Löwen Frankfurt 2019/2020

• Natürlich gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen gegenüber dem Spieler alles klar und eindeutig kommuniziert haben. Aber in der Außendarstellung ist die durchgeführte Vorgehensweise definitiv suboptimal, insbesondere angesichts der eh schon angeschlagenen Stimmung. Da wäre es vermutlich besser gewesen, man hätte einen anderen Grund wie eine Krankheit vorgeschoben - oder eben die Verfehlungen klar benannt.

Den ersten Satz würde ich unterschreiben. Das tut der Verein aber wahrscheinlich nur, weil es wohl nicht die erste Verfehltung ist, sonst wäre das intern abgewickelt worden. Sieht somit eher wie ein letzter Warnschuss aus, ein Apell, sich auf das zu konzentrieren, was er denn sein will: Profi.

Und Verfehlungen klar benennen? Du weißt schon, so etwas kommt in der Regel sehr selten vor...

• Der Arbeitgeber kommt in Teufels Küche, wenn er persönliche Dinge öffentlich macht.

Die Presse hingegen darf vieles mehr.

Daher sind Aussagen wie persönliche Gründe, gegenseitiges Einvernehmen etc üblich.

• Die Löwen Frankfurt starten ab sofort den Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2020/21. :respekt:

Respekt-ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein DK Vorverkauf so früh begonnen hat! Ohne Kenntnis der Gegner, Zusammensetzung der Liga, Sollstärke oder nicht, ohne zu wissen, wer für den Club aufs Eis geht. :popcorn:

• Die Löwen Frankfurt starten ab sofort den Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2020/21. :respekt:

Respekt-ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein DK Vorverkauf so früh begonnen hat! Ohne Kenntnis der Gegner, Zusammensetzung der Liga, Sollstärke oder nicht, ohne zu wissen, wer für den Club aufs Eis geht. :popcorn:

Es muss ja früh genug fürs nächstes Jahr in der DEL geplant werden :pfeif:

• hmm, wofür braucht man jetzt schon das Geld der DKs ?????

Das war auch mein erster Gedanke.

Will man durch den Mehrerlös noch den ein oder anderen "Hochkaräter" holen? Oder soll damit zum Teil die Kosten für die Krefelder Lizenz gedeckt werden?

Egal wie und warum. Spannend zu beobachten ist es allemal.

:respekt:

• hatte erst mal auf den Kalender geschaut, ob schon April ist - wars nicht. Dann hatte ich mir überlegt, ob man auch in den November schicken kann.

UND DANN fiel mir ein, dass ja Nikolaus und Weihnachten gar nicht mehr so weit sind.

Also auch Respekt für solch eine clevere Idee ............. DK hübsch verpackt unterm Weihnachtsbaum .... vielleicht sogar noch das neue Trikot 20/21 .......:thumbup::thumbup:

• Die Preise für die Einzelkarte werden auch (in den meisten Kategorien) angehoben.

Zusammen mit einem Abendkassenzuschlag von 2€ bzw. 2€ für online Buchungen.

Das Geld für die DKs wird erst im März 2020 eingezogen. Natürlich könnte man, mit dem Wissen der bald vorhandenen Gelder natürlich andere Dinge auch schon jetzt kurzfristig finanzieren.

Mein erster Gedanke war tatsächlich auch: „Die haben es aber nötig.“ Nach Krämers Aussage letztens in der Presse, dass man finanziell sehr gut aufgestellt ist, ist das auf dem ersten Blick „schon spannend“.

Wird schon alles durchdacht sein.

• Jetzt schon Dauerkarten verkaufen... Warum nicht. Wüsste keinen Grund wieso man sich als Eishockey "verrückter" nicht jetzt schon eine bestellen sollte. Das Geld wird erst 2020 abgebucht.. Also verstehe die Aufregung nicht.

Die Preise für die Einzelkarte werden auch (in den meisten Kategorien) angehoben.

Zusammen mit einem Abendkassenzuschlag von 2€ bzw. 2€ für online Buchungen.

Das Geld für die DKs wird erst im März 2020 eingezogen. Natürlich könnte man, mit dem Wissen der bald vorhandenen Gelder natürlich andere Dinge auch schon jetzt kurzfristig finanzieren.

Mein erster Gedanke war tatsächlich auch: „Die haben es aber nötig.“ Nach Krämers Aussage letztens in der Presse, dass man finanziell sehr gut aufgestellt ist, ist das auf dem ersten Blick „schon spannend“.

Wird schon alles durchdacht sein.

Trotz den 2 Euro immer noch günstiger wie Bietigheim ^^

• spielt steuerrechtlich trotzdem keine Rolle

nur der cash flow ändert sich

Wieso spielt es keine Rolle? Geschäftsjahr geht vom 1.5. bis 30.4. Dann muss die Bilanz vorgelegt werden. Hat man die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf bis zu diesem Datum, fallen sie mit in die Bilanz. Müssen dementsprechend auch versteuert werden.

• Wieso spielt es keine Rolle? Geschäftsjahr geht vom 1.5. bis 30.4. Dann muss die Bilanz vorgelegt werden. Hat man die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf bis zu diesem Datum, fallen sie mit in die Bilanz. Müssen dementsprechend auch versteuert werden.

Eben, Du schreibst es doch selbst. Die erstellen eine Bilanz und in dieser Bilanz müssen Sie - wie HeinzEAK schon richtig sagte, einen sog. Passiven Rechnungsabgrenzungsposten bilden. Der ist definiert als "Erträge vor dem Abschlussstichtag für eine bestimmte Zeit nach dem Abschlussstichtag". Gebildet wird der erfolgsneutral, also ohne Berührung der Gewinn- und Verlustrechnung. Erst die Auflösung des Rechnungsabgrenzungspostens im folgenden Geschäftsjahr ist dann erfolgswirksam.

• Eben, Du schreibst es doch selbst. Die erstellen eine Bilanz und in dieser Bilanz müssen Sie - wie HeinzEAK schon richtig sagte, einen sog. Passiven Rechnungsabgrenzungsposten bilden. Der ist definiert als "Erträge vor dem Abschlussstichtag für eine bestimmte Zeit nach dem Abschlussstichtag". Gebildet wird der erfolgsneutral, also ohne Berührung der Gewinn- und Verlustrechnung. Erst die Auflösung des Rechnungsabgrenzungspostens im folgenden Geschäftsjahr ist dann erfolgswirksam.

Ja, habe es auch gerade gelesen. Die Abgrenzung ist in meiner Branche nicht möglich. Nehme alles zurück.