Halle auch? Dauerhaft? ?
Japp .... Dauerhaft als Thema ?
Halle auch? Dauerhaft? ?
Japp .... Dauerhaft als Thema ?
Im Gegensatz zu anderen Vereinen, haben wir doch die richtigen Formulare und Bürgschaften.
Was würden die richtigen Formulare und Bürgschaften nutzen, wenn die Lizenz möglicherweise nicht erst an die DEL zurück ginge? Wäre nicht das erste mal...
Was würden die richtigen Formulare und Bürgschaften nutzen, wenn die Lizenz möglicherweise nicht erst an die DEL zurück ginge? Wäre nicht das erste mal...
Du meinst, die Huskies haben Ponomarev schon die Lizenz abgekauft?
Im Ernst: das würde voraussetzen, dass sich die Gesellschafter einig sind. Das scheint in Krefeld leider nicht der Fall zu sein. Sonst würde es die Problematik gar nicht geben. Ich würde es diesem Herrn aber zutrauen, die restlichen Anteile über einen Strohmann zu erwerben und dann die gesamte Lizenz weiter zu verhökern.
Wir werden sehen. Ich gehe davon aus, dass man sich einig wird. Wie auch immer.
Ich meine da noch nicht einmal unbedingt uns. Wollte nur aufzeigen, dass es da eben noch den "anderen Weg" gibt.
Ich meine da noch nicht einmal unbedingt uns. Wollte nur aufzeigen, dass es da eben noch den "anderen Weg" gibt.
Zumal die Huskies ja auch keine Halle hätten, die den neuesten Anforderungen der DEL genügt. Exakt dieses Problem haben die Löwen aber auch, wird halt nicht offen drüber geredet, erklärt aber, warum Krämer alles auf die Katz Group setzt. Denn wenn überhaupt am Kaiserlei gebaut wird, dann dauert es für die Löwen viel zu lange. Länger jedenfalls als 2 Jahre und länger als 2 Jahre wird man nicht in der ESH spielen dürfen und selbst dafür müsste mit dem bau einer Arena begonnen sein-und zwar nicht wie weiland in Wolfsburg
Schneller als am Kaiserlei wäre es am Flughafen aber auch nicht...
Schneller als am Kaiserlei wäre es am Flughafen aber auch nicht...
Ich glaube bevor Frankfurt einen neuen Dome bekommt wird unsere neue Arena modernisiert ?
Die Arena am Flughafen ist für mich reine Utopie. Man bedenke nur mal, was alleine verkehrstechnisch alles verändert oder neu entstehen müsste. Jeder weiß wie lange in Deutschland da von einem Amt zum anderen entschieden wird. Wenn sich da dann noch der südmongolische Feldhamster niedergelassen hat, gute Nacht.
Wahrscheinlich wird es wirklich so kommen und in der Wetterau wird sich auf die Schenkel gehauen, weil die Arena auf irgendeiner Wiese schon steht und man nachrechnet, ob der DEL-Aufstieg finanziell machbar ist, während in Frankfurt wieder einmal ein paar Millionen in die Instandhaltung der Eissporthalle gesteckt werden, denn eine Multifunktionshalle wird weder am Kaiserlei noch am Flughafen gebaut. Aber es kann auch ganz anders kommen......
Wahrscheinlich wird es wirklich so kommen und in der Wetterau wird sich auf die Schenkel gehauen, weil die Arena auf irgendeiner Wiese schon steht und man nachrechnet, ob der DEL-Aufstieg finanziell machbar ist, während in Frankfurt wieder einmal ein paar Millionen in die Instandhaltung der Eissporthalle gesteckt werden, denn eine Multifunktionshalle wird weder am Kaiserlei noch am Flughafen gebaut. Aber es kann auch ganz anders kommen......
Die wird in Frankfurt schon kommen, aber mit Sicherheit eher am Kaiserlei als am Flughafen.
Ich weiß, dass uns gerade aus Nauheim ja nicht mal der Dreck unter den Fingernägeln gegönnt wird. Klar, denn für mich profitieren die Rüben in der Liga eindeutig mehr von uns als umgekehrt, weshalb man in der Wetterau auch kein Interesse daran hat, dass die Löwen die Liga verlassen.
