Löwen Frankfurt 2019/2020

• Wenn man sich gerade freut, weil der ein oder andere Verletzte oder U-20-Spieler zurückkommt: Carter Proft muss an der Schulter operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus ...<X:bash:

• Wenn man sich gerade freut, weil der ein oder andere Verletzte oder U-20-Spieler zurückkommt: Carter Proft muss an der Schulter operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus ...<X:bash:

Muss an der hessischen Luft liegen. Card hat Gehirnerschütterung :(

Gute Besserung an Proft!

• Mein so war auf dein so bezogen ?

Ja wir haben uns mehr von ihm erwartet . Defensiv ist er ganz gut aber als Leistungsträger in der 2. Liga soweit weg wie Frankfurt von New York

• Ich denke FDF hätte sich diese (mögliche) Verpflichtung sparen können, die letzten Spiele hat der Kader doch gezeigt was er kann. Grade die jungen Spieler haben mehr Verantwortung übernommen und geliefert. Unsere U20 Fraktion ist zurück und wir können wieder mit 6 Verteidigern und 11 Stürmern spielen....bei Roach und Kretschmann wird es auch nicht mehr lange dauern bis sie zurück sind.

• Das wäre der wievielte ehemalige DEL Spieler der diese Saison nach FFM wechselt? Und der wievielte der den Weg von Nauheim nach FFM wechselt:pfeif:

• Ja wir haben uns mehr von ihm erwartet . Defensiv ist er ganz gut aber als Leistungsträger in der 2. Liga soweit weg wie Frankfurt von New York

Ja mei, ist scheinbar schwieriger als man denkt, vom Mitläufer in der DEL zum Führungsspieler in der DEL2. Beim ESVK hat man sich da ja auch bei einigen was anderes erwartet, als was dann gezeigt wurde. Allerdings lassen sich die DEL-Stürmer immer ganz gut zu Verteidigern umschulen, was Thiel in Kaufbeuren grad wieder gezeigt hat. Und die können dann halt auch den ersten Pass.

• Ihr beiden spielt doch sicherlich auf Janne Kujala an, oder? Er würde perfekt ins Suchfeld passen. Er ist nicht zu alt, er ist Deutsch-Finne, trainiert die U18 von HPK, hat selbst über 10 Jahre in Deutschland gespielt und war auch in Deutschland bei der U19 vom ERC Sonnthofen Trainer für eine Saison. Mich würde es nicht wundern, wenn er kommen würde.

https://www.eliteprospects.com/staff/20755/janne-kujala

Weiß zufällig jemand was nach der Saison mit Lasse und Mark passiert? Gehen die auch wieder zurück nach Finnland oder bleiben sie hier bei uns?

Hat sogar mit Fritzmeier in Duisburg zusammengespielt.

• Ja mei, ist scheinbar schwieriger als man denkt, vom Mitläufer in der DEL zum Führungsspieler in der DEL2. Beim ESVK hat man sich da ja auch bei einigen was anderes erwartet, als was dann gezeigt wurde. Allerdings lassen sich die DEL-Stürmer immer ganz gut zu Verteidigern umschulen, was Thiel in Kaufbeuren grad wieder gezeigt hat. Und die können dann halt auch den ersten Pass.

Also ich bin mit Mike Mieszkowski zufrieden, so einer hat uns gefehlt. Ist zwar kein Torjäger aber er arbeitet und kämpft. Generell ist die Reihe mit Ihm und seinem Bruder gut

• Strodel ist offiziell

Ich sag’s mal so: Nach dem anfänglichen: „Wir warten die ersten Spiele mal ab.“ kam es zur Ernüchterung. Diese Ernüchterung ist dann irgendwann in Enttäuschung und Zorn bei jeder missglückten Aktion geschwappt. Ich denke es ist für beide Seiten besser so.

• Sollten alle Spieler wieder gesund werden, könnte es ganz schön kuschelig in der Kabine werden.....aber vielleicht weiss der sportliche Leiter da schon mehr.

Strodel passt vom Spielertyp eher in die Kategorie "hard working guy", mit bevorzugter Qualität in der Defensive. Eigentlich hätte die Priorität ja auf einem Verteidiger mit deutschem Pass liegen sollen. Schätze, der ist in Schwenningen geblieben. :pfeif:

• Da gibt es doch tatsächlich einen Abgang, der uns sehr schmerzt und dann auch noch zu einem unmittelbaren Konkurrenten und Tabellennachbarn.

Es ist schon bitter, dass uns Geschäftsstellenleiter Tim Talhoff Richtung Freiburg verlässt.;(;(;(:popcorn:

Ach...und Strodel wechselt nach Frankfurt, so what. :schulterzuck: