Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

• Alle Führungsspieler sind abgetaucht. Frankfurt hat eindeutig die besseren Kontingentspieler. Unsere Kontis finden nicht statt.

Dazu kommt das von Topverdienern wie einem Driendl nix kommt außer Dünnpfiff. schlechter geht es nicht. Langmann ist der einzigste Spieler in Topform.

Ich glaube das wars. Glückwunsch Frankfurt zur Meisterschaft .

Guten Tag

Wir reden aber schon über den Driendl :thumbsup:

Gruß aus la

• Alle Führungsspieler sind abgetaucht. Frankfurt hat eindeutig die besseren Kontingentspieler. Unsere Kontis finden nicht statt.

Dazu kommt das von Topverdienern wie einem Driendl nix kommt außer Dünnpfiff. schlechter geht es nicht. Langmann ist der einzigste Spieler in Topform.

Wahrscheinlich hat Cherno das den Jungs und vor allem Driendl beim letzten Pausentee präsentiert bzw. vorgelesen!!!!!!

Somit haben wir eigentlich den Gewinn des Spieles Stefan-TS RV zu verdanken!!! :thumbsup::respekt:

• Übrigens......die Pressekonferenz ist online - eben so das Spiel in Zusammenfassung unter YouTube einfach Frankfurt gegen Towerstars eingeben, dann findet es ihr es.

Vielleicht manchmal besser von den Tasten weg bleiben statt gleich auf das Team drauf zu hauen :facepalm:

DANKE Jungs! Unfassbar! Mehr gibt es da auch nicht zu sagen, einfach nur der Wahnsinn, welche Moral diese Truppe hat :love:

• Übrigens......die Pressekonferenz ist online - eben so das Spiel in Zusammenfassung unter YouTube einfach Frankfurt gegen Towerstars eingeben, dann findet es ihr es.

Hmm wurde wohl von YouTube gelöscht..

Ist morgen bei youp0rn zu finden!

• Hab mir soeben auch nochmals die Wiederholung angeschaut.

Beim 5:5 wird aber vom Frankfurter Spieler der Puck ins eigene Drittel gespielt, somit die Entscheidung auf kein Abseits korrekt.

Stimmt, die Berührung durch den Frankfurter hab ich mittlerweile auch erkannt. Die Videos auf DEL II-Homepage laufen da leider bei mir nicht wirklich "flüssig".... :wacko:

Herr Driendl ist übrigens mit 18Punkten viertbester Scorer der Playoffs(gefolgt von Just). Hat genau einen Punkt weniger als Herr Blomqvist (bei gleich vielen Spielen!). Davor nur noch zwei Dresdner. Somit der beste Scorer der noch im DEL2 Spielbetrieb ist.:respekt:

• Negativ betrachtet frag ich mich, wer jetzt gestern eigentlich dümmer war: Die Towerstars, die sich mit uncleverem Verhalten und unnötigen Strafen quasi selbst ins Hintertreffen gebracht haben? Oder die Löwen, die ein über 40 Minuten souverän geführtes Spiel mit einem bis dato verdienten 4:0 noch so leichtfertig aus der Hand geben?

Positiv betrachtet kann man sämtliche Superlativen auspacken. Unglaublich, unfassbar, mega, genial, wahnsinnig, grandios. Ich sag einfach nur: Die spinnen doch. :)
    Sowas hab ich in meinen über 25 Jahren Eishockey-Fan-Dasein noch nicht erlebt.
    Du kannst doch nicht auswärts in Frankfurt das letzte Drittel mit 6:1 gewinnen. Was macht ihr da?!? Ihr seid doch verrückt. Was eine Moral und was ein Kampfgeist!
    Ich bin immer noch völlig geflasht.
    In der 1. Drittelpause sag ich noch zu einem Kumpel aus Frankfurt: "Nochmal drehen die nicht ein 3:1." Stimmt. Sie machen's gleich mit 4:0. :D
    Ein geschichtsträchtiger Abend in Frankfurt.

Noch zu Driendl: Er ist in meinen Augen die Schlüsselverpflichtung vor der Saison gewesen. So ein Spielmacher hat dem Team noch gefehlt.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Und warum postet man den Videoclip zwei mal und müllt den fred zu? Hätte das nur ein anderer gemacht .....

Er hat das selbe gemacht wie du... Er hat zitiert, passiert hier tatsächlich täglich im forum ;)

Desweiteren hat er mit dieser Aussage einfa h recht :rofl:

• Natürlich! Oder sollen die Löwen mit der weissen Fahne nach Ravensburg fahren, weil Ravensburg bisher etwa 1 1/2 Drittel stattgefunden hat? Dass Ravensburg das reichte, um in der Serie mit 2 Siegen in Front zu liegen, ist schmeichelhaft.

