Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Während in Ravensburgs Reihe 2 Pfründe wie Driendl, Svoboda und Zucker spielen, muss dort bei uns Skokan das Spiel alleine machen.

    Ok, ich kann die Begründung einerseits verstehen anderseits ist neben Skokan ein Breitkreuz mit seiner Physis und DEL Erfahrung genau so wie Pistilli, zwar in dieser Saison etwas schwächer aber 2016/17 mindestens unter den TOP drei wenn nicht sogar der TOPtorjäger jener Saison. Er weiß noch ganz genau wo das Tor steht während unsere drei, da gelegentlich noch suchen. In der Verteidigung sehe ich Frankfurt, nicht nur wegen der besseren Blueliner, im Vorteil.

  • Wie auch immer: Die abgelaufenen beiden Spiele durften zeigen, wie eng das Ganze laufen könnte - und das ist gut so!

    Ist denn einer der hier schreibenden Ravensburger morgen in Frankfurt?:prost:

  • wenn ich als gf zur pk des finales gehe und weiß, dass vor ner 1/4h das ganze stadion inkl staff den schiri am liebsten gekreuzigt hätten - dann kann ich doch auch davon ausgehen, das man als chef von dem ganzen bumms darauf angesprochen wird. es ist ja ok, das er „seine“ refs nicht hinhängen und in den rückenfallen will - aber zu behaupten „dies ist nicht zwingend strafwürdig“ ist lächerlich und dazu noch falsch. man könnte ja einfach mal auch nichts sagen - aber dann kann man sich ja nicht selbstherrlich zur schaustellen.

    Mit dieser Formulierung baut Rudorisch doch genau

    die Brücke, mit der er zwischen dem Wunsch des to-

    benden Fanvolks und der Schiri-Entscheidung ziemlich

    neutral bleibt. Was anderes kann er in der Situation auch

    garnicht tun. Er hatte zu dem Zeitpunkt sicher auch kei-

    ne Gelegenheit sich die Bilder noch einmal in Ruhe an-

    zusehen, hat die Szene im Spiel vielleicht auch nur aus

    dem Augenwinkel gesehen - da ist die Aussage sicher

    noch die, mit der er am besten reagiert.

  • Einfach nochmal zum Abschluss und zusammengefasst:

    Entweder ich habs gesehen oder ich habs nicht gesehen. Und falls der Rene es nur im "Augenwinkel" gesehen hat, sag ich in der PK einfach, ich habs nicht genau gesehen und kann dazu nichts genaues sagen, fertig.

    Aber wenn ich sage, dass das Faul nicht unbedingt "pfeifwürdig" war, dann geh ich davon aus, dass er es gesehen hat und offensichtlich dieselben Tomaten auf den Augen hat wie die Herren in schwarz. Ende!

  • offensichtlich dieselben Tomaten auf den Augen hat wie die Herren in schwarz. Ende!

    nicht dieselben, aber sicher ne andere Sorte.

    ER hats ja soviel gesehen um es beurteilen zu können , so wie die Schiris nach dem Foul miteinander gesprochen haben, haben diese scheinbar noch weniger gesehen.

  • Zitat Rudorisch:

    „Ich habe die Szene schon gesehen. Das besprechen wir nach der Pressekonferenz“

    bis dahin alles ok!

    Nach der Live-Übertragung dann die erwähnte Bewertung von Rudorisch!

  • Wie auch immer: Die abgelaufenen beiden Spiele durften zeigen, wie eng das Ganze laufen könnte - und das ist gut so!

    Ist denn einer der hier schreibenden Ravensburger morgen in Frankfurt?:prost:

    Na logo, wieder am Start :thumbsup:! Hoffentlich aber ohne Reifenplatzer :rofl:

  • Warum eigentlich dieses verbale Einschiessen auf Rudorisch?

    Er ist DEL2- Geschäftsführer, nicht Schiri-Obmann.