ABER, so viele Augen wie in der DEL jedes Jahr bei der Lizenzvergabe zugedrückt werden, da ist unsere ESH wohl eher das geringste Problem. Richtig ist, was aber auch schon hinreichend diskutiert wurde, dass es Mittel- bis langfristig aber eben doch eine neue Halle braucht! Dennoch sehe ich nicht, warum nicht einige Jahre mit der ESH überbrückt werden können! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man die Löwen in der Liga haben will, dann wird sich eine Lösung finden. Wenn nicht, kann man die Halle vorschieben. Aus ökonomischer Sicht wäre ein gesundes Frankfurt sicherlich mehr wert, als ein Krefeld, wo Jahr für Jahr jeder Euro doppelt und dreifach umgedreht werden muss.
Ich weiß, dass uns gerade aus Nauheim ja nicht mal der Dreck unter den Fingernägeln gegönnt wird. Klar, denn für mich profitieren die Rüben in der Liga eindeutig mehr von uns als umgekehrt, weshalb man in der Wetterau auch kein Interesse daran hat, dass die Löwen die Liga verlassen.
ABER, so viele Augen wie in der DEL jedes Jahr bei der Lizenzvergabe zugedrückt werden, da ist unsere ESH wohl eher das geringste Problem. Richtig ist, was aber auch schon hinreichend diskutiert wurde, dass es Mittel- bis langfristig aber eben doch eine neue Halle braucht! Dennoch sehe ich nicht, warum nicht einige Jahre mit der ESH überbrückt werden können! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man die Löwen in der Liga haben will, dann wird sich eine Lösung finden. Wenn nicht, kann man die Halle vorschieben. Aus ökonomischer Sicht wäre ein gesundes Frankfurt sicherlich mehr wert, als ein Krefeld, wo Jahr für Jahr jeder Euro doppelt und dreifach umgedreht werden muss.
Soll man jetzt nur weil ihr Frankfurt seid die Regeln umgehen und euch in die Liga lassen?
Wenn ja aus welchem Grund ?
Und das man gegenseitige Schadenfreude hat ist doch selbstverständlich oder ?
Ich denke zum Beispiel das ihr uns eher nix gönnt als andersrum .
Ist alleine daran zu erkennen wieviel Fans ihr mit zu uns ins CKS bringt bzw. wie wenig von euch beim Winterderby waren.
Soll man jetzt nur weil ihr Frankfurt seid die Regeln umgehen und euch in die Liga lassen?
Wenn ja aus welchem Grund ?
Und das man gegenseitige Schadenfreude hat ist doch selbstverständlich oder ?Ich denke zum Beispiel das ihr uns eher nix gönnt als andersrum .
Ist alleine daran zu erkennen wieviel Fans ihr mit zu uns ins CKS bringt bzw. wie wenig von euch beim Winterderby waren.
Werden dort nicht Jahr für Jahr die Regeln umgangen?
Gut, das andere ist Ansichtssache
Werden dort nicht Jahr für Jahr die Regeln umgangen?
Gut, das andere ist Ansichtssache
Konkrete Beispiele?, ??♀️
Mal ganz ehrlich, ich glaube auch, dass du weniger verbohrt bist als andere, die hier auch schreiben, einem beim Reden nicht ins Gesicht schauen können, aber anderen Komplexe unterstellen.. Warum sollten wir das an "nicht gönnen" knüpfen?
Mir wurde aus sehr zuverlässiger Quelle zugetragen, dass bei der letzten Begehung mit der DEL den Löwen ganz klar gesagt wurde, was an der ESH alles nicht dem geforderten entspricht und das man für die ESH nur 2 Jahre maximal Ausnahmegenehmigung erhält, wenn mit dem Bau einer neuen Spielstätte begonnen wurde.
