Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Hier hätten Nauheimer wie auch die Südschweden auch euch gratuliert, oder ist der Thread hier nur für die beteiligten Teams?

    Aber dann mit dem Finger auf Einzelne zeigen. Viele Frankfurter sind nicht besser mit ihrem affigen Verhalten, wie so Manche aus unseren Gefilden.

    Könnt ihr eure Probleme miteinander nicht außerhalb vom www klären?

    Eins noch, hätte dem Cherno das nicht zugetraut, aber der hat RAV wieder auf Spur gebracht! Respekt!

    Das würde ich mir auch wünschen.

    In meinen Augen wird der Anteil von Chernomaz zu groß gemacht. Ravensburg hat am Anfang der Saison die Liga dominiert. Danach gab es eine Delle, die bis zur Entlassung von Ehrenberger führte. Was genau passierte, wird man sicher nicht erfahren.

    Chernomaz musste nur das Potential wieder abrufen.

    Auch beim Ostermontag-Spiel, das sicherlich der Nekbreaker für die Löwen war, ist seine Rolle nicht so sehr viel größer wie die von Andryukhov, den viel zu passiven Löwen, dem fehlenden Eingreifen der Löwen-Coachs, der Frankfurter Führungsspieler oder der Refs, die auch nicht ihr bestes Drittel hatten. Da kam schon einiges zusammen.

    Was Chernomaz aus Frankfurter Sicht natürlich sympathisch macht, ist sein Interview, das er dem HR letzten Freitag gegeben hat.....

  • In meinen Augen wird der Anteil von Chernomaz zu groß gemacht.

    Sicher gehört auch das Quentchen Glück dazu aber er hat immer wieder die richtigen Stellschrauben nachjustiert. Nauheim das in der Runde die besten Specialteams stellte, wurde diesbezüglich fast vollständig abgemeldet. KF mit dem etwas unorthodoxen Kampfstil auch aufgrund der vielen gespielten Minuten nieder gerungen. Auch hier mussten die Konter der ersten ein zwei Spiele eliminiert werden und gegen FFM gestern alles spielerische Potenzial noch mal mobilisiert, die Specialteams klar verbessert, weniger Strafen trotz schwacher Schiris gezogen und die Konzentration noch mal hoch gepusht. Streckenweise spielten wir gestern wie zu Anfang der Saison und FFM war mit dem 3:0 nach zwei Drittel sehr gut bedient. Die "älteren" Frankfurter Herren kamen gestern mit dem aufgezeigten Tempo an ihre Grenzen. Gruß an Herrn Faber "Ravensburgs Coast to Coast Stil" oder so ähnlich. Sicher war das 5:6 wohl ein wichtiger Meilenstein aber ein überragender Goaly ist Voraussetzung für einen Meistertitel.

  • Das liegt auch daran dass manch RV-ler, genauer einer, sich für eine Adoption im Rübenland empfehlen will. Die Schleimmerei begann schon im VF.

    Ymmd :thumbsup::prost::respekt:

    Sehe das bzgl. Chernomaz ebenso. Er hat die Kleinigkeiten verbessert, u.a. die v.a. im VF und HF so erfolgreiche passive, deutlich enger stehende UZ-Box. Auf der Bank fand eine Kommunikation statt und zwar durchgehend, immer wieder korrigierende Eingriffe in die Aufstellung, teils nur partielle und kurzzeitige Änderungen der Reihen für das Bully usw. Außerdem wirkte das Team ab März deutlich fitter als zuvor und v.a. wurden die Grüppchen gespalten, welche sich ja wohl aus sprachlichen Gründen gefunden hatten. Man hatte durchwegs das Gefühl, dass Chernomaz das Team aktiv an die Gegebenheiten des Gegners anpassen möchte (meist mit Erfolg), dies wirkte zumindest für Außenstehende unter Ehrenberger zu statisch bzw. ideenlos. Er hat definitiv einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Meisterschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (29. April 2019 um 11:11)

  • Da ich das Spiel nicht sehen konnte (:bash::facepalm:) möchte ich gar nichts dazu sagen.

    Aber es fühlte sich einfach schön an als man auf das Handy schaute und man die Meldung lesen konnte, dass es RV tatsächlich geschafft hat. Auf die gesamte Saison inkl. Play offs gesehen absolut verdient.

    Ist auch ein kleines aber schönes Zeichen an die DEL, dass es mehr als 2 Teams gibt die das Wagnis DEL von den professionellen Strukturen der GmbH‘s eingehen könnten. Die spannende Frage ist nur, ob man das Hallenproblem irgendwann in den nächsten Jahren lösen kann und vorallem wie. Infrastrukturell und rein vom Menschenverstand wäre es eine Katastrophe im Umkreis von 5 Kilometer zwei Eishallen zu haben mit einmal 3418 Plätzen und die neue dann vermutlich mit ca. 4500 Plätzen. Dazu eine Oberschwabenhalle mit knapp 5000 Plätzen, also wäre auch eine Multifunktionshalle nicht die perfekte Lösung.

    Das liegt auch daran dass manch RV-ler, genauer einer, sich für eine Adoption im Rübenland empfehlen will. Die Schleimmerei begann schon im VF.

