Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Auch wenn wir zwei Drittel schlecht ausgesehen haben ist das der Wahnsinn!!! Sorry, aber 3 von 5 Toren schießt FFM in Überzahl zwei davon in einem 3:5. Dass das Ergebnis zum 3. Drittel so aussieht ist eben auch Fakt.

    Achso noch was für die Pessimisten, es ist FINALE - und hier Dünnpfiff auslassen. Der einzige Dünnpfiff erzeugt jemand anderes. Selbst die Löwen wissen das es 4, in Worten vier, Siege benötigt.

    Ich hab auf jedenfalls noch niemand singen gehört :pfeif:

    Auch wenn wir heute verloren hätten, was ehrlich gesagt nicht ganz unverdient gewesen wäre, würde es 2:1 stehen und würde ebenso keine Überraschung sein.

  • Brutale Nummer! Beide Heimniederlagen darf man sich

    in Frankfurt selbst zuschreiben. Wenn man eben nicht

    60 Minuten durchzieht, dann wird das bestraft

    Glückwunsch an Ravensburg!

  • Ravensburg offensiv bisher viel zu harmlos. Dazu kommen exorbitant dämliche Strafen. Pfaffengut hat noch Glück, dass er Proft mitnimmt. Normalerweise gehen die 2Min nur zu Lasten vom Daniel.

    Was gegen Kaufbeuren noch super funktioniert hat, geht gegen die Löwen massiv nach hinten los. Vier klassische Breakaways (inkl. Penalty) - 4 Tore..

    Man soll ein Team ja nie abschreiben - aber ich denke, Ravensburg dürfte hier einzig und allein auf Schadenbegrenzung aus sein - inklusive dem Fokus auf Mittwoch..

    Absolut verdient, so eine Retourkutsche auf so einen Beitrag zu bekommen.

    Riesen Respekt an Ravensburg für die Moral, Riesen Disrespekt für die Löwen für so eine arrogantes letztes Drittel. Der Gegner ist stets so stark, wie man ihm gewähren lässt - aber solch eine Aktion ist wohl einzigartig nach 4:0 und 5:2. Fragwürdige Ref-Entscheidungen mal dahin gestellt, daran kann und will ich es absolut nicht festmachen, dass hat man sich einzig und allein selbst versaut. Man kann dafür gar nicht genug Reaktion fordern - da braucht man locker zwei Seasons für. Serie steht 1:2, Mittwoch geht es weiter - aber das muss man in 45h erstmal verarbeiten..:hammer::bash:

  • Einfach Hammer und dass wir noch Andryukhov so bezwungen haben grenzt an ein Wunder. Für mich ein bockstarker Goalie....den noch so zu bezwingen ..das ist abartig.....fast Irre!

    Ich habe fast einen Herzschlag bekommen....nein nein nein...... gesund ist das nicht!

    Unglaublich was da für ein Potential dahinter steckt...Just und Driendl....nur noch verrückt. :seestars::respekt:

  • Da hat chernomaz als Plan C wohl einen Ausdruck von hier ausgehängt. Wie man zwei Drittel nicht existiert und dann so zurück kommt, ist phänomenal und passiert dir so nicht oft.

    Easyrainer, wenn man zwei Drittel so spielt und offensiv nicht vorhanden ist, dann darf man das durchaus bemängeln,auch in einem Finale.

    Da hast du vielleicht schon recht,das man sowas bemängeln darf,aber muß man deswegen gleich dem Gegner zum Sieg in der Serie Gratulieren??? Was wäre denn Passiert??? Es wäre 2:1 für Frankfurt gestanden,und sonst nix.


    Aber ich sehe gerade,du hast es mit dem Gratulieren geändert.;)

  • Was hat der Frankfurter Keeper beim ich glaub 4-5 gemacht (danach gabs den Videobeweis), vor dem Schuss schaut er zum Schiri und nicht zum Schützen, beim 5-5 sah er auch unglücklich aus

  • Schwaben NIEMALS abschreiben! Ich dreh durch. Das war die Retourkutsche für den Hauptrunden-Sieg der Frankfurter 1 Sekunde vor Schluss in Rav. Sehr sehr geil. Frankfurt zu arrogant im letzten Drittel. Man wollte das cool herunterspielen. Aber es ging voll in die berühmte Hose!

