Löwen Frankfurt 2019/2020

• Wow, nun doch alles schon fixiert und final? Liest sich zumindest so.

Oder wird da die Haut des Wildschweins verkauft bevor es überhaupt gefangen wurde?

:schulterzuck:

Das ist nur eine Seite von einer Agentur die die Medienauftritte managen soll. Ist nirgends was offizielles von Katz zu lesen bei dem Auftritt.

• Wow, nun doch alles schon fixiert und final? Liest sich zumindest so.

Oder wird da die Haut des Wildschweins verkauft bevor es überhaupt gefangen wurde?

:schulterzuck:

ob fix oder noch nicht, spielt erstmal keine Rolle.

Hier wird auf professionelle Art und Weise das Projekt vorgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Jeder kann sehen was geplant ist und verwirklich werden soll undso sich ein Bild machen, welche Version ( Dome vs. Kaiserlay) die bessere ist.

Da müssen die Erbauer vom Kaiserley jetzt aber gewaltig nachlegen.

• ob fix oder noch nicht, spielt erstmal keine Rolle.

Hier wird auf professionelle Art und Weise das Projekt vorgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Jeder kann sehen was geplant ist und verwirklich werden soll undso sich ein Bild machen, welche Version ( Dome vs. Kaiserlay) die bessere ist.

Da müssen die Erbauer vom Kaiserley jetzt aber gewaltig nachlegen.

Warum? Bei "the dome" sind so derbe viele Unklarheiten, Dank Deutscher und EU Gesetzgebung wird das imo noch Jahre in Anspruch nehmen, mal ganz von der Zustimmung der Stadt abgesehen, die ganz klar Kleiner und Kaiserlei favorisiert und Katz eine Absage erteilt hat. Europa/Deutschland ist nicht USA. :popcorn:

By the way....käme das Teil, ich würds feiern, ehrlich. Aber ich halte es für Wolkenkuckucksheim. :schulterzuck:

• FRANK favorisiert den Kaiserlei.

Die Stadt (rot/grün) favorisiert die Internationale Schule , die den ICE Tunnel. der an genau der Stelle wieder aus der Erde kommen soll.

Die Unterschiede sind.

Am Kaiserlei macht keiner was.

Am Flughafen macht einer was und alle bremsen.

• Wenn das gleiche "Sicherheitskommitee", daß bei uns die 220 Plätze ,trotz der neuen Rampen (Fluchtwege), gestrichen hat, bei euch auflaufen würde, oder in Freiburg............

• Es wird bei uns auch ein munteres Spiel. Nur ist unsere Bude so marode, dass das Ende droht, wenn nicht...

Ihr könnt ja zumindest 2. Liga auf ewig spielen.

Keine Angst, a.-d. , ich kenne die generösen Frankfurter. Wenn es für euch richtig hart wird, stellen sie euch sichtlich den Außenring als Heimspielstätte zur Verfügung.

• Es wird bei uns auch ein munteres Spiel. Nur ist unsere Bude so marode, dass das Ende droht, wenn nicht...

Ihr könnt ja zumindest 2. Liga auf ewig spielen.

Nein, das wird so nicht passieren und da habt selbst ihr mit der maroden Bude mehr Möglichkeiten!

Warum? Ihr habt VIP Logen, während es bei uns nur einen Glaskasten außerhalb der Eissporthalle gibt. Jetzt muss dieser Glaskasten verlegt werden, aber die VIP-Parkplätze verschwinden komplett.

Bei euch wird das Essen für VIP direkt in der Halle zubereitet, während es bei uns extern geliefert werden muss. Dass das Essen bis zum Verzehr nur noch lauwarm ist, dürfte daher klar sein.

Die Sponsoren können das Übergangsweise verkraften, aber wir können a) die o.g. Problematik nicht dauerhaft verkaufen, b) nicht den dauerhaften sportlichen Ausblick mit DEL2 verkaufen.

Wenn wir DEL2 spielen und keine MuFu bekommen, werden die Sponsoren abspringen und sich eben woanders wiederfinden.

Ihr habt Catering Einnahmen, die wir nicht haben. Was das für ein Verlust ist, kann sich jeder selbst ausrechnen, wenn man mal überfliegt, was da durch die Lappen geht, wenn von den 4.500 Zuschauern jeder durchschnittlich nur ein Stadionbier und eine Bratwurst zu sich nimmt.....

Die normalen Zuschauereinnahmen werden aus diesen Gründen in Frankfurt nicht ausreichen!

Entweder wir bekommen eine MuFu und spielen in der DEL oder das Profi-Eishockey wird hier zeitnah Geschichte sein.

• Für das wegfallende Catering zahlt Ihr sicher im Vergleich relativ weniger Miete.

Bei allem Wunsch von größer, schneller, besser: ich finde dieses "Ohne Mufu kein Profihockey" arg alarmistisch. Verständlich, weil man die Stadtoberen zu was bewegen will, aber doch übertrieben. Für ein Durchschnittsteam der DEL2 mit zB 3000 Zuschauern reicht die Infrastruktur sicher noch 1, 2 Jahrzehnte.

• Für das wegfallende Catering zahlt Ihr sicher im Vergleich relativ weniger Miete.

Danke für das Stichwort.....wer soll die Mietpreise für Spieler tragen? Bzw. finde mal eine bezahlbare Wohnung einfach mal so im Umkreis von Frankfurt.....

