Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Natürlich! Oder sollen die Löwen mit der weissen Fahne nach Ravensburg fahren, weil Ravensburg bisher etwa 1 1/2 Drittel stattgefunden hat? Dass Ravensburg das reichte, um in der Serie mit 2 Siegen in Front zu liegen, ist schmeichelhaft.

    Sagen wir 2 1/2. Genau aus diesem Grund waren hier einige richtig sauer und haben emotional, vielleicht überemotional aber verständlich, den Frankfurter frühzeitig zum Sieg gratuliert. Schon in RV konnte man über lange Strecken nicht den absoluten Willen, bis hin zu unverständlichen Konzentrationsschwierigkeiten, sowie schwachsinnigen, unnötigen Strafen, erkennen. Dass Frankfurt PP bisher deutlich besser beherrscht ist evident. Was ein geiler Penalty von Skokan. Wie oft glaubt ein K.Keller und noch einige andere in RV die Chance zu bekommen ein Finale zu bestreiten? OK Sturm und Driendl waren schon mal dabei aber jeder der sich einem sportlichen Wettbewerb stellt und ein Finale erreicht hat will und sollte doch alles dafür tun um zu gewinnen. Was mich gefreut hat, dass man irgendwann einfache Dinge tat, aufs Tor schießen und schon sah der Selbstdarsteller im Frankfurter Tor bei weitem nicht mehr so cool aus wie er tut. Supis, gerade wenn die Konzentration schon recht strapaziert ist, schickt einen von der Blauen Linie auf die Reise, warum nicht öfter so und warum so gut wie nie im PP. Ein Drittel an das man sich erinnern wird, egal welche Rolle Frankfurt dabei spielte und zeigt was möglich wäre.

    Daher kommt man dann zum Schluß, dass die Qualität vieler Schiris nicht gut genug ist.

    Auch gestern wieder bestätigt.

    Stimmt schon das es ein Foul war vor dem 5:6, deswegen brauchen wir uns über solche Aussagen von Herrn Rudorisch nicht aufregen.

    Nicht immer alles in einem Topf. Man hat sich zurecht aufgeregt darüber dass der Geschäftsführer Der 2. Deutschen Eishockeyliga einen klaren Regelverstoß, Stockfoul mit Verletzungsfolge als nicht "unbedingt strafwürdig" deklariert hat.

  • Huiluis ich will es gar nicht in ein Topf schmeißen, denn als GF sollte man es schaffen sich neutraler auszudrücken. Was ich eher damit sagen wollte ist das Entscheidungen für oder gegen einen sich irgendwann ausgleichen.

    In der jeweiligen Situation ist es natürlich immer bitter aber die Entscheidung ist getroffen und wird in der Regel auch nicht mehr geändert.

    Die Reaktion von Justi gestern war aber top!

  • Eigentlich ist es ja ganz einfach: wenn die Löwen 60 Minuten konzentriert ihr Spiel durchziehen, holen sie sich das Heimreicht zurück. Lassen sie Ravensburg gewähren, ist am Freitag Matchball.....

    ja wenn ....

    Die Löwen haben wirklich stark angefangen und die Towerstars zu Fouls gezwungen und das dann in den ersten 40 Minuten auch zu 4 Toren genutzt, Bei den Towerstars dagegen hat sich bei den nicht sehr vielen erspielten Gelegenheiten das Pech von Spiel 2 fortgesetzt.

    Aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und weiter versucht mehr vom Spiel zu bekommen. Hab mich dann gefreut, dass sie im letzten Dríttel noch 2 Tore schießen konnte, davon zur allgemeinen Freude 1 in Unterzahl. Frankfurts Tor Nummer 5 gleich darauf, habe ich dann halt hingenommen (Motto: trotzdem ja noch 2 geschossen). Die Mannschaft hats trotzdem weiter versucht .... und dann kam das Glück endgültig zu den Towerstars. Frankfurt holt sich 2 Strafzeiten ab, der Rich Chernomaz hat den Mut - andere sagen Eier - und geht all in und die Mannschaft ebenso und wird belohnt: Mit Tor 3! UND macht immer noch weiter und die Frankfurter zeigen Nerven und die Towerstars holen sich endgültig IHRE 4 letzten Minuten dieses Spiels. Und bleiben auch im Glück, denn die Befreiungsschüsse der Frankfurter gehen am leeren Tor vorbei. Tor 5 hat dann schon große Zufriedenheit verursacht - alle Achtung noch in die Verlängerung geschafft.......... und dann bekommt so ca 5 Sekunden vor Schluß Supis den Puck ... "schieß doch nur noch einmal aufs Tor" .. und dann wackelt das Netz und die Frankfurter Zuschauer verlassen die Hall und die Spieler das Eis .... und die Halle gehörte uns :rofl:- ach ja, und die Uhr zeigte 59:59 = man hat uns eine Sekunde dieses tollen Spiels geklaut :pfeif: und wir durften das Anspiel zur letzten Sekunde ( 7. Tor ??) nicht mehr feiern. Haben es gerade noch verkraftet.