    Weil schlichte Menschen immer Schuldige benötigen, die man durchs Dorf treiben kann. Da hat man beispielsweise 4 „Blinde“, die erst auf Reklamation eines Frankfurters eine Strafe aussprechen, hat selbst aber keine Ahnung, daß die Linienschiedsrichter nicht für den Unterbruch sorgen dürfen. Das dann der Sehende (nicht der reklamierende Frankfurter) die Situation in der Beratung nach Unterbrechung erklärt und die Strafe dann ausgesprochen wird, dafür reicht dann die Auffassungsgabe nicht. Da machst Du bei den 90 % mit eingefärbter Brille nichts. Die sind halt so.

  • Er ist DEL2- Geschäftsführer,

    Wenn ein Geschäftsführer die elementaren Regeln und Gebaren des Geschäftes nicht kennt geht sein Geschäft üblicherweise Pleite, was so auch gut ist. Das Regelbuch und die darin verankerten Regeln, zumindest die Elementaren, kann man doch zum Eishockeygeschäft dazu rechnen.

  • Wenn ein Geschäftsführer die elementaren Regeln und Gebaren des Geschäftes nicht kennt geht sein Geschäft üblicherweise Pleite, was so auch gut ist. Das Regelbuch und die darin verankerten Regeln, zumindest die Elementaren, kann man doch zum Eishockeygeschäft dazu rechnen.

    Das ist doch Quatsch, sorry.

    Das Regelbuch sollten die Refs kennen und anwenden.

    Ihr sucht immer noch nach Schuldigen für die Niederlage.

    Aber gut, menschlich. Vor allem wenn die eigene Filterblase einen immer wieder bestätigt.

    Ich bin jetzt raus.

    Man liest sich nach Spiel 3.:prost:

  • Das Regelbuch muss er nicht auswendig kennen aber die Elementarsten Regeln. Das ist sowie wenn der Geschäftsführer einer Spedition nicht Autofahren kann, es reicht ja wenn die Fahrer dies können und der Blinde von Farben spricht. Der Winterkorn hat ja auch nichts vom Dieselbetrug gewusst. Lauter hochdotierte Experten die nichts wissen müssen.

    Ich suche keinen Schuldigen für die Niederlage. Ich habe einige Reihen weiter vorne die Niederlage analysiert. Ist der Rudorisch ahnen technisch Hesse dass er soviel Mitgefühl erfährt ?

  • Er könnte sich auch neutraler äußern, indem er sich nicht äußert und die Sache den Schiedsrichtern überlässt, darauf verweist dass er sich als Zuschauer kein offizielles Statement anmaßt. So macht sich IMO die DEL2 lächerlich, falls sie je wieder einen Trainer wegen Schirischelte verwarnt.

  • Der Rudorisch kann doch blubbern was er will ist mir ehrlich gesagt Banane. Nur eines ist denke ich auch klar, dass egal welches Team es trifft die Refs bei solchen Aktionen nicht gut wegkommen.

    Wir werden sehen wieviel Geflügel heute Abend fliegen wird.

  • hoher Stock sollte wohl jedem der mit Eishockey zu tun hat geläufig sein...

    Du blubberst auch nur rum....

    Ein Foul, das zusätzlich noch Verletzungsfolge hat, sollte einfach geandet werden.

    Darüber ärgert man sich halt...

  • Warum eigentlich dieses verbale Einschiessen auf Rudorisch?

    Er ist DEL2- Geschäftsführer, nicht Schiri-Obmann.

    Eben er ist DEL2-Geschäftsführer. Dann soll er solche Äusserungen besser unterlassen. Und wenn er schon kommentiert dann sollte er bei den Tatsachen bleiben. Jeder sieht, dass es höher Stock mit Verletzungsfolge war. Und das ist zwingend eine Strafe. Dann kann ich mich als Offizieller nicht hinstellen und behaupten, dass sei nicht strafwürdig.

    Frankfurt hat verdient gewonnen, keine Frage- aber RV wurde doch eine gute Chance durch eine Fehlentscheidung genommen.

  • Aus und vorbei......man konnte eh nichts mehr ändern - ........

    Wichtig ist jetzt wie es heute Abend weiter geht.....ich erwarte eine gute Antwort auf dem Eis!

    Wir waren einfach etwas zu drucklos und die Zeit ist dann davon gelaufen.....Skokan super Leistung an diesem Abend...der hat das Match fast im Alleingang entschieden.

    Möge unser Team heute das richtige Mittel dagegen finden....bin sehr gespannt darauf!