  • Was hat der Frankfurter Keeper beim ich glaub 4-5 gemacht (danach gabs den Videobeweis), vor dem Schuss schaut er zum Schiri und nicht zum Schützen, beim 5-5 sah er auch unglücklich aus

    Vermutlich hat er geglaubt er pfeift Spielverzögerung da Pompei sich die Scheibe mit der Hand vorlegt.

  • sah auch arg komisch aus was der gute pompei da mit dem puck macht

    Warum komisch? Er fängt den Puck aus der Luft ab, legt ihn sich selbst auf und erzielt das Tor? War weder ein Handpass, High-Sticking oder sonst irgendwas, reguläres Tor. - was der Goalie dort macht, keine Ahnung.

  • Dem 5:5 ging tatsächlich ein Abseits voraus. Aber was soll's, wir wurden in der Serie schon mehrmals durch schlechte Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. Es gleicht sich immer wieder aus. Sauber die Hessen geschockt.

    1:6 im letzten Drittel. Gab es das schon mal in einem Finale? Ich glaube nicht.

  • Hab ja kein Problem damit das man ein Spiel mal Negativ bewertet, aber es steht 1 zu 1 in der Serie, man liegt nach dem 2 Drittel verdient 4 zu 0 zurück und dann wird auf die Mannschaft drauf gehauen als ob man gerade fast abgestiegen ist. Auch wenn wir heute verloren hätten, wäre die Serie noch lange nicht entschieden gewesen. Das ist das was ich sehr merkwürdig finde. Das ganze mal im normalen Rahmen zu kritisieren ist ja Ok, aber so find ich das echt zu histerisch.

    Aber das scheint mittlerweile halt ein allgemeines Gesellschaftliches Problem zu sein.

    Wobei ich dich Niskala damit nicht wirklich gemeint habe, die meisten deiner Beiträge sind schon lesenswert :thumbup:.

    Das ganze betrifft eher die üblichen Verdächtigen.

    Jetzt heißt es am Mittwoch mal sein eigenes Spiel durch zu bringen um die Führung auf 3 zu 1 auszubauen.

  • Warum komisch? Er fängt den Puck aus der Luft ab, legt ihn sich selbst auf und erzielt das Tor? War weder ein Handpass, High-Sticking oder sonst irgendwas, reguläres Tor. - was der Goalie dort macht, keine Ahnung.

    Sah für mich im Spiel so aus als lege sich Pompei 2mal den Puck mit der Hand vor, jetzt in der Wiederholung gesehen die erste Berührung war vom Schläger des Frankfurters in der Luft, daher dürfte der Treffer korrekt sein. Aber warum Frankfurts Goalie deshalb überhaupt nicht mehr reagiert? Auch das 4-2 erschien mir haltbar, der Ausgleichstreffer klarer Torwartfehler, auch wenn es vorher klar Abseits war.

  • Sah für mich im Spiel so aus als lege sich Pompei 2mal den Puck mit der Hand vor, jetzt in der Wiederholung gesehen die erste Berührung war vom Schläger des Frankfurters in der Luft, daher dürfte der Treffer korrekt sein. Aber warum Frankfurts Goalie deshalb überhaupt nicht mehr reagiert? Auch das 4-2 erschien mir haltbar, der Ausgleichstreffer klarer Torwartfehler, auch wenn es vorher klar Abseits war.

    Hab mir soeben auch nochmals die Wiederholung angeschaut.

    Beim 5:5 wird aber vom Frankfurter Spieler der Puck ins eigene Drittel gespielt, somit die Entscheidung auf kein Abseits korrekt.

    Das Solo von Just zum 4:2 ist völlig in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von al(p.h)a (22. April 2019 um 23:00) aus folgendem Grund: Korrigiere 4:2 auf 5:5

  • Tja, so ist Eishockey.

    Viel mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

    Wenn der Gegner einen nicht schlagen kann, macht man es selbst.

    Auch wenn eine Sekunde vor Schluss bitter ist, passiert das, wenn man mit den Gedanken schon beim nächsten Spiel ist.

    Ich bin auf die Reaktion am Mittwoch gespannt.