    Fazit: Für solche Spiele fährt man "auswärts" :saint:

    Und am nächsten Tag geht die Freude weiter, dazu gehört dann auch - in der Nachbetrachtung zum Spiel - sich die Kommentare der User so während des Spiels und auch danach durchzulesen, da kommt dann auch noch sehr gute Laune auf

  • schien zeitweise etwas genervt. Haben aber fast alles Goalies, wenn sie plötzlich Tore bekommen und das als Majestätsbeleidigung auffassen.

    Hab mal vor Jahren einen Goalie erlebt, bei dem war das für den Schützen sogar ziemlich gefährlich ;)

  • aber wenn du als Löwen Team im letzten Drittel praktisch ohne Torhüter spielst wird es für jedes Team schwierig, was war denn mit dem los?

    Sag das mal im Playground. Ilya hat da oft Narrenfreiheit. Wobei es gestern wirklich nicht (nur) an ihm lag. Eher an #6 und #63

  • Daher kommt ja auch eine neue Nr. 1 zur neuen Saison, Ilya ist einfach nicht konstant genug.

    So was habe ich auch noch nie erlebt......Die ersten 50 Min lässt er absolut nichts durch......es ging nix rein....nichts!

    Wenn Ilya Sicht hatte, habe ich gedacht der Kerl ist unbezwingbar... vor allem Tor 5....da war er komplett durch den Wind...solche fängt er normalerweise locker....ich musste die Augen reiben. Tor 6 hat er normalerweise auch sicher. Ich weiß nicht was da mit ihm los war...normalerweise ein Weltklasse Goalie????

    Seine Schwäche liegt darin, wenn die Pucks flach von der Seite kommen....aber da kriegst jeden Goalie......Langmann wurde auch paarmal so besiegt (Powerplay FFM).

    War ein kurioses Spiel....an Dramatik nicht zu überbieten,,,aber Tilikainen hat das gut kommentiert: Wir haben viele Fehler gemacht aber Mittwoch geht es weiter!

    Sogar Cherno war platt....so was hat er bestimmt selber noch nicht oft erlebt!

    Aber mitten in der Saison ist uns das auch schon passiert dass wir sichere Spiele noch verloren haben...………..was die Leistung von unseren Towerstars nicht schmälern soll, super toll ins Spiel zurück gefunden und dann das Momentum vollstens genutzt!

    Bin gespannt Mittwoch geht es weiter...…..und die dicke Lady hat noch lange nicht gesungen...…..

  • So was habe ich auch noch nie erlebt......Die ersten 50 Min lässt er absolut nichts durch......es ging nix rein....nichts!

    Wenn Ilya Sicht hatte, habe ich gedacht der Kerl ist unbezwingbar... vor allem Tor 5....da war er komplett durch den Wind...solche fängt er normalerweise locker....ich musste die Augen reiben. Tor 6 hat er normalerweise auch sicher. Ich weiß nicht was da mit ihm los war...normalerweise ein Weltklasse Goalie????

    Nein? Ein guter Goalie, nicht mehr und nicht weniger und von einigen in meinen Augen überschätzt :schulterzuck:

    Und weltklasse ... jesas, was sind dann ein Pekka Rinne, Andrei Vasilevskiy oder Sergei Bobrovsky? Galaktisch gute Goalies?

    Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen! So gut wie du den Russen immer siehst ist er auch nicht ... Langmann ist mit Sicherheit keinen Deut schlechter als er und die ersten 40 Minuten waren die TS Aktionen jetzt auch nicht so sonderlich gefährlich! Da hätten auch andere die null gehalten :schulterzuck:

    Allen Löwen Fans morgen ne gute Anreise!

  • jesas, was sind dann ein Pekka Rinne, Andrei Vasilevskiy oder Sergei Bobrovsky?

    Also die ersten Beiden sind in der Sommerpause:rofl::hammer:

    Ich stimme dir absolut zu, mit einer Save percentage von in der Hauptrunde 90,7% und in den Playoffs von 90,5% (Quelle Eliteprospects), würde ich ihn jetzt nicht als besonders herausragenden Goalie bezeichnen. Solide ja, aber auf keinen Fall weltklasse.