Ansonsten kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Löwen Experten in Sachen Last-Minute-Tore sind. Zweimal schon bei 19:59 (auch wenn die Uhr gestern von den Refs einmal zurückgestellt wurde) und in Bremerhaven war auch mal was.......:pfeif:

Eigentlich ist es ja ganz einfach: wenn die Löwen 60 Minuten konzentriert ihr Spiel durchziehen, holen sie sich das Heimreicht zurück. Lassen sie Ravensburg gewähren, ist am Freitag Matchball.....

• So sehr ich mich über den Sieg von Ravensburg freue, muss ich doch sagen, dass wir in der letzten Minute durchaus Hilfe vom Schiedsrichter hatten. Der Ausgleich war ganz klar Abseits. wer sich die Wiederholung anschaut und an der richtigen Stelle stoppt, sieht das ganz deutlich. Auch das Argument, dass der Puck ja vom Stock eines Frankfurters ins Drittel kam funktioniert nicht, denn lauf IIHF Regelbuch Regel 81 III. ist ein Spielzug nur nicht Abseits, wenn ein Spieler den Puck ins eigene Drittel passt, kickt, oder am Stock führt. In dieser Situation fälscht der Frankfurter den Puck aber nur ab. Das ist kein Pass, was er da spielt, er wird nur angeschossen. Somit wäre es eigentlich Abseits (oder hat da jemand eine andere Sichtweise?).

Auch unserem 5:6 geht ein Foul von Hinse voraus. In der Zusammenfassung, die die Löwen Frankfurt auf ihrem YouTube Kanal haben, sieht man bei 14:34 ganz klar, dass Hinse nach seinem Pass den Frankfurter im Gesicht trifft (IIHF Regel 143 IV.). Das ist ein hoher Stock und gibt 2 min.

Trotzdem bin ich von der Teamleistung und der Moral beeindruckt, dass die wirklich noch das Spiel gedreht haben ist einfach unglaublich.

• Sicherlich ne grenzwertige Entscheidung, was hier als Pass zu werden ist oder nicht - gewollt war der Scheibenkontakt mal nicht, zumindest nicht mit dem Ziel zum Mitspieler zu spielen. Der hohe Stock von Hines ist klar. Bei so einem schnellen Spiel passieren solche Dinge Reihenweise, jetzt war es eben mal unser Vorteil, das Glück des Tüchtigen oder wie auch immer. Der Fokus der sonst recht souveränen Refs lag wohl eher auf dem Passweg bzw. im Slot. Vollkommen Wurst, im letzten Spiel war es das klare Foul an Just, gegen KF gab es beidseitig auch grenzwertige Szenen. Wer weiß was morgen ist und wer dann profitiert.

• Bei so einem schnellen Spiel passieren solche Dinge Reihenweise, ......

Hihi.....

Reihenweise passieren auch Entscheidungen, die nicht immer geahndet werden oder geahndet werden, obwohl gar nichts war. Wer ein Drittel mit 1-6 vergeigt, sollte aber ganz sicher nicht über die Refs schimpfen.

Oder mit anderen Worten: wäre Abseits gepfiffen worden, hätten die Löwen einen anderen Weg gefunden.

Btw: welcher Spieler hat sich denn da die Schulter ausgekugelt? Gute Besserung! War aber eigene Blödheit, sorry. Wollte den Frankfurter checken, der wich aus, und dann sah es aus als wäre er mit dem Kopf in die Bande geknallt......

• Stimmt schon das es ein Foul war vor dem 5:6, deswegen brauchen wir uns über solche Aussagen von Herrn Rudorisch nicht aufregen.

Doch der Frankfurter steht auch zügig wieder auf vielleicht auch eine gewisse Theatralik dabei?

Es gleicht sich irgendwie immer wieder aus.

Auch zum Abseits kann man ein solche Situation abpfeifen wobei aufgrund der Berührung des Frankfurters Interpretationsspielraum bleibt.

Interessant finde ich das gewisse Szenen in Slowmo nochmals extra gezeigt werden z.B das 5:4 und die Szene vor dem 5:6. Fühlt sich da wer ungerecht behandelt? :pfeif:

Eine Steigerung unsererseits am Mittwoch ist aber definitiv erforderlich um sich den dritten Sieg zu holen. Ich würde mir wünschen das am Ende nicht über strittige Szenen diskutiert werden muss.