Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Ich bin froh daß diese Aktion in Frankfurt läuft,man stelle sich vor Wee hätte so was gestartet....arme Tölzer...Shitstorm bis Weihnachten!:pfeif:

    Nicht den Tag vor dem Abend loben. Kann alles noch kommen. Wird vielleicht auch Mode...wer weiß. Und dass hier kein Shitstorm aufkommt, könnte daran liegen, dass die Frankfurter keine hochtrabenden Ziele formuliert haben. Zumindest nicht offiziell. :pfeif:

  • Die Frage aller Fragen bleibt...

    Was passiert mit dem Zirkus Zelt als VIP Bereich ??

    Werden da alle 4 Hühneraugen zugedrückt... ?

  • Die Frage aller Fragen bleibt...

    Was passiert mit dem Zirkus Zelt als VIP Bereich ??

    Werden da alle 4 Hühneraugen zugedrückt... ?

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass es das Zelt nicht mehr gibt, sondern eine recht ordentlich aussehende Container-Lösung nun neben der Eishalle steht... zumindest bis bald die Bauarbeiten für das neue Schwimmbad beginnen.
    Siehe auch hier: https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktu…in-neuem-glanz/

  • Abgrenzung

    guten Tag


    wenn 2.000 Leute zu Weihnachten eine Absichtserklärung abgeben ... findet man noch schneller eine Bank , die für die 816.000 Euro bürgt ??


    das man euch aus Bayern immer alles erklären muss ??


    und man stelle sich vor Ehliz kauft die Krefelder GmbH ???


    Gruß aus la

  • Das ganze nur noch als Abo scheinbar. Seltsamerweise hat man den 15.3. in der Meldung als Kündigungsfrist und in den AGB's 15.01 als Datum. Auch die Zahlungsmodalitäten jetzt im März ansonsten im Juni sind etwas verwirrend. Aber alles den AGB's geschuldet

    Hat was von einem Skyabo der härtern Art :D

  • https://www.fnp.de/sport/loewen-f…n-13201523.html

    Interview mit Krämer von der letzten Woche, dabei geht es u.a. um die Mufu, VIP-Plätze und DEL - Tauglichkeit.

    Ich zitiere mal aus dem Text

    Zitat

    Das Projekt am Flughafen ist viel weiter. Die Fraport unterstützt es in großem Maße. Verkehr und auch die Überbauung der B43 sind laut meinem Kenntnisstand längst kein Hindernis mehr. Mit Hochdruck wird von allen Seiten an diesem Projekt gearbeitet. Wir sind von der Realisierung überzeugt. Aber es muss schnell gehen und alle Beteiligten müssen mithelfen.

    Das ist ja wunderbar, wenn "die Fraport" das Projekt unterstützt, nur wer ist die Fraport? Öffentliche Hand, sie DARF das Grundstück nicht einfach vergeben, denn es gehört uns allen ein Stück weit. Gemäß Gesetz muss das Grundstück EU(!!!) weit ausgeschrieben werden und muss zum höchsten Preis verkauft werden, da man ansonsten unser aller Werte unter Wert vergeben würde.

    Herr Krämer hat sicher mehr Einblick als ich, aber es hat schon seinen Grund, dass er so verbissen reagiert, so genervt. Denn die Löwen sind sicher DEL reif, unbestritten, aber sie scheitern an der Spielstätte. Und ich sehe weder den Einen, noch den anderen Bau.

    Und ganz ehrlich, ich fände das Ding am Flughafen mega, wenn auch völliger Irrsinn, aber das wäre ja nicht mein Problem. Nur halte ich das nach wie vor für eine schöne Illusion.

  • Also,

    herzlichen Dank für die steuerlich inkorrekten Beiträge. Bin gestern auf einem Vortrag vom Sprecher des Chaos Computer Clubs zur (unter anderem) Verbreitung von fake news gewesen. Die Theorie stimmt.

    Ganz einfach: Es ist billiger eine Bürgschaft über die 2 Bewerbungen (wirtschaftlicher Aufstieg 2020 plus sportlicher Aufstieg 2021),

    die nahe an einer Million liegen, aus vorhandenem Geld zu verbürgen, als aus versprochenem Geld (siehe Krefeld).

    Wenn man dafür eine Gegenleistung bekommt, ist es doch in Ordnung.

    Und wer will, kann auch noch im Sommer bestellen, halt ohne die Beigaben.

    Interessant ist, daß die meisten Beiträge von Usern kommen, deren Vereine nicht am Aufstiegsprozedere teilnehmen können und dürfen. Erinnert mich fast an Verschwörungstheorien a la Mausfeld.