Mit 3.000 Zuschauern und 1-2 Sponsoren funktioniert hier nichts!

• Unter den Umständen funktioniert das nirgends. Meinst du tatsächlich, dass nur 2 Sponsoren übrig bleibe würden, solltet ihr nicht aufsteigen bzw das Ziel DEL aufgeben?

• Schreibt doch einfach wer überhaupt noch spielt. Die Liste wäre wohl kürzer...

Bei dem riesigen Kader der Frankfurter auch irgendwie nicht. Trotz der langen Verletztenliste waren doch meistens die Kaderplätze ziemlich voll. :pfeif:

• Wenn 9 Stürmer und 4-5 Verteidiger über WOCHEN für dich gut gefüllt sind dann gute Nacht

Jetzt stell dich aber mal nicht an. War in Bibi ständig so, ist in Tölz nicht anders. :pfeif:

Bibi ist sogar Meister geworden. Und Tölz wird es noch...will es noch...werden.:hammer:

• Wenn 9 Stürmer und 4-5 Verteidiger über WOCHEN für dich gut gefüllt sind dann gute Nacht

Dass ihr über Wochen mit nur 13-14 Feldspielern gespielt haben wollt, musst du mir bitte beweisen...

Ich habe gerade mal die Ligastatistiken gewälzt. Tatsächlich liegt ihr mit 25 während der Saison eingesetzten Feldspielern (genauso viele wie z.B. Kassel) relativ mittig platziert. Zum Vergleich: Tölz hat lediglich 21 verschiedene Feldspieler auf dem Eis gehabt, Ravensburg sogar satte 34!!!

Aber wenn man mal den Durchschnitt von Feldspielern pro Partie ausrechnet kommt man bei Frankfurt auf 17,37. Das ist nahezu genauso viel wie bei Weißwasser (17,38) und Crimmitschau (17,39). Kassel hat zum Vergleich 17,58 Feldspieler pro Partie auf dem Spielberichtsbogen gehabt. Die mit Abstand wenigsten hatte allerdings Bad Tölz mit nur 15,81 Feldspielern pro Spiel!!! Die meisten hatte Kaufbeuren mit 18,93.

Worauf ich aber hinaus will: Eure 17,37 bedeuten, dass im Schnitt locker 17 Feldspieler zur Verfügung standen. Bei allem (durchaus nicht abzustreitenden) Verletzungspech bedeutet das eben auch, dass ihr quantitativ dadurch nicht wirklich geschwächt wurdet... Die Frage der Qualität ist natürlich noch einmal eine andere.

• Dass ihr über Wochen mit nur 13-14 Feldspielern gespielt haben wollt, musst du mir bitte beweisen...

Ich habe gerade mal die Ligastatistiken gewälzt. Tatsächlich liegt ihr mit 25 während der Saison eingesetzten Feldspielern (genauso viele wie z.B. Kassel) relativ mittig platziert. Zum Vergleich: Tölz hat lediglich 21 verschiedene Feldspieler auf dem Eis gehabt, Ravensburg sogar satte 34!!!

Aber wenn man mal den Durchschnitt von Feldspielern pro Partie ausrechnet kommt man bei Frankfurt auf 17,37. Das ist nahezu genauso viel wie bei Weißwasser (17,38) und Crimmitschau (17,39). Kassel hat zum Vergleich 17,58 Feldspieler pro Partie auf dem Spielberichtsbogen gehabt. Die mit Abstand wenigsten hatte allerdings Bad Tölz mit nur 15,81 Feldspielern pro Spiel!!! Die meisten hatte Kaufbeuren mit 18,93.

Worauf ich aber hinaus will: Eure 17,37 bedeuten, dass im Schnitt locker 17 Feldspieler zur Verfügung standen. Bei allem (durchaus nicht abzustreitenden) Verletzungspech bedeutet das eben auch, dass ihr quantitativ dadurch nicht wirklich geschwächt wurdet... Die Frage der Qualität ist natürlich noch einmal eine andere.

Hast du die eingesetzten Spieler selbst ausgerechnet oder gibts dafür auch eine Statistik? Nicht, dass ich dir oder deinen mathematischen Fähigkeiten nicht trauen würde, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wir hatten vielleicht bei 5-6 spielen dieses Jahr ein volles Line-Up. Allein während den 3-4 Wochen U20-WM haben wir durchgängig nicht mehr als 14-15 (Feld-)Spieler gehabt. Die letzten 3 Spiele auch.
    Also keine Ahnung.. Wenn’s so ist, ok, aber würde mich schon stark verwundern

• Lässt sich ganz einfach über die offizielle DEL2-Seite errechnen.
    In den Kaderlisten sind die gespielten Spiele pro Spieler aufgelistet. Alle zusammenzählen und durch die Anzahl der gesamten Spiele des Teams teilen.

Ich bin zwar kein Mathegenie, aber das war relativ simpel.

Da ich den Löwen auch auf Facebook folge, sie ich dort auch regelmäßig die Lineups und war immer erstaunt, wie trotz so zahlreicher Ausfälle der Kader selten kleiner war als unserer und die Statistik bestätigt das nunmal.

Wie gesagt, das beinhaltet ja nicht die qualitative Schwächung, da ja zum Teil wirklich wichtige Spieler ausfallen.