Löwen Frankfurt 2019/2020

• Fehlt also beim Winter-Game:bash:

Wenn ich mir unseren Verletztenstand anschaue und dann weiß, dass noch 3-4 Spieler bei der U20-WM sind, frage ich mich ernsthaft, wie man da überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufs Eis stellen will.

edit: ah, steht auch schon im anderen Thread sorry

• Zitat FDF: wir sind NOCH nur ein Zweitligist ...

Was soll er denn bitte sagen?

Joa wir arbeiten etwas hier rum, mal schauen was bei rumkommt? Hab natürlich Bock nach der DEL jahrelang in der DEL2 zu arbeiten?

Das Interview finde ich relativ gelungen, gute Reflektion seinerseits. Außerdem kann man auch dem Satz mit dem "Nabel" der Welt" rausheben.

• Zitat FDF: wir sind NOCH nur ein Zweitligist ...

Man kann es lesen wie man will. In dem zusammen hang wie er dort zitiert wird klingt es für mich nicht nach "aber nächstes Jahr schon". Sondern eher als ein bewusst machen das sie nicht in der DEL spielen.

Ich habe letzte Woche ein Interview mit Krämer gelesen... Der klang mal selbstverliebt und arrogant... Vonwegen außer Frankfurt gibt es ja keinen professionellen Verein in der DEL. Hab das Interview leider nicht mehr gefunden.

• Naja gibt auch andere Vereine die ihren Laden im. Griff haben, ich rede nicht von uns aber hat Freiburg zum beispiel ihren Laden nicht im griff? Nicht auf DEL Niveau... Aber für ihre Ansprüche denke ich sind sie doch zum Beispiel voll dabei oder hab ich was verpasst? Was ist mit Weisswasser?

Deswegen, mir geht es da nur um die arrogante Art dies mitzuteilen.

Aber wie ich sagte, Respekt vor FDF der den Nagel eben auf den Punkt trifft. Frankfurt spielt noch 2 Liga und ist nicht der Nabel der Eishockey-Welt.

• Man kann es lesen wie man will. In dem zusammen hang wie er dort zitiert wird klingt es für mich nicht nach "aber nächstes Jahr schon". Sondern eher als ein bewusst machen das sie nicht in der DEL spielen.

Ich habe letzte Woche ein Interview mit Krämer gelesen... Der klang mal selbstverliebt und arrogant... Vonwegen außer Frankfurt gibt es ja keinen professionellen Verein in der DEL. Hab das Interview leider nicht mehr gefunden.

guten Tag

dann lies es doch auch im Zusammenhang

Da sollten einige vielleicht mal über Anspruch und Wirklichkeit nachdenken. Frankfurt ist nicht der Nabel der Welt. Wir sind noch nur ein Zweitligist mit einem Zweitliga-Budget. Ich würde mir auch mehr Respekt gegenüber den anderen Teams wünschen

Und dann klingt dieses noch schon ganz anders

Gruß aus la

• Also für mich liest sich das auch eher positiv und ich bin da voll bei -PSY-

Gerade der Satz mit dem Respekt gegenüber anderen Teams impliziert, dass am Standort andere Clubs eher nicht als Konkurrenz angesehen werden und das deshalb jede Niederlage gegen solche Teams kritisiert wird.

Gerade der Satz mit dem Respekt gegenüber anderen Teams impliziert, dass am Standort andere Clubs eher nicht als Konkurrenz angesehen werden und das deshalb jede Niederlage gegen solche Teams kritisiert wird.

guten Tag

in dem Absatz ging’s ja um das Umfeld ... aber der fritzmaier bringt es im Gegensatz zu Krämer doch charmant auf den Punkt

viel Interessanter ist doch die Aussage über Tölz und den Etat ?? von wegen niedrig

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. November 2019 um 10:49)

• Naja gibt auch andere Vereine die ihren Laden im. Griff haben, ich rede nicht von uns aber hat Freiburg zum beispiel ihren Laden nicht im griff? Nicht auf DEL Niveau... Aber für ihre Ansprüche denke ich sind sie doch zum Beispiel voll dabei oder hab ich was verpasst? Was ist mit Weisswasser?

Deswegen, mir geht es da nur um die arrogante Art dies mitzuteilen.

Aber wie ich sagte, Respekt vor FDF der den Nagel eben auf den Punkt trifft. Frankfurt spielt noch 2 Liga und ist nicht der Nabel der Eishockey-Welt.

Bad Nauheim, seit 2009 mit Ortwein keine Skandale, keine Gerüchte um Geld, ect. Auch überhaupt seit 2006 ist Ruhe. GmbH Wechsel gab es nur, weil eine Person nicht loslassen wollte, aber weder der Stammverein, noch Hauptsponsoren mit dieser Person weitermachen wollten.

Wenn du schon Freiburg dabei erwähnst, da war einiges in den letzten 10 Jahren. Mein alter Bekannter Werner Karlin hat, eine Weile zusammen mit meinem Eishockey Freund Dirk Bersch (aka Zico) den Laden in ruhige Gewässer geführt.

• ...und das mit dem Tölzer Etat......da könnte er mehr wissen.....

Ja, im Umfeld gibt es viele Leute, deren Erwartungen Bankenturm-hoch sind. Das nährt sich aus der jüngeren Vergangenheit, in der man in den Jahren 2015-2019 in den vorderen Rängen zu finden war. Der Dominanz in Sachen Zuschauerzuspruch und natürlich auch aus der Vergangenheit der 90er und 2000er Jahre, in denen man ja ein Mitglied der DEL war und eine gute Rolle spielte, bis diese leidige Insolvenz kam.

Es ist aber wie überall: Die Lauten werden gehört. Ich gehe davon aus, dass eine Mehrheit der Eishockeyinteressierten in Frankfurt durchaus Geduld haben, Respekt gegenüber dem Gegner zeigen.

Ach, in Kassel werden Niederlagen neuerdings nicht mehr kritisiert? :pfeif:

Definiere Standort?