Das hat also gar nix mit gönnen oder nicht zu tun. Gefühlt ist Frankfurt ein DEL Standort, ohne Frage. Aber immer diese nix gönnen oder Neiddebatte zu bemühen, ist ja nun auch nicht fundiert. Und zu schreiben, die brechen eh dauernd ihre eigenen Regeln, ohne zu benennen wann und wobei, ist auch wenig seriös. ?♀️
Vielleicht bringst du in Erfahrung, was an meinem Kenntnisstand dran ist und dann weißt du entweder mehr als ich, oder das Selbe, jedenfalls bin ich gerne bereit, einen neueren Status Quo ganz ohne Neid und gönnen zu akzeptieren.
guten Tag
wegen was hat weiland Frankfurt die Liga nochmal verlassen müssen .. weil
man ökonomisch so gesund war in einer Millionenmetropole und sich kein Schwein (der Millionäre bzw. Milliardäre bzw. Millionen global Player) für die Löwen interessierte
schon sehr starker Tobak dann auf einen Club zu deuten , der trotz dem Zirkus Jahr für Jahr DEL spielt und wo bis jetzt alles bezahlt wurde ...
Gruß aus La
Man muss aber auch zugeben, dass die Frankfurter Insolvenz inzwischen 10 Jahre her ist und seitdem Frankfurt nicht nur zum vermutlich solventesten sondern vor allem auch zum professionellsten Eishockeystandort unterhalb der DEL geworden ist. Teilweise wahrscheinlich sogar professioneller als mancher DEL-Standort.
Von daher kann ich die Aussage von löwen-fan1991 schon verstehen, denn Krefeld hat die letzten Jahre dauerhaft schlechte Nachrichten produziert und aktuell wäre es da mit Frankfurt an Krefelder Stelle vermutlich deutlich ruhiger.
Mir ist egal, ob die Frankfurter diesen Sommer auf unsportlichem (nicht negativ gemeint) Weg in die DEL gehen oder nicht. Sind sie im Sommer weg, ist ein sportlicher Konkurrent weniger im Rennen. Und ich hab DEL-Hockey vor der Haustür. Bleiben sie, bleiben zumindest 4 weitere Derbies und ein wenig Stichelei.
Ich glaube auch, dass Frankfurt sicherlich auch unter den aktuellen Bedingungen in die DEL darf, wenn eben diese ein Interesse an einem „DEL-Standort Frankfurt“ hat. Dann sind alle bisherigen Informationen das berühmte „Geschwätz von gestern“, das keinen mehr interessiert.
Und ich glaube das nicht. Ich glaube, dass die DEL nach wie vor null Interesse an einem Auf und Abstieg hat und diesen zu verhindern weiß.. Deswegen haben Hütten wie in Iserlohn und Straubing Bestandsschutz und die ESH ist nicht tauglich. ?♀️
Für mich passt das Bild so auch damit zusammen, daß Herr Krämer mit Nachdruck sich gegen die Stadt und für die Katz Gruppe ausspricht, weil diese ihm eine spielfähige Arena binnen 3 Jahren zugesichert haben.
Für mich passt das Bild so auch damit zusammen, daß Herr Krämer mit Nachdruck sich gegen die Stadt und für die Katz Gruppe ausspricht, weil diese ihm eine spielfähige Arena binnen 3 Jahren zugesichert haben.
Nur dass so eine Zusicherung nichts als heiße Luft wäre, denn es liegt nicht allein in den Händen der Katz Group, wann und ob überhaupt „The Dome“ jemals entstehen wird. Da ist eine Arena am Kaiserlei viel wahrscheinlicher.
Ich glaube trotzdem, dass Frankfurt schneller in der DEL sein könnte, als du denkst a.-d.
Wenn Krefeld seine Querelen nicht auf die Reihe bekommt, heißt es Insolvenz. Dann sind die Pinguine raus und die DEL wird mit Sicherheit eher mit den Frankfurtern in der ESH Vorlieb nehmen, als mit einem 13er Starterfeld.
Genau das bliebe abzuwarten und wäre, so denn meine Infos noch gesichert sind, dann tatsächlich ein hinweg über eigene Regeln. Ob man das riskieren würde? ?
Da die dir bekannte Info ja nie öffentlich gemacht wurde, stellt das sicherlich kein Problem für die DEL dar