhältnis einfach schlecht sind.
Mir ist kein DEL-Verein bekannt, der ein Passamt betreibt, bzw. so etwas betreiben darf.
Was Du meinst, spielt sich eher im Segment "Angebot und GANZ VIEL Nachfrage" ab.
Marktüblich halt.
-
-