    Damals bin ich ihm ja noch zur Seite gesprungen, aber inzwischen frag ich mich auch bei welchem Großhändler er sein Gleitmittel bestellt.

  • Laut der Spielzusammenfassung auf der HP der Löwen waren das keine Fouls sondern die RV Spieler fielen bei jeder kleinsten Berührung wie vom Blitz getroffen hin.

    Aber egal, die Towerstars verdient Meister. Allen einen schönen Sommer.

    Der Sitzplätzler

    Hab mich auch schon gefragt, wer der nette Märchenonkel ist, der diese Spielzusammenfassungen verfasst hat :rofl:

    Ansonsten auch noch sehr nette Frankfurter Fans auf dem Eis:respekt:

    Die Frankfurter Mannschaft hätte von mir auch noch einen verdienten Applaus bekommen, wenn sie noch eine Runde gedreht hätten. Vor allem auch dafür, dass sie zum Schluss recht gesittet agiert haben, ohne den ganz großen Frust an unseren Spielern abzubauen.:thumbup:

    Und ein großer Dank an alle „Towerstars“ für diese geile Saison! Meine Kinder haben sie schon mal als große Fans dazu gewonnen :thumbsup::respekt:

    p.S. Als Betroffener Verteidiger, hätte ich mir den Herrn Andryukhov, spätestens in der Kabine zur Brust genommen, für den Versuch meinen Schädel zu spalten:facepalm:. Hätte er das bei Vogte gemacht würde man seinen Abdruck jetzt an der Kabinenwand sehen (und vielleicht einen kleinen braunen Streifen:rofl:).

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (29. April 2019 um 13:01)

  • Das liegt auch daran dass manch RV-ler, genauer einer, sich für eine Adoption im Rübenland empfehlen will. Die Schleimmerei begann schon im VF.

    Kann es gar nicht erwarten dort adoptiert zu werden!:pfeif::thumbsup:

    Ich komm mit den Nauheimern bestens klar, das waren für mich bisher super faire Fans....

    Mit denen kann man auch bisschen Trash Talk führen......ich mag viele Nauheimer sehr gerne.

    Das kann man schleimen nennen....ist mir egal .....ich finde die Nauheimer trotzdem super.

    Die freuen sich auch auf Ravensburger Fans....und im Forum ist auf hohem Niveau immer was geboten......mir gefällt es.....auch wenn es manchen nicht gefällt......jedem das Seine!8o

  • Dem DEB scheint das Finale bzw der Meister auch sehr wichtig zu sein. Auf deren Facebook Seite verdiente Glückwünsche an die Adler Mannheim zur Meisterschaft und dem EV Landshut zur Oberliga Meisterschaft und Aufstieg. Glückwünsche an den 2. Liga Meister Ravensburg Fehlanzeige! Finde ich persönlich sehr schäbig von diesem Verband.

  • Dem DEB scheint das Finale bzw der Meister auch sehr wichtig zu sein. Auf deren Facebook Seite verdiente Glückwünsche an die Adler Mannheim zur Meisterschaft und dem EV Landshut zur Oberliga Meisterschaft und Aufstieg. Glückwünsche an den 2. Liga Meister Ravensburg Fehlanzeige! Finde ich persönlich sehr schäbig von diesem Verband.

    Glaube nicht, dass Frankfurt als Meister unerwähnt geblieben wäre. Wir sind halt für den DEB wie auch der DEL eine "Eishockey-Provinz". Kann ja noch lustig werden wenn wir 2021/22 da oben mitmischen. :respekt:

  • Steht denn da schon eine neue Eishalle? :popcorn:

    Es könnten ja auch diese schwachsinnigen Anforderungsprofile geändert werden.

    Wir sind halt für den DEB wie auch der DEL eine "Eishockey-Provinz".

    Dan haben wir auch noch die Obrigkeit herausgefordert in dem man die Leistung der Schiris vom Trainer öffentlich hinterfragt hat...:suspekt:

  • Jürgen1962

    Das solche Standorte wie KF, WSW und RV aufgrund der Stadionkapazität auf ewig Zweitligisten bleiben müssen, ist für mich Schwachsinn. Mir geht es nur um diesen Aspekt.

  • Dann muss man ja zwangsläufig die Rechtsprechung des internationalen Sportgerichtshof, die der Argumentation der DEL gefolgt ist, auch für schwachsinnig erachten. Komisch nur, daß Du die Kommunen, die den Umstand der zu geringen Kapazitäten zu verantworten haben nicht berücksichtigst, gerade in KF und WSW sollte das bekannt sein.

  • Dann muss man ja zwangsläufig die Rechtsprechung des internationalen Sportgerichtshof, die der Argumentation der DEL gefolgt ist, auch für schwachsinnig erachten. Komisch nur, daß Du die Kommunen, die den Umstand der zu geringen Kapazitäten zu verantworten haben nicht berücksichtigst, gerade in KF und WSW sollte das bekannt sein.

    Man kann aber auch verstehen, wenn es für die Kommunen wichtigere Dinge gibt als "Profisport für die DEL" zu unterstützen.

    Keine Sorge Jürgen, mir ist scho klar, dass genugend Kommunen Profisport in verschiedenen Sportarten unterstützen, oft genug wäre es ohne dies gar nicht möglich.