  • weltklasse ... jesas, was sind dann ein Pekka Rinne, Andrei Vasilevskiy oder Sergei Bobrovsky? Galaktisch gute Goalies?

    Kann man so sagen, aber ich glaube nicht dass wir einen davon jemals in der DEL-2 zu sehen kriegen ;) Ich muss meine Aussage revidieren, ich habe das natürlich in Bezug auf DEL-2 Verhältnisse gemeint - und da fand ich den Andryukhov bisher sehr gut bis auf 1-2 Böcke....die für mich nicht Nachvollziehbar waren.

    Das 6. Tor von Supis war super, da ihm Zucker die komplette Sicht genommen hatte.....da sehen Goalies immer recht dumm aus.

    Aber die 100 prozentige Chance von Driendl usw....es waren schon einige unglaubliche Big Saves dabei oder Ende 2. Drittel ....ein super Reflex usw.

    Umso größer das Lob an unser Team dass Sie ihn noch richtig geknackt haben.....ich habe ja gesagt das ist irre,,,, unfassbar :seestars::rofl:

    Bin gespannt wie es heute Abend abgeht....es bleibt spannend............

  • Aber die 100 prozentige Chance von Driendl usw....es waren schon einige unglaubliche Big Saves dabei oder Ende 2. Drittel ....ein super Reflex usw.

    Über die Serie war Langmann bisher in der Summe besser. Welchen Reflex meinst du, jener der vom Kommentator als solcher gelobt wurde? Da war er mit der Schiene schon unten bevor geschossen wurde, mit ein bischen Raffinesse hätte es schon hier klingeln müssen, genau so bei Driendl der den Puck nicht mehr "angelupft" bekam. Sogar die Frankfurter sind bei weitem nicht so überzeugt. Auch während der Runde war er immer wieder für ein zwei Böcke pro Spiel gut. Also ein guter DEL 2 Goaly, mehr nicht und von der Klasse eines Lange in RV, Maracle oder Rämö meilenweit weg. Das 2:4 von Just mit freier Sicht, klassisch vorbei gegriffen, da begann die Sache sich zu entwickeln und damit geht die Niederlage zu großen Teilen auf den Goaly. Er erinnert mich stark an den Landshuter August, ein großer Amerikaner, wie hieß der noch mal ???

  • Vielleicht wird Frankfurt ja heute auf Kucis setzen. Ist auch kein schlechter und sehr talentiert. Zudem könnte man so nochmal einen Impuls setzen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Zudem könnte man so nochmal einen Impuls setzen.

    Meinst du ernsthaft die brauchen einen Zusatz Impuls nach dem 3. Drittel? Ich hoffe vielmehr dass unsere endlich mal die nötige Konzentration und absoluten Wille von Beginn aufs Eis bringen. Keine unnötigen, leichtsinnigen Strafen ziehen und einfach aufs Tor schießen, egal wer drin steht.

  • Meinst du ernsthaft die brauchen einen Zusatz Impuls nach dem 3. Drittel? Ich hoffe vielmehr dass unsere endlich mal die nötige Konzentration und absoluten Wille von Beginn aufs Eis bringen. Keine unnötigen, leichtsinnigen Strafen ziehen und einfach aufs Tor schießen, egal wer drin steht.

    Wenn Ilya wieder drin steht, dann ihm die Sicht nehmen, das hat Zucker gemacht....das ist das Rezept.

    Ich finde den Ilya nach wie vor nicht schlecht und stehe dazu.....aber wie gesagt wenn man schlau spielt hat er seine Schwächen, die hat unser Team super genutzt...….das war clever gemacht.

    Wenn sie diesen Style konservieren können ist es eigentlich egal wer drin steht.....100-prozentige Zustimmung!

  • Wie gesagt, er ist kein schlechter, aber habe bisher noch nichts von ihm gesehen, was ihn von der Masse abheben soll! Im Gegenteil, da finde ich z.B. einen Vajs in Topform deutlich besser ... und für so gut wie einst Antti Ore <3 halte ich ihn auch nicht! Guter DEL 2 Goalie, aber keiner, der mir persönlich eine AL Lizenz wert wäre :schulterzuck:

    Und wenn wir es genau nehmen, sprechen die Zahlen im Finale sogar für Langmann - zwar nur knapp, aber immerhin!

    Bullykreis jo, halte Kucis auch für nen guten Kerl, der sich vor dem zappeligen Russen sicher nicht arg verstecken muss!