  • Ich würde eine 23.000-Zuschauer-Arena in Frankfurt absolut befürworten! Für die Stadt wäre das genial, man könnte tolle Events anlocken und - bei aller Rivalität - könnte das für die Entwicklung der Löwen durchaus positiv sein. Aber...

    Zitat

    Grundstücke stehen nicht komplett zur Verfügung und die Verkehrsfrage am Kaiserlei ist völlig ungeklärt

    [...]

    Das Projekt am Flughafen ist viel weiter. Die Fraport unterstützt es in großem Maße. Verkehr und auch die Überbauung der B43 sind laut meinem Kenntnisstand längst kein Hindernis mehr.


    Zur Grundstücksfrage wurde ja von a.-d. bereits etwas geschrieben, und da liegt er meines Wissens genau richtig. Doch selbst wenn das Grundstück der Katz Group zur Verfügung gestellt werden könnte, gibt es noch andere Baustellen, die das Projekt nach jetzigem Stand gar nicht erst zulassen:

    Da wäre zum einen die, auch im Artikel angesprochene, Überbauung der B43. Hier bin ich sogar der Überzeugung, dass Krämer gar nicht so falsch liegt, dass dieses Thema "kein Hindernis" mehr darstellt. Das heißt aber auch nur, dass das Projekt deshalb nicht scheitern muss. Herausgezögert werden kann es dadurch immer noch.

    Das größte Problem sehe ich aber derzeit noch in der Verkehrsfrage. Denn die Lage am Flughafen und dem Frankfurter Kreuz heißt nicht, dass die Verkehrsanbindung damit automatisch geklärt ist:

    Der Bau von Fahrradstellplätzen ist angesichts der zeitigen Entwicklung sicherlich positiv zu bewerten. Inwieweit während der Wintermonate aber Zuschauer mit dem Rad bis zum Flughafen fahren, um möglicherweise auch noch mitten in der Nacht damit wieder durch den Stadtwald heimzuradeln, darf bezweifelt werden.

    Für Autofahrer steht in unmittelbarer Nähe das Squiare-Parkhaus zur Verfügung. Dieses bietet aber "nur" 2.500 Stellplätze (Quelle) und die werden ja auch von im Squaire arbeitenden Menschen und Flughafen-Besuchern genutzt, stehen also nicht uneingeschränkt zur Verfügung. Für die Nutzer der anderen am Flughafen befindlichen Parkhäusern gibt es ein Nadelöhr, zu dem ich gleich noch komme.

    Die ÖPNV-Anbindung ist nur dann problemlos gegeben, wenn wirklich eine Bedarfshaltestelle für die S-Bahn gebaut wird. Aber genau da ist schon der erste richtig große Stolperstein. Zum Einen ist der Platz für eine entsprechende Haltestelle meines Wissens dort wo derzeit von der Katz Group angedacht, gar nicht in ausreichendem Maße vorhanden, zum Anderen ist so ein Bau nicht so leicht umzusetzen. Zumal bei einem Stationsneubau gewisse Voraussetzungen wie z.B. Barrierefreiheit miteinzukalkulieren sind.

    Ohne diese S-Bahn-Station ist aber auch kein wirklicher ÖPNV-Anschluss gegeben. Zwar verfügt der Flughafen über einen Fern- und einen Regionalbahnhof, von dort gelangt man aber nur über einen sehr, sehr langen Fußweg zum Dome-Grundstück. Und dabei muss man durch das Nadelöhr, das ich bereits erwähnt hatte: die Squaire-Metro. Diese kleine, autonome Bahn verbindet das Squaire mit dem dazugehörigen Parkhaus (ein anderweitiger Fußweg ist quasi nicht vorhanden), hat aber lediglich eine Kapazität von max. 3.400 Personen pro Stunde! (Quelle) Angesichts dieser Lage wird das Projekt ohne vorherigen Bau der Bedarfshaltestelle für die S-Bahn sicherlich niemals genehmigt.

    Wie gesagt, ich würde mich über The Dome sehr freuen, aber ich sehe das Ding in den nächsten 5 Jahren definitiv noch nicht stehen!

  • Zitat

    Inwieweit während der Wintermonate aber Zuschauer mit dem Rad bis zum Flughafen fahren, um möglicherweise auch noch mitten in der Nacht damit wieder durch den Stadtwald heimzuradeln, darf bezweifelt werden.

    Ich fahre auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit oder zur Eishalle (nur Feucht um die 0 Grad sind halt nicht besonders Fahrradfreundlich)

    Gerade Roller oder Elektroräder könnten dann groß rauskommen, wenn 20.000 Autos die Verkehrsknoten plattmachen.